Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  schraffur Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  schraffur Problem (1779 mal gelesen)
teffi
Mitglied
bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von teffi an!   Senden Sie eine Private Message an teffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teffi

Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2005

Autocad 2007LT

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit 1 Woche spinnt mein CAD 2004 LT beim schraffieren. Immer wenn ich auf das Schaffursymbol gehe kommt die Anzeige:
"ACAD-LT Meldung acltiso.pat Kann Datei nicht finden - Kein Standardmuster vorhanden - Fehler beim lesen der Musterdatei - Kann Datei nicht öffnen: acltiso.pat, Fehler = 1."
Danach geht das Schraffur Feld wie immer auf kann aber nix finden, obwohl alles wie immer eingestellt ist.
Auch wenn ich einen Text ändern möchte kommt die Anzeige:
"Dieses Objekt enthält zuviele unbekannte Schriften und kann innerhalb des Editors nicht exakt dargestellt werden. Wenn Sie sämtliche Schriftinformationen beibehalten möchten, klicken Sie auf OK und anschließend auf Abbrechen, um den Editor zu schließen."
Gehe ich auf OK kann ich den Text ganz normal ändern, nur kam diese Anzeige nie zuvor. Woran liegt das und was kann ich tun damit ich wieder schraffiernen kann?! Das Problem besteht bei allen Zeichnungen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anscheinend sind alle Supportpfade bei dir verstellt oder
einer hat die Ordner umbenannt -

die *.pat Datei muß in einem Supportpfad liegen !
Datei suchen und schauen ob sie in einem
Supportpfad liegt.
(Optione/Dateien/Supportpfade..)

Mit Texten das gleiche, suche nach *.shx
und schau ob ein Supportpfad auf den Ordner erstellt ist..

Wie siehts aus mit den Pfaden ?
Ansonsten evtl eine Beispieldatei posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

teffi
Mitglied
bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von teffi an!   Senden Sie eine Private Message an teffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teffi

Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2005

Autocad 2007LT

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also in meinen support und fonts ordner ist alles drin. ich würd gern ne zeichnung schicken aber irgendwie geht das nicht.ich spiele das acad nochmal ganz neu drauf. besten dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung senden per Mail an cadffm at gmx dot de und
neu aufspielen ist sicher nicht nötig.

1. Weil ich das Prob woanders sehen
2. Weil eine "Reparatur per CD" vor einer Neuinstall
  getestet werden sollte !

Hast du geprüft ob die Ordner auch in den Supportpfaden stehen
oder nicht ? - Kam bei deiner Antwort nicht ganz raus..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz