Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Werkzeugpalette funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpalette funktioniert nicht (2034 mal gelesen)
Joebram
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joebram an!   Senden Sie eine Private Message an Joebram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joebram

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2006

AutoCAD 2005 LT

erstellt am: 13. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich muss euch gleich noch einmal mit einem Problem beschäftigen. Wenn ich einen Block/ eine Linie /egal was in meine Werkzeugpalette ziehen will dann kann ich mich mit der Maus nicht über die Palette bewegen, deswegen habe ich es mit kopieren/einfügen versucht. funktioniert auch nicht weil im Kontextmenü die "Einfügen" Schaltfläche grau ist. Dann habe ich noch versucht aus dem Designcenter direkt einen Block in die Palette zu ziehen. funktioniert auch nicht, dabei wird der Mauscursor zu dem "Verboten" Zeichen. Deshalb habe ich ACAD gestern neu installiert. gestern hat es dann funktioniert, aber als ich heute morgen wieder ACAD gestartet habe, war die Funktion wieder gesperrt. Kann es sein dass eine Systemvariable diese Funktion sperrt? Und wenn ja welche? Oder woran könnte es sonst liegen?

Danek für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joebram 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Ahnung und ins Blaue - kann es sein das irgendwelche
Supportdateien schreibgeschützt sind oder der ganze Pfad in
denen Sie liegen, ist brutal geraten - zugegeben, kenne
das Problem nicht.
Schau doch mal ob in "Dokumente und Einstellungen" was mit
den Schreibrechten in den entsprechenden Pfaden los ist.

Gehe davon aus das du in der Hilfe schonmal kurz geschaut hast,
habe ich jetzt nämlich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joebram
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joebram an!   Senden Sie eine Private Message an Joebram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joebram

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2006

AutoCAD 2005 LT

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daran hatte ich zwar noch nicht gedacht, aber ich habe die Werkzeugpaletten jetzt in einen anderen Ordner verschoben (Lokal, nicht mehr am Netzwerk) und den Pfad geändert, und es ist immer noch das selbe. vl wirklich eine systemvariable?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win7, 64Bit
AutoCad 2012/2014
AutoCad Architectur 2014
PalladioX 2012
LiNear 2011
EPLAN P8

erstellt am: 15. Jan. 2018 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joebram 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Das Problem habe ich gerade auch. Allerdings mit Raumstempel.

Was mache ich verkehrt?

Grüße
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2018 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joebram 10 Unities + Antwort hilfreich

Verkehrt machen: Nichts.
Allerdings irritiert mich die Aussage "mit Raumstempeln".

Ist es deinem AutoCAD-LT nicht völlig egal WAS du da hast?
Es würde mich wundern wenn du Linien der Palette hinzufügen könntest, deinen Raumstempel
(was immer das ist, denn LT kennt keinen Raumstempel) aber nicht!?

Wenn du der Palette NICHTS hinzufügen kannst, dann mußt du herausfinden warum die Palette
schreibgeschützt ist.

Ohne Vodoo wäre zunächst die Paltte in Augenschein zu nehmen, ist dort im Unteren
Bereich ein Schloßsymbol zu sehen?

Falls ja wird es leichter wie in dem Fall wenn es kein Schloßsymbol gibt.

Dann wiederhole ich einfach die Antwort vom 13.07.2006..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win7, 64Bit
AutoCad 2012/2014
AutoCad Architectur 2014
PalladioX 2012
LiNear 2011
EPLAN P8

erstellt am: 15. Jan. 2018 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joebram 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist leider nicht das richtige Forum.
Das hatte ich zu spät gesehen, das ich hier bei LT bin.
Der Raumstempel kommt aus Archtekture. 
Das Problem ist aber das selbe!
Schlosssymbol ist nicht vorhanden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2018 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joebram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Dann wiederhole ich einfach die Antwort vom 13.07.2006..

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...kann es sein das irgendwelche
Supportdateien schreibgeschützt sind oder der ganze Pfad in
denen Sie liegen...
Schau doch mal ...was mit
den Schreibrechten in den entsprechenden Pfaden [und Dateien] los ist.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz