Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Umstieg von ACAD auf LT 2007 ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umstieg von ACAD auf LT 2007 ?? (993 mal gelesen)
tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 12. Jul. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir sind ein kleines Tiefbau-Ingenieurbüro (nur 2D-Zeichnungen) und benutzen bisher ACAD 2004 und auf einem Rechner ist sogar noch ACAD 14 installiert.

ACAD 14 würde uns heute noch vollkommen ausreichen. Wir haben halt auf 2004 umgestellt, weil sich die Dateistruktur geändert hat und neuere Zeichnungen im ACAD 14 nicht mehr zu öffnen waren.

Jetzt wollten wir eventuell auf ACAD 2007 umstellen - weils halt die letzte Gelegenheit ist, ACAD 2004 abzudaten.

Dabei ist uns aufgefallen, dass LT 2007 deutlich günstiger ist, als das normale ACAD.
Jetzt meine Frage: Was kann LT 2007 oder auch 2006 (weil 2007 vielleicht noch nicht sooo weit verbreitet ist) NICHT, was z.B. ACAD 14 kann?

Hab mich schon umgeschaut im Netz, aber ausser ganz allgemeinen Aussagen (z.B. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=6672704#section4 ) gibts nichts Vernünftiges!


Vielleicht könnt ihr uns ja helfen 


Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank

ty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 12. Jul. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ihr nur 2D arbeitet und keine Erweiterungen wie Express-Tools oder sonstige Anpassungen nutzen wollt - dann reicht LT völlig aus.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das möchte ich so nicht stehen lassen:

@tyler (Aussage)

Zitat:
Hab mich schon umgeschaut im Netz, aber ausser ganz allgemeinen
Aussagen ...gibts nichts Vernünftiges!


Du findest hier im Forum ("Rund um AutoCAD" + "AutoCAD LT" Forum !!)
einige Bewiträge die sich mit den Unterschieden beschäftigen, du mußt
aus den Aussagen natürlich selbst entscheiden ob es für euch relevant ist
oder nicht ! Nutze mal DIE Suchfunktion für
die Recherche, ändere das zu durchsuchende Forum dann auf "Autocad Lt" um
dort zu weiter zu suchen.

@Cadzia (Aussage)
Zitat:
wenn ihr nur 2D arbeitet und keine Erweiterungen wie Express-Tools
oder sonstige Anpassungen nutzen wollt - dann reicht LT völlig aus.


Richtig: Wer mit Lisp oder sonstigen nicht-Lt-kompatiblen externen Tools
arbeitet ist dann eingeschränkt, fängt mit dem Lisp von Kunze an, geht
über die ETools bis hin zur kompletten Applikation von anderen Herstellen.
In dem Fall würde ich von LT Abstand nehmen.
Eine weiter Sache die ich anmerken möchte zu ACAD--> ACAD-LT
Wer viel mit BLÖCKEN arbeitet, insbesondere Blöcke mit Attributen,
dem würde ich ebenfalls von LT abraten da auch dabei die Möglichkeiten
extrem eingeschränkt sind !
[hoffe die Aussage stimmt zu 2007-Lt auch noch, konnte nicht testen,
die Version liegt zZeit erst noch in der Schublade bei mir]


So, das war mein Beitrag.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2004 & 2005
VIZ 2005,
Cristal Reports 8,
M-Color8,
Bordland C++

erstellt am: 13. Jul. 2006 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mit der Vollversion aufgewachsen. Bei meinem letztem Arbeitgeber wurde nur mit LT gearbeitet. Es ist erstaunlich was es alles kann. Doch es waren die Kleinigkeiten die zum Wahnsinn getrieben haben, zB das object bezogene Ansichtsfenster, RTexte mit Datum im Titel, ... usw. Geschweige all die Gruende die oben erwaehnt sind.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz