Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  script text auslesen -> z-koordinate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  script text auslesen -> z-koordinate (3908 mal gelesen)
runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
ich habe hier leider ein ziemlich eiliges Problem:

ich habe einen Plan bekommen, der zwar die Punkte enthält, aber die Höhen (also die z-Koordinate) steht nur als Text daneben. Der Punkt hat also z.B. die Koordinate X = 63.6408    Y = 520.1353    Z = 0.0000, daneben steht der Text 331,10.

Einfügepunkt vom Text und der Punkt selber sind nicht identisch, sondern um
Abstand = 0.6084,  Winkel in XY-Ebene = 179.399,  Winkel von XY-Ebene = 0.000
Delta X = -0.6084,  Delta Y = 0.0064,  Delta Z = 0.0000
verschoben.

Ich brauche die Punkte aber mit Höhen, da ich Erdmassen berechnen muß. Die Weiterbearbeitung erfolgt im Stratis über DGM. Also kein ACADMAP zur Verfügung.

Plan B ist, alle Punkte anklicken und die Höhe übertragen 

Hier in den Foren hab ich leider nur Lisps und arx-Lösungen gefunden.
<- LT, ohne Extender, Admin hat WM-Urlaub 

Hat für sowas schonmal jemand ein script geschrieben, mit dem ich alle Punkte und Texte markiere und ich bekomme ein schönes Datenpäckchen in einer Text-datei? Wenn nein, könnte das jemand für mich tun? Ich habe von sowas leider überhaupt keinen Plan, und kann mich aufgrund der Zeitnot auch jetzt nicht dareinlesen, aber ich verspreche, ich hole das nach...
Oder geht das am Ende sogar it Bordmitteln? und ich find's nur nicht?
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich habe eine entsprechende Routine.
Wenn es wirklich nur eine Zeichnung ist, dann her damit
Udo at CAD-Huebner.de

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hört sich gut an     
Habe alle nicht relavanten Layer ausgeschaltet, die Stützpunkte der Polylinie interessieren nicht, da keine echte Höhe dransteht, interpolier ich mir später rein.
Machst Du davon ne Text-Datei oder sogar ne DXF/DWG?

Gruß,
Nicole

[edit] man muß solche mail-adressen erst mal als solche erkennen... bei mir funzt die SPAM-Abwehr     [/edit]
------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[edit2] OK, es soll ja nicht nur einer damit Spaß haben.. [/edit2]
[edit3] genug Spaß gehabt, Problem gelöst  [/edit3]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 04. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 04. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Upload ist fehlerhaft - bitte erneut hochladen ! Danke !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eine Lisp-Routine (natürlich selbst gemacht), die Punkte bzw. Blockreferenzen auf die Höhe des nebenstehenden Textes setzt. Wird keine oder eine nicht eindeutige Höhe gefunden, wird der entsprechende Text eingefärbt bzw. auf einen Hinweislayer gesetzt.
Kurz gesagt - ich schicke eine DWG zurück.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich sowas leider ständig habe, kann mir jemand 'nen Tipp geben, wo ich mir das Wissen, um sowas selber zu machen, mal anlesen könnte?
Ich denke, das mit dem Extender wird hier noch ein kleiner Kampf    Also würd ich Tipps für LT bevorzugen.

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst du darauf hoffen, dass deine Punkte in Zukunft als Attribute daher kommen... dann kannst du diese mittels attext auslesen lassen... andere Möglichkeit gibt's im LT (ohne Zusatzmittel) nicht...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 04. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn sie mit Attributen kommen, habe ich das Problem ja nicht 
Also mit nem script (das scheint ja die einzige Möglichkeit in LT zu sein) geht's eh nicht?

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Auch mit (AUTOCAD-)Attributen hast du ein Problem,
was sollen sie dir denn in LT helfen ?
"attribut" hier = Autocad Objekt

2. Ohne Lisp oder ä. keine Chance

3. Es müßte das einfachste der Welt sein den Arbeitgeber von
der Invest. in den Extender zu überzeugen - es gibt hunderte
Anwendungsbeispiele. Wenn ich wüßte was deine Hauptaufgaben
oder auch Zeitintensivsten Aufgaben sind, könnte ich dir
Beispiele nennen/zusenden.
[Man müßte sich aber vorher mal über den aktuellen Stand des
Extenders schlau machen - zudem erstmal die kostenlose
Testzeit ausnutzen ! mach dich mal schlau, alles im Forum]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm:

Wenn sie ein TXT-File verwenden kann, dann hätte sie mit den Attributen kein Problem, denn LT hat den Befehl attext inklusive - damit kann man diese auslesen...

Aber auch Stratis kann diese lesen und somit wäre dann das Problem doppelt gelöst.

Aber dies ist hier nicht der Fall...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meistens muß ich Pläne von fremd (die können durchaus auch nur im plt-Format da sein, grmpf) so aufbereiten, daß ich ne Massenermittlung (Zweck erstmal: Kalkulationsphase, also Flächen, Volumen usw.) damit machen kann. Wie gesagt, die eigentliche Bearbeitung erfolgt im Stratis, das kann so lala dxf einlesen. Meistens müssen die aber vorher übers ACAD, wiederherstellen, bereinigen usw. dann kann ich sie importieren.
Der AG will die Pläne dann im dxf wieder zurück, also das ganze Spielchen andersrum.
ACAD-Pläne ein bißchen ändern, hier mal ne Maßkette, da nen neuen Parkplatz. Das ganze Plotten usw.
durchs mitlesen hab ich hier festgestellt, daß manche Sachen im LT wohl nur umständlich zu erreichen sind, daher haben sich schlaue Menschen (also ihr) kleine Spielereien geschrieben, die die Arbeit erleichtern. So generell kann ich nicht sagen, was ich brauche, das ist von Fall zu Fall verschieden.
Ziel ist es halt, aus ner plt nen Ausführungsplan zu erstellen, der möglichst auch noch zu Absteckungszwecken taugt 
unschöner könnte man auch sagen: aus Sch... Gold machen hmpf
wie ist egal, ich muß nur hinterher sagen können, was die Bauerei kostet 

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

@tunnel
da mußt du aber auch erstmal sehr ausführlich Scripten damit
man das hinbekommt !!
Wenn man es über editieren in vorhandener DWG machen möchte,
muß vor jedem Blockref-Auswählen (für Move) ordentlich gezoomt werden.

oder wenn man die ATTEXT-TXT als Script einlesen möchte um eine
neue Datei zu erstellen, dann muß man diese TXT halt extrem editieren.

Ich könnt´s - aber leicht find ich das nicht, zumind. nicht leicht
zu erklären - zuviel Hintergrundwissen nötig.

-na egal-

@Nicole
Die kleinen Helferlein die es zuhauf gibt, gibt es aber eigentlich
nur im Bereich von der Vollversion da sie zu 99% auf LISP basieren.
Scripte und Makro´s kann LT - aber auch da drin wird oft LISP verwendet.
Also auch nix für LT.

Wegen deiner Arbeit: PLT-->DXF/DWG ?
Da würde ich erstmal nachhaken warum "ich" nur eine PLT habe !
Zu dem Thema fällt mir aber auch keine Erleichterung ein,
PLT-Viewer auf, speichern unter DXF - da die Daten extrem
unbrauchbar sind kommt man auch mit der Vollversion nicht
weit (OK, einige Hilfen gibt es schon).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cadffm:
Nachhaken mach ich doch schon immer, glaub mal nicht, daß ich das nicht versuche, aber das scheitert dran, daß viele Architekten ihre dwgs nicht rausrücken ("Urheberrecht", "unsere Arbeit", "nicht in der Kalkulationsphase", "Wettbewerbsverzerrung" wobei doch jeder AN anrufen könnte), bevor ich echter AN bin (und selbst dann ist's teilweise noch schwierig). Oder daß die einfach keine Ahnung haben. Wenn ich mich z.B. ne Dreiviertelstunde mit jemanden ("Projektleiter") auseinandergesetzt habe bis ich endlich den Plan bekäme, schaltet sich der Zeichner ein und stellt fest, daß er das gar nicht kann (Ausrede? wahrscheinlich!). Oder es heißt direkt "Hamm wa nich!" Was ich dann teilweise als "dwg" bekomme... das kann selbst ACAD nicht öffnen. Stratis? reden wir nicht drüber.

Die plt setze ich mit freewareproggis um, zum leidlichen Thema ¤ hab ich hier ja schon genug gejammert.. pdf's auch, das Proggi taugt aber nur bedingt, also werden pdf's geplottet und dann die plt umgesetzt 
Ich hab sogar schonmal nen Papierplan abfofografiert (nicht lachen) und dann mit dem jpg weitergearbeitet. Ging sogar erstaunlich gut, es waren ausnahmsweise nur Oberflächen gefragt.
Du siehst, ich muß hier sehr kreativ sein 

Wenn ich aber erstmal den Extender hätte, könnte ich doch dann lisp, oder nicht? Also nicht ich, ACAD, bis ich das kann vergehen wahrscheinlich Jahre

Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Lisp ja, aber nicht alle Möglichkeiten.

Richtig Geschickt, mit einem guten Texteditor könntest
du dein Vorhaben sogar mit einer DXF verwirklichen -
ist aber toomuch zum erklären(und selber machen)

Extender holen (200"Starts" frei als Demo=Vollversion)
dann im Netz ein Lisp welches Punkte in Blöcke tauscht.
Anschließend hat man mehrere Möglichkeiten.

PS.: Wieviele Punkte sind das so in der Regel ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so wie die Datei von heute, können nur 200 sein, können aber auch gerne mal 2000 sein... Habe die Geländeaufnahmen ja jeweils nicht selber gemacht, dann wären das weniger 
Ich werde den Extender aber momentan nicht installiert bekommen, keine Rechte für irgendwas auf der Büropeitsche, doch, einschalten darf ich..
Ich werde mich da mal hinterklemmen.
Bis dahin Danke schön!
Mein Problem mit dieser Datei ist für heute gelöst.
Sollte jemand doch noch eine Routine für mich haben: immer ran!
Ansonsten bin ich erstmal raus -> Punkte editieren 
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz