Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  werkzeugpalette eingabeaufforderung drehung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugpalette eingabeaufforderung drehung (1752 mal gelesen)
brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 10. Mai. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hilfe !

ich füge über Werkzeugpaletten selbsterstellte Symbole (Schalter, Steckdosen, LIcht etc.)ein; dank eurer Hilfe mit " Eingabeaufforderung JA" für Drehung klappte es bis vor 30 min. prima. Jetzt habe ich die Eigenschschften der Blöcke noch verbessern wollen ( eine sch...Idee), in der Lasche allgemein kann man den Layer, auf dem der Block eingefügt werden soll, festlegen.
Nach dem ich das bei ca. 50 Blöcken einzeln gemacht haben,denn ich kann nicht die Eigenschaften von mehreren Blöcken gemeinsam ändern, steht die Eingabeauffordrung für Drehung immer noch auf JA, jedoch werden alle Blöcke nur noch mit der Drehung 0, ohne Abfrage der Drehung eingefügt.
Was ist schiefgelaufen?
bin für jede Hilfe dankbar !

brackie
brackie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe versucht Dein Problem nachzuvollziehen.

Bei mir kann ich die Blöcke beim Einfügen aus der Werkzeugpalette
auch Drehen, nachdem ich den Layer auf dem eingefügt werden soll über die Eigenschaften nachträglich geändert habe.

Ich vermute, Du ziehst den Block aus der Werkzeugpalette mit gedrückter Maustaste in die Zeichnung, dann wird der Drehwinkel nicht mehr abgefrat.
Richtig: Block in Werkzeugpalette anklicken, Maustaste loslassen, Mauszeiger in Zeichenbereich bewegen, Einfügepunkt im Zeichenbereich anklicken, danach wird der Block eingefügt, er hängt aber noch am Fadenkreuz und der Drehwinkel wird abgefragt oder der Winkel kann mit der Maus verstellt werden.
Mit dem Ändern der Eigenschaften Layer des Blocks hat dies garnichts zu tun.

mfG.

EPB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 11. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke-danke-danke !!
das brett vor meinem kopf war wohl aus mooreiche, schwarz und besonders hart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz