Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Attribute als Tabelle ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute als Tabelle ausgeben (1996 mal gelesen)
VJ
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von VJ an!   Senden Sie eine Private Message an VJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VJ

Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe   

Hallo zusammen,

wie kann mann darstellen lassen?
Ich habe einen Block erstellt mit mehreren Attributen und
möchte diese als Excel-Tabelle weiter geben.Den Befehl Attributenextraktion kenne ich, aber es funktioniert nicht.
Weil ich habe keine richtige Text-Vorlage (habe versucht ein zu schreiben, aber hat nicht funktioniert).
Ich habe Autocad 2006 LT ganz normal instal. ohne Tolls oder Lisp.... oder alles was man von den Beiträge lesen kann.


danke für jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Zu deinem Problem: Vielleicht wäre es am besten wir helfen dir eine richtige Vorlage zu erstellen...

Poste doch mal was deine Attribute enthalten (also einen Beispielblock) und wie deine Vorlage aussieht - dann können wir sicher behilflich sein beim erstellen einer passenden Vorlage.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann liegts an der Vorlagendatei !
(oder an deiner Erwartung     )

"AutoCAD-LT" Forum
"Rund um AutoCAD" Forum


Ergebnis zB hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001137.shtml 

Man muß sehr ORDENTLICH arbeiten bei der Erstellung, auf jedes Leerzeichen achten etc.
Ist sehr gut in der Hilfe beschrieben.

EDIT <keine Ahnung was da rumzickt bei den Links>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VJ
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von VJ an!   Senden Sie eine Private Message an VJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VJ

Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 26. Apr. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Hallo Thomas

danke für schnelle Antwort, anbei schicke ich ein paar Blöcke und ein Tabellenbeispeil als Excel-datei.

grüsse
VJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich


ATTEXT_MASKE.txt

 
[auch wenn du auf meine Postings anscheinend nicht antwortest..]

AutoCAD-Hilfe, Thema "Extrahieren von Blockattributdaten (Optionen)"
Mit der Hilfefunktion findet man sicher 10-20x dieses Thema samt Antworten.
zB hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001057.shtml  usw.

Was meinst du denn wo das Problem besteht ? - Warum hast du deine
Vorlagendatei/Maske für Attext nicht gleich mitgesendet ?

Eine Beispiel Maske im Anhang..
[EDIT: Link editiert]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VJ
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von VJ an!   Senden Sie eine Private Message an VJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VJ

Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 26. Apr. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test2.zip

 
Hallo liebe cadffm-Leute
es tut mir leid    (kein Absicht)
mein problem war der Vorlage ich habe sie nicht richtig verstanden.
Aber mit eure Hilfe ist alles klar. Die Attributextraktion findet statt und ich habe einen Textdokument. wie Kann ich die Texte mehr auseinander haben oder wie kann man als eine Tabelle aus geben.

viele grüsse
VJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich

wegen 1 Million Excel-Varianten kann ich dir da nicht unbedingt die passende
Antwort liefern, aber Versuche:

1. Datei in *.csv umbenennen und Doppelklick darauf...
(sollte Excel aufgehen --> wie ist das Ergebnis ?)

oder

2. Excel / Menü Datei / Datei öffnen [Dateityp *.txt oder alle]
Datei wählen ..

Den Dialog (wenn er denn kommt) muß man sich in Ruhe Ansehen
damit das Ergebnis
hinterher stimmig ist (alle Zellen als TEXT formatieren etc).

teste erstmal - meld dich dann nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VJ
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von VJ an!   Senden Sie eine Private Message an VJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VJ

Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich soll Datei in *.csv umbenennen... Welche Datei???
Der Textdokument aus Att.extraktion oder meine Vorlage?
Umbenennen heißt das als *.csv speichern oder Dateiname einfach umbenennen z.B. Test.txt---->>  Test.cvs.txt  ...
sory wenn ich das wußte , hätte ich nicht gefragt.

2.Vorschlag funktioniert aber muß mann dann weiter im Excel bearbeiten. Aber das wurde auch gehen.

Ich bin heute sehr glücklich dank Euch 

grüsse
VJ 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Datei die du durch die Attributsextraktion erhältst umbenennen von test.txt auf test.csv (umbennenen - speichern lässt AutoCAD nicht zu...)

Um's bearbeiten im Excel kommst in keinem Fall rum...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Excel liest die Datei auch als *.txt ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VJ
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von VJ an!   Senden Sie eine Private Message an VJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VJ

Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 28. Apr. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST-PLAN.zip

 
HALLO
Wer kann mir helfen???
wie kann mann ein Block in andrer laayer verschieben? (eine Zeichnung liegt bei)
Ich habe mein Block markiert und in Eigenschaftfenster die Layer geändert. Wenn ich jetzt auf mein Block klicke steht zwar der neue layer-Name, aber die Farbe von Block ist nicht geändert.
Z.B. der Heizkörper-Block liegt auf Layer T_HZG_NNS aber die Farbe von Block stimmt nicht obwohl Farbe:von Layer eingestellt ist.

Grüße 
VJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt dir die Geschichte mit LAYERn und Blöcken nochmal
genau ansehen - in der Acadhilfe ist das mit den Layern
bestens beschrieben und allg. Infos zu den Blöcken hat
hier im Forum der User "FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)" parat.
(einfach Suchfunktion nutzen im Forum)

Die Objekte welche die BLOCKREFERENZ "Heizkörper" anzeigt,
liegen auf dem Layer "T_SAN_EIN" und haben die Farbe "VonLayer".
Und da die Farbe des Layer T_SAN_EIN nicht weiß ist, ist die
angezeigte Farbe richtig. Das die Blockreferenz auf einem anderen
Layer eingefügt ist, ist uninteressant. Das würde erst zum tragen kommen
wenn die Objekte im Block die Farbe "VonBlock" hätten
und/oder
auf Layer 0 erstellt worden wären mit Farbe "VonLayer" oder "VonBlock"

Wenn wir an einem Tisch sitzen würden hätte ich dir das in 2min. erklärt,
online artet das aber extrem aus - bringt also immer nur ansatzweise was.

Lese die Acadhilfe zu Layern und die User "FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)" Hilfe im Forum
zu den Blöcken. Danach spiele etwas mit Blöcken&Layern:

Besonders wichtig bei Blöcken ist (Stichwörter) :
"Layer 0" "VonBlock" "VonLayer" "Layer frieren & ausschalten"

Wirst nicht umhin kommen dir die Zeit zu nehmen um die Zusammenhänge
und Auswirkungen zu testen und zu lernen.

PS.: Niemals ein 2./anderes Thema in einem Thread "eröffnen" ,
lieber einen 2. Thread. Es sei denn Sie haben einen gemeinsamen Nenner,
dann kann man das mal machen.

[mal wieder: editiert 22:44]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz