Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur (4257 mal gelesen)
pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

Autocad LT 2006

erstellt am: 25. Jan. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy @ all!

Ich hab ein Problem mit der Schraffur.
Wenn ich den neuen Befehl benutze (Umgrenzung neu erstellen) und ich eingebe das er mir eine Polylinie machen soll schließt er mir einmal die Polylinie und einmal nicht.
Ich möchte aber dass er mir eine geschlossene Polylinie erstellt. Kann man da was einstellen irgendwo?

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Umgrenzung nicht geschlossen? Bis AutoCAD LT 2005 konnte so nicht schraffiert werden. Ab AutoCAD LT 2006 kannst Du in den Schraffuroptionen einen Toleranzwert definieren, der offene Umgrenzungen entsprechend berücksichtigt. Die Umgrenzungs-Polylinie ist dabei immer geschlossen.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

Autocad LT 2006

erstellt am: 10. Feb. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast mich falsch verstanden.

Die schraffur ist schon vorhanden, aber wenn ich jetzt den Befehl verwende Umgrenzung neu erstellen, und dann nicht region sondern polylinie verwende schließt er mir die umgrenzende polylinie nicht, ich habe aber keine ahnung wieso er mir die polylinie nicht schließt.

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2004 & 2005
VIZ 2005,
Cristal Reports 8,
M-Color8,
Bordland C++

erstellt am: 11. Feb. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

ist dieses Verhalten nur in einer Zeichung? Was passiert wen du das in einer neuen Zeichnung machst? Hast Du die Z-Koordinaten schon ueberprueft? (Z muss alles auf 0 sein) Am einfachsten geht es damit: C^C_move;_all;;0,0,0;0,0,1e99;_move;_p;;0,0,0;0,0,-1e99;
Lege diesen Befehl auf ein Icon.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

Autocad LT 2006

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein nein nein

ihr versteht mich alle falsch.
egal in welcher zeichnung egal bei welcher schraffur.
die polylinie wird ab und zu geschlossen gezeichnet und ab und zu gesprengt gezeichnet.

hab aber gleich noch eine andere frage im bezug schraffuren.
wenn ich in einer schraffur mehrer linien dazwischen habe, möchte ich dass das programm mir nur eine geschlossene polylinie um den umfang der schraffur zeichnet, kann ich das irgend wie einstellen?

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pati.m:

hab aber gleich noch eine andere frage im bezug schraffuren.
wenn ich in einer schraffur mehrer linien dazwischen habe, möchte ich dass das programm mir nur eine geschlossene polylinie um den umfang der schraffur zeichnet, kann ich das irgend wie einstellen?

Nicht in LT ohne Extender

In der Vollversion oder mit LT-Extender kannst du dir die Umgrenzung als Region generieren lassen und dann mittels union zusammenfügen. Danach noch mit diesem Tool die Region in eine Polylinie umbauen - fertig.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Habe gerade gesehenn, dass man mit dem Tool nur noch die PL's wählen muss !

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 17. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz