Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bitmap Symbole f. werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bitmap Symbole f. werkzeugkästen (1470 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 31. Okt. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
von einem Tag auf den anderen sind die selbstgemachten Symbole meines werkzeugkastens verschwunden, bzw. durch Fragezeichen ersetzt.
Die bitmapdateien sind auf einem server verzeichnis gespeichert, daß als support-pfad in lt definiert ist.
Mein verdacht: der server war einmal beim lt-start nicht verfügbar, daher hat lt sich jetzt die dummies geholt.
meine frage, gibt es eine möglichkeit, lt zu sagen, daß es wieder auf die definierten bitmaps zugreifen soll, oder muss ich jedes werkzeug einzeln neu definieren, bzw wieder einbinden???
Ginge zwar, ist aber eine etwas nervige Arbeit..
thanx a lot, joey 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

erstellt am: 03. Nov. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joeycool,

ich würde mal folgendes probieren: Alle auf dem Server gespeicherten Bitmaps in das Hauptverzeichnis von AutoCAD LT kopieren bzw. in das Support-Verzeichnis. Oder mal in den Optionen den Suchpfad für Support und Menüdatei entsprechend setzen. Evtl. auch mal versuchen die Menüdatei neu zu laden.
Am besten die Icons nicht auf dem Server speichern, sonsern immer im AutoCAD LT- Verzeichnis. MAchen wir auch so. Zur Sicherheit wird nach Änderungen das ganze Verzeichnis auf den Server kopiert. So kann man nach einer evtl. nötigen Neuinstallation einfach alles wieder überspielen und es funktioniert wie vorher.

Viele Grüße

Robert

PS: Diese Hinweise gelten für Version 2000. Mit 2004, 2006 hatten wir nur Ärger.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 09. Nov. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen dank,
hatte ich mir schon gedacht, daß man die icons besser auf der arbeitsstation speichert, aber war halt so schön bequem aufm server...

übrigens, wundersamerweise sind seit einigen Tagen auf einmal alle icons wieder da, gut daß ich mit dem Neuladen gewartet hatte, es scheint doch eine gewisse Selbstheilungsfähigkeit bei acad zu geben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz