Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  dwg als Layout -> Block-Attribute fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg als Layout -> Block-Attribute fehlen (1528 mal gelesen)
Chris_MC
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chris_MC an!   Senden Sie eine Private Message an Chris_MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris_MC

Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2005

AutoCAD LT 2004

erstellt am: 20. Okt. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hallo!

Ich benötige ein wenig Hilfe!

Ich habe eine dwg-Datei mit genormten Zeichnungsrahmen als Modell (Inklusive Schriftfeld als Block) und als Layout einen DIN A4 Title Block (ist ein Standard-A4-Blatt).

Nun möchte ich diese Datei als Layout in eine andere Zeichnung einfügen. Leider fehlen nach dem Einfügen über den Layout-Assistent sämtliche Attribute des Blocks. Diese brauche ich allerdings!

Wie ist es möglich, diese doch zu bekommen?

Grüße & danke schon mal!

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004 - D

erstellt am: 24. Okt. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris_MC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris_MC,
Ich nehmen mal einiges an. Dein Attributsblock liegt in der Ursprungsdatei bereits als block vor. Wenn du diese Datei nun in eine weitere Datei einfügst, wird dein Attrib´-block als neuer Block eingefügt. D. h. der Attrib´-block wird "geschachtelt". Du mußt den gesamten Block (Schriftfeld und Rahmen) einmal auflösen. Danach wird der Attrib´-block wieder direkt greifbar (editierbar).
Kurz: geschachtelte Attributsblöcke werden nicht erkannt.
Gruß Günter

------------------

Lieber meditieren - als rumsitzen und nix tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris_MC
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chris_MC an!   Senden Sie eine Private Message an Chris_MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris_MC

Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2005

AutoCAD LT 2004

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von g.r:
Hi Chris_MC,
Ich nehmen mal einiges an. Dein Attributsblock liegt in der Ursprungsdatei bereits als block vor. Wenn du diese Datei nun in eine weitere Datei einfügst, wird dein Attrib´-block als neuer Block eingefügt. D. h. der Attrib´-block wird "geschachtelt". Du mußt den gesamten Block (Schriftfeld und Rahmen) einmal auflösen. Danach wird der Attrib´-block wieder direkt greifbar (editierbar).
Kurz: geschachtelte Attributsblöcke werden nicht erkannt.
Gruß Günter



Vielen Dank! Hattest Recht damit! Problem ist nun gelöst und es funktioniert prächtig!

Danke!

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz