Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Systemfehler-Kein Speicher mehr verfügbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler-Kein Speicher mehr verfügbar? (6911 mal gelesen)
robbi28
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von robbi28 an!   Senden Sie eine Private Message an robbi28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbi28

Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2005

Windows XP Prof. SP2
2,8GHz
1,5GB RAM
Geforce 9600 XT
LT2006 mit LT-Extender
TreeCAD 5.4
HP Designjet 500

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein herzliches Hallo an alle!!

Ich hab seit ein paar Wochen ACAD LT 2006 installiert und im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.
Nur kommt es des öfteren vor, dass sich das ACAD mit der Fehlermeldung "SYSTEMFEHLER - Kein Speicher mehr verfügbar. Anwendung wird beendet" verabschiedet. Noch dazu versucht ACAD in diesem Fall nicht ein Recover-File zu speichern, sondern beendet sofort.
Kommt meistens vor wenn ich drei oder vier Zeichnungen offen habe die pro File ca. 3-5MB haben (ab und zu auch um die 10MB). Rein theoretisch sollte ich ja mit dem Arbeitsspeicher (1,5GB)kein Problem haben.

Wo könnte dieses Problem liegen?

Für Eure Hilfe bin ich schon im voraus dankbar.

lg
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbi28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

für das Problem fallen mir auf Anhieb 3 Fragen ein:

-wie ist die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) eingestellt?
-ist auf der Festplatte noch ausreichend Platz?
-wie hast Du die Supportpfade (in LT) eingestellt?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbi28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoppla,

da fällt mir auch noch was ein:
Wurde das Temp Verzeichnis (s. Optionen) mal geleert? Wenn Acad nicht genug Platz zum dreckmachen hat, dann mag es nämlich nicht mehr!

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robbi28
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von robbi28 an!   Senden Sie eine Private Message an robbi28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbi28

Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2005

Windows XP Prof. SP2
2,8GHz
1,5GB RAM
Geforce 9600 XT
LT2006 mit LT-Extender
TreeCAD 5.4
HP Designjet 500

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin, Hallo Yvonne,

danke einmal für die rasche Reaktion.

Zu den Fragen:

- Auslagerungsspeicher ist eingstellt auf 2046-4092 MB
- auf der HD sind noch 34,8 GB frei
- die Supportpfade sind standardmässig von der Installation auf c:\dokumente und einstellungen\ ... usw.  eingestellt

- Temp-Directory habe ich mal entlerrt, haben sich ca. 350MB angesammelt.


lg
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY50
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADDY50 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY50  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY50

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2005

Laptop P4 Centrino 1,7 512 MB DDR RAM
Windows xp pro
Autocad 2005 LT

erstellt am: 11. Jul. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbi28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich habe das selbe(/ein ähnliches) Problem :
beim plotten wird ab einer bestimmten Größe abgebrochen mit
der Fehlermeldung: "kein Speicher mehr verfügbar" und das obwohl jede Menge Arbeitsspeicher sowie Auslagerungsplatz auf Festplatte frei bzw. vorhanden ist .
Bei einer A0-Datei beispielsweise funktioniert das plotten in pdf für 300 dpi, die pdf hat dann eine Größe von 1 MB. Mit 600 dpi tritt sofort der Fehler ^^ auf.

Ist das Problem bei Dir (robbie28) nun nicht mehr aufgetreten ?

Der virtuelle Arbeitsspeicher ist auf 2,5 GB auf einzelner Partition festgelegt. Es sind während Autocad läuft (mit geöffneter Datei) noch über 270MB RAM verfügbar und 1GB Auslagerungsspeicher.An den Standardeinstellungen der Support-pfade habe ich nichts geändert.

Was kann ich tun um diesen Fehler ^^^ zu vermeiden ?

------------------
Danke für jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

?????

erstellt am: 12. Jul. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbi28 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließe mich dem problem an! habe es aber beim beenden von auto cad lt 2005 bzw beim schließen.stört zwar nich weiter aber is schon kömisch!

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz