Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Symbole mit Tablet einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbole mit Tablet einfügen (807 mal gelesen)
TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 05. Jul. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus an alle!

Ich habe meine Symbole in einigen Werkzeugpaletten, und möchte einige ausgewählte Symbole direkt aus dem Menübereich 1 meines Tablet´s in die Zeichnung einfügen.
Ist dies möglich? Wie?

Ach Ja, alles unter AutoCAD LT 2006!

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Jul. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobi,

ich hab jetzt zwar keine Ahnung welches Tablett du verwendest, aber generell sollte dies schon möglich sein:

Und zwar musst du dazu in die acad.mnu (bzw acad.mns - nach der Anpassung musst du dann halt die richtige laden und neu kompilieren lassen) und dort in der entsprechend Tablett-Sektion (es ist normal unterteilt in 4 Bereiche und den Bildschirmbereich (glaub ich halt, dass so war; meine letzte Tablettanpassung war noch unter AC12 - wie die Zeit vergeht  ) und dort den entsprechenden Eintrag mit dem dafür vorgesehenen Befehl belegen (also: ^C^C-insert;LW:\Pfad\Dateiname.dwg;....).

Dann sollte es funzen - und vergiss nicht vorher deine mnu/mns zu sichern; nicht dass es nachher nicht mehr geht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 06. Jul. 2005 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hört sich gut an.
Probier ich heute abend gleich aus.

Danke

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab´s schon getestet.

insert funktioniert in sofern, daß sich das Dialogfenster für blockeinfügen öffnet.
hab schon ein bisschen probiert, krieg aber das mit der Pfadangabe des einzufügenden Blockes nach dem insert Befehl nicht so hin, daß der Block direkt eingefügt wird.

Wie muss ich den Pfad genau eingeben?

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst bei deinem insert vorne noch einen Bindestrich setzen; also so wie ich es oben geschrieben habe, einfach übernehmen. Dann wird die Befehlszeilenvariante des Befehls insert verwendet (gewisse Befehle haben optional eine Befehlszeilenvariante welche mit dem vorangestellten - gestartet wird)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich, aber AutoCAD schreibt dann:

Befehl: -insert
Unbekannter Befehl "-INSERT". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry - du hast ja ein deutsches AutoCAD...

_-insert (englische Originalbefehle können mit dem zusätzlich voranggestellten Unterstrich aufgerufen werden)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super das funktioniert!!!!!!!!!

Vielen Dank!!

jetzt nur noch, wo kann ich einstellen, daß beim einfügen nicht skaliert wird?

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

schreib mal rein:

_-insert;LW:\PFAD\Dateiname.dwg;_S;1;

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

jetzt hab ich´s.

Danke für die zeit!!

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz