Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probleme beim Regeneriern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Regeneriern (1433 mal gelesen)
Waldmops
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Waldmops an!   Senden Sie eine Private Message an Waldmops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldmops

Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2005

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich arbeite mit CAD LT 2000. Gestern beim Gewitter ist mit die Zeichnung (51 MB) abgestürzt. Gottseidank hatte ich vorher noch gesichert. MIthilfe von "Daten wiederherstellen" kann ich die Zeichnung wiederherstellen lassen. Leider nur bis zum Regenerieren etwa bei 86 %. Dann sagt mir das Programm Systemfehler...
Dasselbe  passiert mir auch bei der bak.Sicherungsdatei.

Meine Frage: Kann ich dem Rechner irgendwie beim Regenerieren helfen oder es umgehen? Genügend Speicherplatz ist vorhanden.
Ich krich langsam eine Krise.........

Bin für jede Idee dankbar!

Viele Grüße vom Waldmops

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldmops 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du die Zeichnung als Block in eine neue einfügst und dann bereinigst bzw. prüfst?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Jul. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldmops 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

die Wiederherstellenfunktion von AutoCAD 2000 ist noch nicht so gut wie die von neueren Versionen z.B. AutoCAD 2005 oder 2006.

Wenn Du Deine Datei nicht zum Leben erwecken kannst, ich könnte es mal versuchen schick sie mir an angelikah@cad.de -natürlich nur, wenn es nicht so geheim ist, daß es Euer Haus nicht verlassen darf...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Jul. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldmops 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Angi,

Dein CAD.de-Mailaccount schafft 51 MB zu empfangen?!? Da kann ich nur staunen!

Hi Waldmops,
hast du nur versucht die Bak-Datei wiederherzustellen, oder auch die sv$ Datei der automatischen SIcherung (sollte im temporären Verzeichnis liegen), einfach in dwg umbenennen.

Sonst kannst du auch versuchen die Zeichnung als Xref in eine neue einzufügen und zu binden, wenn das mit dem Block nicht funktioniert, oder beim Block einfügen gleich das Häkchen für Ursprung setzen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldmops
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Waldmops an!   Senden Sie eine Private Message an Waldmops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldmops

Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2005

erstellt am: 04. Jul. 2005 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank! Leider konnte ich die Email nicht versenden. Mein Rechner hat etwa 2 h die Zeichnung hochgeladen, um dann doch abzubrechen... War wohl doch ein wenig groß die Datei...
Ich habe die Bak Datei sowie auch die automatische Sicherung unter Temp. versuch wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Es scheitert am Regenerieren.
Ich werde heute Morgen versuchen, sie als Block oder xref einzufügen. Habe leider im Büro keinen Internetanschluss. Werde dann heute Nachmittag berichten.

Aber vielen herzlichen Dank erst einmal...
Gruß vom Waldmops

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldmops 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

wenn acad über die Wiederherstellung schon drüber ist und die Zeichnung regeneriert, hilft vielleicht das Abbrechen der Regenerierung (ctrl-c oder esc). Wenns klappt, unmittelbar anschließend bereinigen, nochmal auf Fehler prüfen. Am besten alle Layer frieren, Zeichnung speichern (am besten speichern unter) und versuchen, ob die neue sich öffnen lässt. Häufig sind's Probleme beim Grafikaufbau, die soetwas verursachen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el_zeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von el_zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an el_zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el_zeichner

Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2005

acad2006
aclt2005 / 2006
EboCAD
ecscad 5.5 / AERO
ecsplus
Win XP

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldmops 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe mit cad2cad gute Erfahrungen gemacht.
Unter: http://www.eboplan.ch/download/tools/c2c.zip
kannst du eine Demoversion herunterladen

gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz