Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  umwandeln + löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  umwandeln + löschen (1044 mal gelesen)
naiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von naiko an!   Senden Sie eine Private Message an naiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naiko

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe folgende 2 Probleme:
1. Ich bekomme per Email immer Zeichnungen als pdf. Diese exportiere ich dann im Adobe Illustrator als dwg oder dfx und öffne diese Datei mit Auto CAD 04. Nun muss ich diese Zeichnung bearbeiten, skalieren, und viele kleinigkeiten löschen. Normalerweise konnte ich dann irgendwelche Linien anklicken und diese ganz einfach löschen, aber seit heute, kann ich einzelne Linien nicht mehr anklicken. Wenn ich eine anklicke, dann klickt sich einfach das ganze Layer an und ich könnte nur die komplette Zeichnung löschen. Weiß jemand wie ich in einem solchen Fall nur einzelne Linien löschen kann?

2. Gibt es eine einfachere Möglichkeit diese in autocad zu importieren?? Ursprünglich wurden diese Dateien meistens mit autocad bearbeiten dann in ne pdf umgewandelt und mir zugesendet. Und daran kann ich nichts aendern, da das irgendwelche Amis oder Englaender sind, die ein wenig unkooperativ sind.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß, niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich möchte nicht wissen, was mit der Zeichnung so alles passiert beim umwandeln. Diese Methode halte ich für ein ständiges Arbeiten für seeeehr fragwürdig. Wenn ich PDFs verschicke, dann nur, damit diese geplottet werden, und nicht darin weitergearbeitet wird.

zu 1.
evtl. sind es Gruppen (evtl auch undefinierte). Gruppe eingeben (ich hoffe, dass es das im LT gibt, dann auflösen sagen, und auch die Undefinierten.

zu 2. Ich würde mal lieb und freundlich nachfragen, ob sie dir die Daten nicht als DWG oder DXF geben könnten. Das macht ja gar keinen Sinn, wenn die sogar noch das gleiche Programm haben!

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von naiko an!   Senden Sie eine Private Message an naiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naiko

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also das Problem ist nunmal, dass es immer andere Leute sind, die uns diese Dateien schicken, und jedesmal hinterhertelefonieren geht nicht. bei den Zeichnungen geht es um große Konzerte wie z.B. b.springsteen und wie sie alle heißen. Die Leute die diese verschicken, sitzen im Tourbus, oder arbeiten oder schlafen, deswegen kann man sie meistens nicht erreichen,...


ich habe mal gruppe eingegeben,

da spuckt er mir diese Meldung aus:

gruppe
** Befehl GROUP ist beim Bearbeiten von Referenzen nicht zulässig **

und nun ?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, aber ihr arbeitet schon offiziell mit denen zusammen? Und im Zweifelsfall gibt es EMail, die sind zeitundabhängiger.

Was wird in den Eigenschaften angezeigt, wenn du was anklickst? Block? Externe Referenz?
Wenn block drinsteht, dann löse ihn mal auf.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von naiko an!   Senden Sie eine Private Message an naiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naiko

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es steht  drin: Blockreferenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann _explode
Kannst du nun damit arbeiten?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von naiko an!   Senden Sie eine Private Message an naiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naiko

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muchas gracias   

Wunderbar, vielen vielen Dank, ihr werdet wieder von mir hören *gg*

Gruß, Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz