Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schriften/Fonts (shx - rsc)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriften/Fonts (shx - rsc) (1599 mal gelesen)
stefu
Mitglied
El-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stefu an!   Senden Sie eine Private Message an stefu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefu

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ich hab von einem kunden dxf-files bekommen, für welche spezielle fonts verwendet werden. sie haben mir dann eine rsc-file mit den fonts geschickt. ich verwende autocad lt 2004 und als ich das file ablegen wollte, musste ich feststellen, dass alle font shx-files sind. hab's dann trotzem versucht und auch mit einer umbennaten kopie... wie erwartet hat's dann halt nicht geklappt.
vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stefu,

hatte Dir schon ne PM geschrieben, aber hier noch mal. RSC-Dateien sind Ressourcendateien, welche von Microstation kommen. Sie können auch Schriftarten enthalten. Leider ist mir kein Weg bekannt, diese in ACAD einzubinden.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du probierst mit den Windows und ACAD Schriftarten so lange rum, bis Deine Schrift der Originalen ähnlich sieht, oder
2. Der Kunde speicher die Daten im DWG-Format ab und hofft, dass die Schriften alle ordentlich mit rüber kommen.

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefu
Mitglied
El-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stefu an!   Senden Sie eine Private Message an stefu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefu

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Lutz
danke für die schnelle Antwort...Hatte mir schon gedacht, dass die RSC-files von microstation kommen...frage mich ob es da vielleicht einen translator oder sowas ähnliches dafür gibt...
macht es wegen den schriften denn einen unterschied, ob die files in dxf -od dwg-format daherkommen?
thx ung guss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefu:
...macht es wegen den schriften denn einen unterschied, ob die files in dxf -od dwg-format daherkommen?...

Das kann ich eben nich genau sagen. Nur wenn die DWG Dateien in MS erstellt werden, dann "Weiß" MS ja, wie die Schriften aussehen sollen.

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz