Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Skalierung beim Plotten funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skalierung beim Plotten funktioniert nicht (1711 mal gelesen)
Florian1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian1903 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian1903

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

XP Prof V2002 SP2
Intel Core2Duo 6300 1,86 GHz
NVidia Geforce 7600GT
2 GB Ram, DDR2, FSB 667, Corsair
Raid 1, Sil 3132 r5
Datenplatte 2x WD2500YS (Raid1)
Systemplatte 1x 2x WD2500KS
Acad LT 2005
Acad LT 2008
MDT 2007
Inventor 11

erstellt am: 13. Apr. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit ACAD LT 2005:
Seit 2 Tagen ist das Plotten nur noch mit relativ dicken Linien möglich, egal welcher Plotstil, ob aclt.ctb oder meine eigene, oder auch in schwarz-weiß, alles nur in einer Strichstärke, auch die Schrift. Das ist unabhängig von der gewählten Datei. Auch Dateien, die nachweislich auf einem anderen Rechner, über den gleichen Drucker (HP 5L)korrekt gedruckt worden sind, werden nur dick gedruckt.
Auch die Einstellung "Mit Plotstilen drucken" ist aktiviert. Gibt es da tiefgreifendere Einstellungen die da etwas durcheinander schmeißen? Alles sollte Oberflächlich korrekt eingestellt sein, da es ja bis vor 2 Tagen einwandfrei funktioniert hat.

Ich bin auf Eure Antworten und vorallem auf die Lösungen gespannt!

Grüße, Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Apr. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

herzlich willkommen! Da stellt sich mir doch mal die Frage, was an deinem Rechner in den zweii Tagen dazwischen passiert ist...

Die Dateien, die auf einem anderen Rechner gut rauskommen, sind dort Layouts eingerichtet und ihr geht nur noch auf plotten, oder stellst du bei jedem Plot etwas ein? Plottet ihr überhaupt aus dem Layout, oder aus dem Modellbereich?

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 14. Apr. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

erst einmal willkommen im Forum.

Überprüfe doch mal die Einstellungen im Plottermenü oder im Treiber. Ich denke, dass die Zuweisung der Plotstile nicht über die Software erfolgt, sondern die Stifttabellen des Plotters hardwareseitig verwendet werden. Die sind werkseitig meist auf eine relativ große Stiftbreite und alle Stifte auf die gleiche gestellt.

Viele Grüße .... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian1903 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian1903

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

XP Prof V2002 SP2
Intel Core2Duo 6300 1,86 GHz
NVidia Geforce 7600GT
2 GB Ram, DDR2, FSB 667, Corsair
Raid 1, Sil 3132 r5
Datenplatte 2x WD2500YS (Raid1)
Systemplatte 1x 2x WD2500KS
Acad LT 2005
Acad LT 2008
MDT 2007
Inventor 11

erstellt am: 14. Apr. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir plotten sowohl aus dem Modell-, als auch aus dem Papierbereich, ich habe diese Varianten auch schon ausprobiert. Da ich mit einem HP Laserjet 5L drucke, kommt das mit den Stiften nicht so ganz in Frage. Im Druckertreiber ist jedenfalls alles korrekt eingestellt und habe ihn auch neu installiert, weil ich diesen anfänglich im Verdacht hatte. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Acad 2005 LT sich keinen Drucker mehr merken kann, hingegen LT 2000 kann das noch.

Was sagt mir das? Autocad besser flach machen und neuinstallieren?

Grüße, Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 14. Apr. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

ich glaube auch das plattmachen und Neuinstallation die schnellste Variante zum Erfolg sind. Aber vielleicht hilft auch eine Reparatur.
Die Drucker/Plotter merkt sich LT 2005 eigentlich schon.

Viel Glück .... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz