Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke (629 mal gelesen)
stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit LT 2004 und bekomme Zeichnungen, die ich ergänzen muß.
In diese Zeichnung füge ich mit dem DesignCenter einen Block ein .Der Block ist eine Zahl mit einem Punkt unter der Zahl mit einem gewissen
Abstand zur Zahl.Nun ist mir aufgefallen,das wenn ich LT starte und den
Block einfüge, der Abstand vom Punkt zur Zahl so ist, wie ich Ihn gezeichnet habe.Öffne ich erst eine Zeichnung und füge dann den Block ein , verschiebt sich der Punkt seitlich. Gibt es in eine Einstellung,
wo man dies abschalten oder beheben kann ? Ich habe nichts gefunden.
Weiß jemand einen Rat ? Danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 17. Mrz. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stk 10 Unities + Antwort hilfreich

ist der Textstil im Block und in der Zeichnung gleich definiert?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank, das scheint es gewesen zu sein.stellt sich dir frage, wie
kann ich das mit einem dieselmacro bewältigen.so das ich den button
anklicke und meinen textstile zur verfügung habe ? geht das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Mrz. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stk 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich korrigiere mal die Aussage:
Der Punkt bleibt gleich , der Basispunkt des Textes bleibt gleich,
nur der angezeigte Buchstabe (oder eben eine Zahl) verschiebt sich..
[oder ist der Punkt ein Textzeichen??]
CADmium hat es bereits geschrieben, ich tippe in diesem Fall
mal darauf das der Text im Block auf dem Textstil"Standard" liegt,
dies ist fatal da dieser Stil in jeder Zeichnung existiert !!
(dort aber immer unterschiedlich eingestellt sein kann, zB: die Schriftart !)

Vorschlag: Definiere "euren" Standard-Textstil, dann passiert das
nicht mehr.

---

Zu der Diesel-Anfrage kann ich nur sagen das du was nicht
verstanden hast, der genutzte Textstil (Name des Stiles) ist
vorhanden, nur anders definiert.
Wenn er nicht vorhanden ist, wird er mit dem Block importiert
und entspricht dann auch deinen Vorstellungen.
Ansonsten: Dafür benötigt man kein Diesel, ein einfaches
Makro oder Script reicht aus (um vorh. Stil zu ändern) oder
über den DesignCenter importieren (um neuen Stil einzufügen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz