Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  wmf ist verzerrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wmf ist verzerrt (1721 mal gelesen)
Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte Fenster bzw. Türen aus dwgs als wmf speichern. Das habe ich mit dem Befehl "wmfout" gemacht. Wenn ich diese wmfs öffne, sind sie leider verzerrt. Sie werden bei mir standardmäßig mit Irfanview geöffnet. Mit Paint kann ichs gar nicht aufmachen. 
Warum? Was kann ich dagegen tun?

Außerdem würd ich die wmfs gern einfärbeln, z.B.: den äußeren Rahmen braun, den inneren gelb. Die Farben selber sind dabei nicht so wichtig. Hat jemand eine Idee?

Danke

Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frederick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fred,

meine These: dein wmf ist nicht verzerrt, sondern lediglich verzerrt dargestellt (liegt am irfanview - ist was das betrifft etws "dumm").

(zum Gegentest: hole mal ein von dir erstelltes wmf wieder ins AC zurück [wmfin] - sollte eigentlich alles wieder passen)

Zum Thema einfärbeln:

Schön und gut, aber: Dass es sich bei gelb lediglich um eine Bildschirmfarbe handelt ist dir bewusst !? (und auch nur dann wenn der Hintergrund dunkel gehalten ist - sprich ausreichend Kontrast gegeben ist) - bei jeder anderen Konstellation kämpfst du mit Erblindungserscheinungen (such mal einen gelben Strich auf eine weissen Blatt Papier...).

Einfärben geht eigentlich ganz normal. Bei Linien eventuell eine Polylinie mit Breite erstellen, notfalls eine Solid-Schraffur.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Dank an CADdog für den Hinweis der mich wieder hierher zerrte....

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 01. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Tunnelbauer!

Kann man irgendwo anders eine wmf unverzerrt anschaun?
Stimmt, das funktioniert.

Mit dem gelb hast du natürlich recht, aber wie gesagt, die Farbe ist nicht wichtig.

Jetzt hab ich leider noch ein anderes Problem: Ich möchte gerne eine wmf-Datei in ein anderes Programm einfügen. Dieses Programm ist mehr oder weniger selbergestrickt, zwar nicht von einem meiner Mitarbeiter sondern einem Außenstehendem. Ich hab das probiert, aber die Oberfläche bleibt leer. Kann das an der wmf liegen oder nur an "meinem" Programm!?

Danke

Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Feb. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frederick 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleibt die "Oberfläche" wirklich leer oder ist es eventuell nur der WMF-Hintergrund (der ja im AutoCAD leider mit rausgeschrieben wird) der in den Vordergrund tritt und somit die restlichen WMF-Elemente verdeckt ?

Ich würde dir mal einen Testlauf mit BetterWMF von http://www.furix.com empfehlen; mit dem kannst auch den von AutoCAD mitgelieferten Hindergrund rausschmeissen.
Wenn nach dem Testlauf deine Oberfläche noch immer leer bleibt, dann liegt es an deinem Programm.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 01. Mrz. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für die ausführliche antwort, werd das mal probieren!

Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz