Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block erstellen (2082 mal gelesen)
Steuer
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Steuer an!   Senden Sie eine Private Message an Steuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steuer

Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte in Autocad LT 98 einen Block erstellen bekomme aber beim Befehl " Objekte wählen " kein Fenster aufgemacht. Das Problem ist neu. Ich erstelle schon seit einigen Jahren Blöcke.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke im voraus.

U. Steuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Jan. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo U. Steuer,

herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Zu deinem Problem:

Deine Aussage ist etwas wirr - beim selektieren von Objekten kommt nie ein Auswahl-Fenster.

Vielleicht vermisst du das Dialogfenster das beim Erstellen von Blöcken normal kommt ?
Das wäre dann die Systemvariable CMDDIA; diese muss auf 1 stehen.

Oder kannst du nur ein Objekt (Element) wählen (anstelle von der gewohnten Objektwahl mittels Fenster/kreuzen) ?
Dies wiederum wäre dann die Variable PICKADD

Generell: Bei solchen kleinen Problemen hat der User FAQ bereits die wichtigsten dieser zusammengetragen und ausführlich erklärt.

Sollten beide angeführten Vorschläge zu keiner Lösung führen, würde ich dich um eine präzisere Formulierung des Problems bitten.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steuer
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Steuer an!   Senden Sie eine Private Message an Steuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steuer

Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tunnelbauer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuche es noch einmal. Nach dem Befehl " Block erstellen" erscheint das Dialogfenster. Klick auf dwg-Datei, Benennen und Speicherplatz suchen. Dann auf "Objekte wählen". Bisher verschwand das Fenster und ich hatte die Fensterfunktion um die Objekte zu wählen. Jetzt bleibt das Dialogfenster und es läuft das blaue Band in der Befehlzeile (Speicherung). Was mache ich falsch?
Gruß  U.St.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diemoll
Mitglied
Apparatebauer

Sehen Sie sich das Profil von diemoll an!   Senden Sie eine Private Message an diemoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diemoll

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2005

AutoCad LT 98
Windows XP Homeedition

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade den Beitrag gelesen und habe leider exakt das gleiche Problem. Gibt es eine wirkliche Lösung hierfür? Ich bin am verzweifeln. Ich kann einfach beim Blockerstellen keine Objekte mehr wählen.

AutoCad LT 98, Windows XP (hat immer funktioniert bis....???

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was passiert denn (natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr "Objekt vor Befehl" in den Optionen - Auswahl angehakt habt), wenn ihr erst die Objekte wählt, und dann den Befehl aufruft?
Ausserdem wäre auch eine Info, ob das nur in der einen Datei auftritt, oder auch in anderen, nicht schlecht.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diemoll
Mitglied
Apparatebauer

Sehen Sie sich das Profil von diemoll an!   Senden Sie eine Private Message an diemoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diemoll

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2005

AutoCad LT 98
Windows XP Homeedition

erstellt am: 13. Jul. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Objekte vorher wählen funktioniert auch nicht und es ist in allen Datein das gleiche.
Ich kann den Basispunkt bestimmen, dem ganzen einen Namen geben interner Bblock oder Datei auswählen und einen Speicherplatz bestimmen; nur keine Objekte wählen. Objekt vor Befehl ist auch angehakt und hat früher auch immer bestens funktioniert.

Kann AutoCad Fehlfunktionen durch andere Programme haben oder kann es ggf. ein Virus sein????

Vielleicht AutoCad neu installieren und alles wieder neu einstellen (würg!!!!)???

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

------------------
mfG
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, erst mal langsam, ich würde es erst mal mit einer Reparatur der Registrierung versuchen, das hat optisch erst mal recht wenige Auswirkungen (geht aber am schnellsten) und vorher schön alles sichern!

Ob es das aber alles schon im LT 98 gab weiß ich nicht...

Das mit dem Virus: Ich denke ja doch, dass ihr einen Virenscanner habt, oder?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz