Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT 98 auf LT 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT 98 auf LT 2005 (1010 mal gelesen)
tifftom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tifftom an!   Senden Sie eine Private Message an tifftom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tifftom

Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2004

erstellt am: 05. Nov. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
arbeite schon Jahre mit LT98+Genius.
Da die ganze Sache schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, und ich
LT95 auf meinem neuen Rechner nicht mehr installieren kann weil die Personalisation-Diskette nicht mehr lesbar ist (brauch ich, um LT98
als Update zu installieren), erwäge ich nun einen Umstieg auf LT2005.
Habe ich mit LT2005 + MuM Mechanik Applikation ein ordentliches Paket?
Wie lange braucht man ca. bis man sich einigermaßen eingearbeitet hat?
Wie funktioniert die Authorisierung bzw. das Freischalten des Programmes?

Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar hilfreichte Tips geben.

Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tifftom 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei AUGCE.de / CAD.de

Ob das ein hutes Paket ist kann ich leider nicht beurteilen,
zudem müßtest du angeben was du haupsächlich für Zeichnungen erstellst.

Zum installieren/authorisieren kann ich aber was beitragen: Alles ganz simpel !
CD rein , Installation/Setup starten und dem Dialog folgen - Fertig
(man hat nun eine "30-Tage Version")
Zum authorisieren : bei jedem Start wird man nun gefragt ob man dies
tun möchte, dies bestätigt man und muß den  Anforderungscode eingeben,
(evtl eine kleine "Umfrage" ausfüllen)Sekunden später hat man dann das
Produkt freigeschaltet.. - DAS wäre die online-Version .

Im gleichen Dialog kann man sich aber auch einen Fax-Vordruck ausdrucken
(Falls die online-freischaltung mal nicht klappen sollte)
welcher dann eben per Fax an ADESK versendet werden muß
(Achtung: der erhaltene Schlüssel kommt evtl via Mail !)

Ist also absolut kein Problem.

------------------
.Signatur hat derzeit leider Urlaub.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 08. Nov. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tifftom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tifftom,

wir standen vor einiger Zeit (4 Jahre her) auch vor dem selben Problem. Wir haben uns dann von einer Schwedischen Firma Mechanical LT gekauft. Das war genau wie Genius 98 nur eben auf AutoCAD LT 2000 lauffähig. Seit letzten Jahres wird dieses Produkt in Deutschland nicht mehr vertrieben (vielleicht noch von irgendeinem kleinerem Händler -- ich kenne aber keinen). Dann haben wir uns letztes Jahr von einer tschechischen Firma Mechsoft LT angeschafft. Ein absolut tolles Programm. Meiner Meinung nach kommt es funktionell fast an das Mechanical von Autodesk heran (kostete aber nur 700 Euro). Autodesk hat aber dieses Jahr diese Firma gekauft und Mechsoft LT für AutoCAD LT "getötet" (so kann man sich auch die Konkurrenz vom Hals schaffen).
Mit der MuM-Applikation habe ich keine Erfahrung, weil wir ab sofort keine Applikation für LT mehr einsetzen. Es existiert im Moment kein würdiger Nachfolger für Genius LT (bzw. Mechanical LT) auf dem Markt. So wie ich das gehört habe soll die MuM-Applikation mehr eine Normteildatenbank sein, als ein konstuktieves Programm im vergleich zu Genius (Mittlellinien, Konstruktionslinien, etc.). Hol dir doch, um ganz sicher zu gehen, die 30-Tage-Version von MuM.

Und zum Thema Lizensierung ist von Kollegen cadffm (dem seine Signatur gerade Urlaub macht --grins--) alles gesagt.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz