Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  verzweifelter admin - ärger mit tif, cadraster, acad lt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verzweifelter admin - ärger mit tif, cadraster, acad lt (937 mal gelesen)
TzBnd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TzBnd an!   Senden Sie eine Private Message an TzBnd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TzBnd

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2004

erstellt am: 06. Sep. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ein kunde arbeitet mit autocad 2000 lt und cadraster ltx 4.71, betriebssystem winxp sp1a + patches.

wenn die mitarbeiterin ein tif öffnet (über cadraster) und so bearbeitet, sollte ja dann nach klicken von "sichern als" die geänderte datei mit beliebigem namen als kopie gespeichert werden.

es wird aber zum einen kein tif mehr als auswahlmöglichkeit angeboten sondern nur tcd.
und zum zweiten wird die änderung nicht nur in der neuen datei sondern auch in der ursprünglichen tif gespeichert UND sogar noch in einer unbeteiligten anderen datei (auch tif) die den gleichen plan unter einem anderen dateinamen beinhaltet... !!!

ein zweites problem ist der plotvorgang - wenn man auf "plot..." geht, dauert es ca. 20 sek. oder auch länger bis sich das fenster öffnet. genauso weitere vorgänge hierin (z.b. bei vollständige voransicht o.ä.).

kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen???

dank und gruß, tiziano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 06. Sep. 2004 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TzBnd 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, die erste Frage kann sicherlich am besten vom Support bei  Tessel http://www.tessel.se/scripts/cdr-problem-report.asp
beantwortet werden (Hersteller).


Das zweite Problem mit den Verzögerungen beim Öffnen des Plotdialogs könnten z. B. Plotstile im Netzwerk verursachen. Wie sind denn die Drucksupportpfade gesetzt?

Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TzBnd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TzBnd an!   Senden Sie eine Private Message an TzBnd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TzBnd

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2004

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo udo,

danke für den typ und link, werd ich mal prüfen.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit den plotstilen im netzwerk richtig verstanden habe. eingerichtet wurde das ganze schon vor einiger zeit, nicht von mir. daher kann ich das im moment nicht so genau sagen. aber eigentlich müsste der plotstil lokal auf dem pc zu finden sein und nicht im netz, weil nur ein mitarbeiter damit arbeitet (in seltenen fällen noch ein zweiter, aber viel geringer).

da werd ich aber mal nach schauen.

erst mal vielen dank, gruß

tiziano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz