Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  DWG nicht verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG nicht verändern (2126 mal gelesen)
Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst einmal ein hallo in die Runde.

Bin mal gespannt ob es eine lösung für mein Problem gibt 
Also ich müßte einen Lagplan an einen Kunden schicken aber dieser darf den Plan in keinster weise verändern können. So jetzt habe ich mir gedacht ich speichere bzw drucke den als jpg das problem dabei ist das der Kunde den Plan nicht mehr im Masstab ausdrucken kann. Gibts dafür eine Lösung?? Kann auch ein Passwortschutz o.ä. sein.
MfG und danke schon mal im vorraus

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal hier im Forum...

Was sagst du dazu, es in ein PDF umzuwandeln... kann auch jeder lesen und drucken...

Gruß

Urbanfrosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst eine PDF-Datei erzeugen, aber die kann man trotz allem mit besonderen Hifsmitteln ändern...
Sonst Schau mal im Rund um Autocad forum nach und such mal nach PDF ertzeugen...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja aber der bzw die Kunden wollen ja sich glaub ich nicht mit den einstellungen der pdf datei "rumärgern" gibts da keine möglichkeit das derjenige nur auf plotten klickt auf z.B. A2 und fertig ??

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das hast du doch schon selbst beantwortet.
Du plottest es als .pdf in A2, der Kunde macht die Datei mit dem Acrobat Reader auf und plottest sie sich aus... was für einstellungen der pdf datei???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir im Büro hats auf jeden Fal vorher grad nicht funktioniert :/ hmm  hat so ca A1 gedruckt  und wenn ich z.B A3 gedruckt habe ist ein A4,5  herausgekommen.  Gibts so eine Art Passwort schutz um veränderungen zu unterbinden ?

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 18. Aug. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck dir mal auch den Thread an. Ich weiß zwar nicht, obs auf LT was bringt...

zumindest in der Vollversion ab 2004? bietet Adesk auch "DIGITALE SIGNATUR" an, mit der kann man dann erkennen, ob die Zeichnung geändert wurde, aber du willst ja mehr einen Schutz ala "nicht weiterverwenden.."

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

dwk erzeugen geht unter Lt nicht. Ist ein Tool für die Vollversoin...

Ich würde ihm einfach ne Plotdatei senden. Kann er anschauen mit vielen Grafikprogrammen und ausdrucken ist auch kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

@Seriall

Wenn ich davon ausgehe das du das PDF korrekt erstellt hast , liegt es natürlich an der Seiteneinrichtung/Druckeinstellung,
Auch wenn manche hier anderer Meinung sind: Ja - drucken muß man "können".
Du mußt also zB das falsche Papierformat (Ausgabe) eingestellt habund/oder eine Skalierung der Ausgabe angehakt haben...

Wer das nicht kann, dem muß man Papier zukommen lassen <end>

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben auch schon das Problem gehabt, dass andere Büros dei PDF mit "An Seite anpassen" gedruckt haben... das kann dann natürlich nix werden. Wir selbst müssen unsere PDF´s mit einem Faktor von 100% drucken, sonst geht das auch schief,aber sonst klappt das einwandfrei (getestet von DIN A4 bis 841x2110mm).

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja schön und gut aber soll ich zu jeden pdf "plan" dann eine Anleitung dazu schreiben wie der Kunde sich das Ausdrucken kann?
das cadlock schaut gut aus nur kann man die dwx datei nicht normal öffnen.

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht, aber ich denke, dass es mittlerweile Standard ist eine PDF drucken zu können. Ich kenne kein Büro, dass das nicht kann. Und alle ohne Anleitung..

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2002
AutoCAD 2004
AutoCAD 2005
P4 nVIDIA Windows 2000
P4 ATI Windows XP

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seriall,

eine Alternative zu PDF wären noch Plotdateien (*.plt) oder das DWF Format.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachteil von Plt´s: Du musst für jeden Austauschpartner den passenden Druckertreiber installieren...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

denke dabei auch an das dwf-Format; das kann man mit dem Express-Viewer  auch auch maßstäblich ausplotten. (Freeware, am besten gleich mit der Email mitschicken).


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verstehe eure Diskussion hier nicht.
Das .pdf Format hat sich doch als schönes Austauschformat herauskristallisiert.
Ich gebe euch recht, dass es mit dem Adobe Acrobat etwas fricklich ist, große Formate (z.B. A1) zu erstellen, da man am Anfang eine Menge Vorlagen dafür erstellen muss. Aber die Arbeit lohnt sich.

Noch billiger und komfortabler finde ich geht es mit Freeware wie den CutePDF. Der hat von vornerein diese großen Formate in den Druckoptionen.

Somit dürfte der Kunde mit diesen pdf´s keine Probleme mit dem maßstabs gerechten Ausdrucken haben.

URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
denke dabei auch an das dwf-Format; das kann man mit dem Express-Viewer  auch auch maßstäblich ausplotten. (Freeware, am besten gleich mit der Email mitschicken).


Das ist wohl war. Leider haben viele Kunden keine Möglichkeiten, Lust oder was sonst noch sich aus dem Internet das Programm dowmzuloaden und zu installieren.
Und der Acrobat Reader ist wohl heutzutage überall drauf...!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2002
AutoCAD 2004
AutoCAD 2005
P4 nVIDIA Windows 2000
P4 ATI Windows XP

erstellt am: 19. Aug. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von urbanfrosch:
Also ich verstehe eure Diskussion hier nicht.
Das .pdf Format hat sich doch als schönes Austauschformat herauskristallisiert.
Ich gebe euch recht, dass es mit dem Adobe Acrobat etwas fricklich ist, große Formate (z.B. A1) zu erstellen, da man am Anfang eine Menge Vorlagen dafür erstellen muss. Aber die Arbeit lohnt sich.

Noch billiger und komfortabler finde ich geht es mit Freeware wie den CutePDF. Der hat von vornerein diese großen Formate in den Druckoptionen.

Somit dürfte der Kunde mit diesen pdf´s keine Probleme mit dem maßstabs gerechten Ausdrucken haben.

URBANFROSCH


Ich finde das PDF Format auch klasse. Laut Seriall ist das aber für seine Kunden zu kompliziert, daher meine Idee es mit anderen Formaten zu versuchen.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 19. Aug. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu kompliziert vielleicht nicht aber die obrigkeit will sicher nicht die ganzen seiten einrichten usw... cadlock wäre genau das richtige nur glaube ich das dann wiederum der kunde das progi braucht ?!?!!

MfG

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 19. Aug. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seriall:
zu kompliziert vielleicht nicht aber die obrigkeit will sicher nicht die ganzen seiten einrichten usw... cadlock wäre genau das richtige nur glaube ich das dann wiederum der kunde das progi braucht ?!?!!

MfG



So sieht dat aus. Und das kostet natürlich...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2002
AutoCAD 2004
AutoCAD 2005
P4 nVIDIA Windows 2000
P4 ATI Windows XP

erstellt am: 19. Aug. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-KON:

So sieht dat aus. Und das kostet natürlich...



Das ist nicht richtig. Es gibt dafür ein CADLock-Laufzeitsystem, welches frei kopiert werden kann. Man muss nur zum schützen das Programm kaufen, sonst würde das wenig Sinn machen.
http://www.cadlock.com/products/bro_cl_de.htm

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 19. Aug. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, stimmt! Ist aber was neues, ging vorher so nicht.

Ich glaub das verkauft sich auch nicht wirklich so gut wie geschnitten Brot...

Nur die allerwenigsten Kunden sind dazu zu bringen irgendwas zu installieren.

1. wollen nicht
2. dürfen nicht, (kein Laufwerke, Rechte, Anweisungen etc.)
3. können nicht, (naja)

ich glaub u.a. deshalb setzt sich das auch nicht so richtig durch

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 20. Aug. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seriall:
zu kompliziert vielleicht nicht aber die obrigkeit will sicher nicht die ganzen seiten einrichten usw... cadlock wäre genau das richtige nur glaube ich das dann wiederum der kunde das progi braucht ?!?!!

MfG



Sorry aber die Diskussion kann ich nich nachvollziehen.
Ihr installiert das Programm CutePDF und ab da fängt es an komfortabel zu werden:
Ins Layout wechseln, CutePDF Writer als Drucker auswählen, Format auswählen, drucken ... fertig!
Der Kunde oder die Obrigkeit haut zweimal mit der linken Maustaste auf die .pdf Datei, sein Acrobat Reader geht auf, er wählt seinen Drucker und plottet die Datei aus... fertig!

URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wegen dem cadlock -- der erstellt eine dwx datei und die kann man dann nicht öffnen wenn man das programm ned installiert hat (oder bin ich da auf dem Holzweg)
Werd mal cutepdf probieren.

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cutepdf plottet nur in a4 bei mir egal wie oft ich A2 einstelle AaaRRRgrhhhh

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie / Wo siehst du denn das Format , hä ? - sicher ?

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 20. Aug. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seriall:
cutepdf plottet nur in a4 bei mir egal wie oft ich A2 einstelle AaaRRRgrhhhh



Meinst du jetzt dass er in die .pdf Datei nur A4 plottet oder wenn du das .pdf dann wirklich ausdruckst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im autocad die voransicht passt nur nach den plotten in eine pdf datei zeigt er mir nur ein A4 blatt d.h. abgeschnitten

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 20. Aug. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich


cutepdf.jpg

 
mh... das ist komisch. Ich habs bei mir nochmal ausprobiert da läuft das alles...

Hab dir mal meine Druckereinstellung angehängt...

Guck mal ob das so alles übereinstimmt...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das stimmt alles habs jetzt auch geschafft die pdf halbwegs richtig zu erstellen hmm kann nur A2 anwählen bräucht aber übergrösse A2 ist aber verschmerzbar. nur beim plotten will er nicht auf die 594 x 420.

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2002
AutoCAD 2004
AutoCAD 2005
P4 nVIDIA Windows 2000
P4 ATI Windows XP

erstellt am: 20. Aug. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf_plot.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Seriall:
also das stimmt alles habs jetzt auch geschafft die pdf halbwegs richtig zu erstellen hmm kann nur A2 anwählen bräucht aber übergrösse A2 ist aber verschmerzbar. nur beim plotten will er nicht auf die 594 x 420.



Beim Plotten von PDFs ist die Option "Skalieren mit diesem Faktor 100%" wichtig (siehe Bild).

Zumindest bei unserem HP DesignJet 800.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich auch schon erwähnt!!! Ist bei uns HP 750 C auch nötig


Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Seriall:
cutepdf plottet nur in a4 bei mir egal wie oft ich A2 einstelle



hmm bei A2 einstellen gehts, nur mit den benutzer Format 594 x 420 plottet er es mir auf ca. A4 pdf

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuDeX
Mitglied
Metallbautechniker/Planungskoordinator

Sehen Sie sich das Profil von SuDeX an!   Senden Sie eine Private Message an SuDeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuDeX

Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcokochini:
eine Alternative zu PDF wären noch Plotdateien (*.plt) oder das DWF Format.

*.plt taucht in der disskussion gottseidank nicht mehr auf
da es keine wirkliche alternative zum *.pdf ist.

es gibt nichts leichteres als ein plot-file in ein dxf zu
konvertieren (leichter als drucken).
Nachteil: die zeichnung besteht nur aus simplen strichen und
muss skaliert werden, es bleibt eventuell eine masstoleranz von 1/100


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 26. Aug. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seriall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SuDeX:
*.plt taucht in der disskussion gottseidank nicht mehr auf
da es keine wirkliche alternative zum *.pdf ist...

doooch hiermit taucht es in der Diskussion auf

Zitat:
Original erstellt von SuDeX:
..es gibt nichts leichteres als ein plot-file in ein dxf zu
konvertieren (leichter als drucken)...

es ist fast noch einfacher, ein pdf in ein dxf zu konvertieren

Zitat:
Original erstellt von SuDeX:
..Nachteil: die zeichnung besteht nur aus simplen strichen und
muss skaliert werden, es bleibt eventuell eine masstoleranz von 1/100

das mit der Maßtoleranz (Toleranz=Abweichung?) halte ich für ein Gerücht und liegt evt am verwendeten Konvertierungsprogramm.
gerade die Zerlegung in "simple Striche" ist für mich der beste kostenlose Schutz

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seriall
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Seriall an!   Senden Sie eine Private Message an Seriall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seriall

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D.h. Für Cadlock muss der Kunde es auch installiert haben, bzw hab ich das so verstanden.?!!?? 

Also pdf ist, wie sich herausgestellt hat, die beste Lösung obwohl das mit der Übergröße noch nicht ganz hinhaut.

------------------
---_---_---  ---_---_---
    -_-          -_-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz