Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  zeichnung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zeichnung öffnen (1729 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kleines problem, aber es nervt (ein wenig)!
Ich habe meinem lt 2004 im symbol auf der windowsoberfläche gesagt, welches mein Startverzeichnis (fü Zeichnungen) ist. Hat bei früheren Versionen auch wunderbar geklappt.
LT 2004 ist leider etwas weiter: Nach jedem Neustart springt es auf das zuletzt bearbeitete Verzeichnis, anstatt in den von mir einmal festgelegten Startordner. Ist von autodesk bestimmt gut gemeint, vielen wird es auch gefallen, Mir Nicht!
Kann ich lt das irgendwie abgewöhnen?
Grüze Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joeycool,
da hast schon recht. Wir haben es halt so akzeptiert. Du kannst aber in deinem Öffnen-Fenster auf der linken Seite Verknüpfungen machen, mit den Verezeichnissen, die du oft benötigst. Ich finde das sogar bessser, weil du hier die Möglichkeit hast mehrere Verzeichnisse zu hinterlegen (z.B. wo Zeichnungen liegen, wo die Blöcke zum Einfügen liegen, etc.) dazu gehst du im Öffnen-Fenster in das Verzeichnis, wo die Dateien liegen und dann drückst du in der linken Spalte auf die rechte Maustaste und dann auf "aktuellen Ordner hinzufügen". Dann mußt du nur beim öffnen oder einfügen von Blöcken auf diese erstellte Verknüpfung klicken und er "springt" in das verknüpfte Verzeichnis.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

rememberfolders ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@sebastian! bingo, genau das wars, was ich suchte, ketzerische Nachfage, hätte der normale Endverbraucher eigentlich eine chance, auf sowas von alleine zu kommen???? ;-))

@maik guter Tip, hab ich auch schon mit angefangen, benötigt jedoch auch ein bestimmtes verzeichnis, in dem die links stehen, aber mit der ###variablen von sebastian ist ja alles geheilt
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joey,
ich glaube du hast mich mistverstanden. Du brauchst doch kein Verzeichnis mit Links anlegen.
Nochnmal: Du gehst in deinem Öffnen-Fenster in das Verzeichnis, in dem deine Zeichnungen liegen. Dann gehst du mit der Mouse in die linke Spalte das Öffnen-Fensters und drückst die rechte Mousetaste. Dann "aktuellen Ordner hinzufügen" und schon wird ein Link in dieser linken Spalte angelegt. Und das machst mit noch 4,5,6 Verzeichnissen und fertig. Jedes mal, wenn du nun auf öffnen klickst, werden in der linken Spalte die Verknüpfungen angezeigt, egal welches Verzeichnis er dabei standardmäßig anzeigt.
Du musst nirgends ein Verzeichnis anlegen.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joey
Ich versteh deine Katzenfrage, aber hier meine ehrlich Antwort: JA !

Ich habe es eben beim ersten Mal über die Suchfunktion der ACADhilfe gefunden:

Als erstes Überlege ich mir die Suchanfrage, die war spontan:
--> datei öffnen verzeichnis

Auf Rang eins erschien das Thema "Standarddialogfeld zur Dateiauswahl"
Und um das geht es ja auch, ich habe mir also das Thema anzeigen lassen
und dann die zugehörigen Befehle/Systemvariablen anzeigen lassen,
habe also auf den Reiter "Referenz" gewechselt...
Und da steht sie "sofort" drin.

Man kann nicht immer erwarten mit dem 1. Versuch Erfolg zu haben,
in diesem Fall war es aber wirklich ein Paradebeispiel !

PS.: Zudem gibt es hier in den Foren ebenfalls eine Suchfunktion und
darüber wäre man auch zur Lösung gekommen  [das "Problem" gab es bereits öfters ]

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 10. Sep. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai maik!
Wollte mich nochmal für den Tip mit den Links bedanken, war für ne Zeit stressmäßig abgetaucht.
Der Tip ist genial, muss man erst ma drauf kommen, aber jetzt dazu noch mal ne Nachfrage, die allerdings weniger autocad als windows betrifft:
Diese links scheinen doch eine windows Funktionalität zu sein, denn diese Fenster taucht in dem meisten programmen auf, nur:
Dort lässt es sich nicht so genial bearbeiten, ein Klick auf die rechte Maustaste aktiviert nur eine obskure Direkthilfe, gibbet da auch noch nen Tip???
häppi wiekend, joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz