Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bak in DWG umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bak in DWG umwandeln (14427 mal gelesen)
Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mir ist ein kleiner Fehler im AutoCAD-programm unterlaufen den ich
eigenständig nicht wieder zulösen weiß.
Ich wollte eine gesicherte Datei (Temporäre Datei) wiederherstellen.
Anstelle die Endung zu verändern, habe ich im Explorer auf die Datei
geklickt, die rechte Maustaste gedrückt und dann Öffnen mit... gewählt. Als Programm habe ich dann einfach AutoCAD2002 LT angegeben. Das war natürlich falsch.
Nun habe ich natürlich irgendeine Einstellung verändert, die mir die
Sicherungsdatei von .BAK in eine .dwg Datei schreibt.
Ich arbeite mit Windows 2000.
Können Sie mir mitteilen welche Schritte ich machen soll/muss, damit ich wieder Sicherungsdateien in eine normale .dwg Datei bekomme.
Bzw. mit welchem Programm wird eine BAK Datein in eine DWG Datei umgeschrieben?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Markus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

umbennen im Explorer

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das geht eben nicht mehr. Ich habe versucht die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen und habe den Haken bei Datei immer mit diesem Programm öffnen nicht gelöscht.
Daher kommt ja die Frage mit welchem Programm das AutoCAD umschreibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechter Mausklick im Explorer-> umbenennen-> in NAME.dwg umbenennen funktioniert nicht?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 04. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau...das funktioniert nicht mehr seit dem ich das mit "öffnen mit..." gemacht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hänge die Datei mal an, wenn's kein Geheimnis ist

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Markus Schumacher,
beim Umbenennen bitte drauf achten, daß in den Einstellungen des Explorers Dateierweiterungen angezeigt werden (Explorer, Menü Extras,Ordneroptionen, unter Ansicht) , gerne werden beim Umbenennen die Dateien dann so genannt, weil die eigentliche Erweiterung nicht angezeigt wurde: xxx.bak.dwg und damit geht dann auch kein Öffnen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lothar,
dein gedanke ist folgender:
du schreibst mit die datei um. oder?
ich kann dir sagen das das funktioniert. ich habe mir die datei schon mal nach hause geschickt und da hat es funktioniert.
es liegt definitiv an dem rechner.
ich habe wohl eine falsche  verknüpfung erzeugt und kenne aber nicht die richtige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
auch daran hat es nicht gelegen.
es muß ein internes programm von autocad geben welches die dateien umschreibt. hast du eine ahnung welches das ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

du meinst das falsche Programm öffnet ? -
Man du sprichst echt in Rätsel´n oder deine Install hat nen Schuß weg...

*.dwg´s mit ACAD öffnen...

WinExplorer / Extra´s / Ordneroptionen / Dateitypen / DWG wählen --> ändern / ACAD auswählen .

genauso gut müßte man die datei aber auch direkt aus ACAD aufrufen können, unabhängig davon.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok nun nochmal für alle zum mitschreiben:
folgendes ist passiert:

ich wollte mal eine .bak in eine dwg datei umschreiben. um das zu machen habe ich im explorer die datei (BAK) angewählt, die RECHTE maustaste gedrückt und auf öffnen mit... gedrückt. dann habe ich als öffnungsprogramm AUTOCAD angegeben. da ich nicht aufgepasst hatte, habe ich den haken für "datei immer mit diesem programm öffnen" nicht entfernt.
natürlich hat das umschreiben so nicht funktioniert. nun ist es aber dadurch auch nicht mehr möglich die datei einfach umzubenennen.
habe ich es nun verständlicher geschrieben?? ansonsten schreibe ich es nochmal :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

vollkommen ´Klasse erklärt, nur kann mir keiner erzählen das
Datei/Rechtsklick/umbenennen/ nicht funktioniert...

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

nochetwas : es gibt kein Programm was aus einer bak eine dwg macht,
weil diese "ACAD".bak eine dwg ist, nur ist sie von *.dwg in *.bak
umbenannt - mehr nicht.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ja...ich weiß ja auch nicht womit es zusammenhängt.
aber es ist in der tat so das ich es nicht auf diesem rechner hinbekomme, das man durchumbenenne eine .bak in eine .dwg umschreiben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast bisher nicht geschrieben was für eine Fehlermeldung kommt,
weil das Kontextmenü gibt dir "umbenennen" doch schon zur Auswagl oder ?

(glaube immernoch an einen Holzweg)

Frage: Wieviel mb hat die Datei ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also momentan ist anstelle eines "zirkel mit bak" drunter ein autocad symbol (direkt im explorer vor der bak datei zusehen)
vielleicht hilft dir das ja weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vielleicht bei den Ansichtseinstellungen des Explorers der Haken bei der Option Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden gesetzt? Dann nimm diesen Haken mal weg, dann sollte es gehen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde jetzt einfach mal autocad drüberinstallieren. mal sehen was dann passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

"verdammt"    - das hat nichts mit AutoCAD zutun, du drückst dich nur nicht richtig aus,
bzw sonstwas.

EDIT:

Wenn die Datei den Namen abc hat, mit der Ext. .bak , dann kann man
sie auch in abc mit ext. ".dwg" umbenennen.

War es überhaupt eine DWG ? - Wie sieht die 1. Zeile der Datei in
einem Textverarbeitungsprogramm aus ???
------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die Datei mal so: Start/Prgramme/Zubehör/Editor   - Datei öffnen (auf "alle Dateien" umstellen) - dann steht 1.
in der Titelleiste der Name und 2. siehst du so auch die 1. Zeile...


------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das kam bei der von dir beschriebenen editor auslesung raus: (ich damit nichts anfangen:
AC1015    Ü       Z  k  Å  Ö  ¸Ò !þ ÙØ 5  ›    a  {  Wn• N(™‚å^Aà_:M ÿw   J  ÿÿÿÿ
        Z À “                      <k% =
En% À€u¡          "                J          %mÔ6((WÊ?D+Z  ú  P                                                                                  àÚ’ø+É××b¨5Àb»ïÔÏ{#ýÞ8©_|h¸Nm3_E     ¿UЕ@[j$ÚÉ@bÛp50Pæ\Ôt@LÀ´ ¤ª„Ad@Ôi0A$É    Ð ©™™™™š“òjfffffäü    |Å@¨      >@ªª€    ð    ‰ {®Gázt?@KƒÆ²P ô(En% 0  ÀÐÂ#¶œ ";iÀP`0ŠU0;Xåõ0ˆ~¥$@õÊ£Ãßíôö+ÄüFã´é?Žçk²Ø[²4ùz½ÿ®ÄqÞn·ÛíÃáîî¿ær¹\f'@ìõzÅÌ< @ªje Bªªªªª0ÊÚAà„ðJ Õô“YŸ   ) ŠÒðürÓ5±’AA"ªMFz°Œ@
éãaƒÓãâ·§ß~\Ïg9ÎD Ç¿m:/ºÒn~D
¦¦PP”*ªªªª+^Àô+ü      °?®¡zÔvÀ­z7Ьsú£*µèÜB±ÏÀ­z7Ыsøffffff9@d
×£p=
·?ˆU ˆ"R—P€Ô@ÔCÔïóûüÄÄÄ ÄÄÄÄ Ä$Ä(Ä-D5DlÄ1Q©L9=L9AL948  ¤™ìÄØÉÌÐä´Áà´ÐÙ´å͵ÔåÍÀÜÜÜÍõ&{5E2DA297-0248-4AAB-8803-6BDE1B7CE776}QQQQQ ¥D% 'üqòVÐ0„àÜ!ÇV ƒ—G±’Ì ¡Ä¸Ä©øÅÀÜô_ç϶Š°  = d1Õѽ
€ÈÀÀÁ AcDbPolylineB“ÔÓSS‘G ê!ˆ.®èh(„FÊ ##K£K{s “Ê»K£B#+3 «c¢&‚†ˆ„ˆ’†¨’žœ‚¤²®ˆŒ˜¨<ÀO` AutoCAD 2000CÐXÑ”XÙRÛ\ô4D%Ä4T„ôÄDU!æ{€Èb «£z
!‘‚‚ƈĘÂòÞêèƒ& ¬§ªª0àC]]ÐÐQ Œ 4F$F–7F–öæ'•f$5%
Q%=9IeYHy€Ÿ 2‚êèÞ†‚ˆ@d```‰ ±¢1&7·3ª90·9°±º4··" ‰éÈëêŠH)Êh(j‰)éÃÌúÄWFô4B#1‰A½±å±¥¹•
LWPOLYLINE@'Ø † ºº7¡ ¢!(,hŒI .Œm*B
¢@ò? d1Õѽ
€ÈÀÀÁ AcDbXrecordAÖ‘PÓÔ‘˜ ú!ˆ.®èh(„Fš #c{s:£“ s› £K{r ˜žœŽ¾¨¤‚œ¦‚†¨’žœ<ÀOà AutoCAD 2000CXÑ”Û[[™P¤ÅuôŔĔäQä€Èb «£z
!‘‚‚ƈÄÂèÆЂ¤ ª!¤ 
C]]ÐÐQ Œ ´4F%‡&V6÷&DaI
=Iy€€ R‚êèÞ†‚ˆ@d```ˆ ±¢1)·¹:2·:9ª0±62¡ªiêJˆ©ÊŠjˆ(Iˆ£ÌÄWFô4B#A‰A±½ÑM•ÑÑ¥¹Í PLOTSETTINGS` 'Ør^;G;V:?#  0Iu    ÇíèwÜ  ¼ö¨Äö¨      ·x        ·x                            $÷¨ìOxÜ              ·x²SxØ/ žOx  jOx0¼x            0¼xt÷¨jõ x`KxÿÿÿÿP÷¨Mx            ¤÷¨ Êî  Ÿî  Êî d÷¨ ºEep÷¨g)Fe˜]nB  „÷¨«Ee8ûD@  ˜]nBȧJ¯`ee     ÷¨/¬Fe            ¨¢'A¨iHd@  d@ @    TÖHØ÷¨ërcd@3  ]nBÌÆjeè÷¨í+þex¤þe@<@

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

und der Dateiname ?
-in der Titelleiste im Editor ?
(nun sieht man das es eine dwg war, Version ACAD2000-2002)

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oben steht:
haus_5_1-editor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus,

kannst du vielleicht noch einmal bestätigen, dass dein Problem einzig und allein die Anzeige im Explorer ist? Dass eine *.bak Datei mit AutoCAD als Standardprogramm zum Öffnen verbunden ist, und nun eben auch das Zeichnungssymbol davor angezeigt wird?
Ist das so?

Dann Explorer->Extras->Ordneroptionen->Registerkarte Dateitypen->BAK auswählen->Löschen

Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hat das Ding GARKEINE EXTENSION ! - oder siehst du das nun anders wie ich ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Schumacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Schumacher

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

exakt so ist es....ich werde deine variante sofort ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche VAriante ?

- du sollst doch nur im WinExplorer die Datei umbenennen in yxz.dwg

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

und nun ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 2000
ACAD2004LT

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

... schließen Sie bitte das Fenster. "Ja, moment ich geh mal ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP, AutoCAD LT 2004, AutoSketch 8

erstellt am: 06. Mrz. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe soeben das Problem - .bak in .dwg umwandeln - nachvollzogen. Nennen wir die Datei mal ABC123.bak =
WinExplorer - ABC123.bak mit rechter Maustaste anklicken und "Umbenennen" anklicken, danach kann man die bak-Datei umbenennen. Ich habe sie vorsichtshalber in ABG-123.dwg umbenannt und auf "öffnen" geklickt. AutoCAD LT 2004 hat sich automatisch geöffnet (die Datei wurde mit diesem Programm erstellt) und die umbenannte Datei war auf dem Bildschirm. Danach konnte ich sie weiterbearbeiten.
Was klappt denn nun eigentlich nicht? Wenn man einen Haken vor "immer mit dieser Datei öffnen" gesetzt hat, muss man den doch auch wieder entfernen können, oder?

Gruß von der Amsel.

Vielleicht solltest du deine Datei mal vollkommen umbenennen, so das der Haken für "immer mit diesem Programm öffnen" auf den neuen Dateinamen nicht mehr zutrifft! Das ist vielleicht eine Möglichkeit.

[Diese Nachricht wurde von Amsel am 06. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 2000
ACAD2004LT

erstellt am: 08. Mrz. 2004 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amsel:
Hallo,
Gruß von der Amsel.

Vielleicht solltest du deine Datei mal vollkommen umbenennen, so das der Haken für "immer mit diesem Programm öffnen" auf den neuen Dateinamen nicht mehr zutrifft! Das ist vielleicht eine Möglichkeit.

[Diese Nachricht wurde von Amsel am 06. Mrz. 2004 editiert.]


Nein, "immer mit diesem Programm öffnen" bezieht sich nur auf die Dateiendung.

Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Schumacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amsel:
Hallo,
ich habe soeben das Problem - .bak in .dwg umwandeln - nachvollzogen. ....

Das Problem ist gelöst, generell besteht dabei aber kein Problem !
hier ging es um eine einfache EDV-Geschichte die nichts mit CAD oder sonstwas zutun hat - nur darum wie ein Dateiname aufgebaut sein muß.

NAME.ENDung - und das wurde so nicht beachtet, deswegen funktionierte es nicht gleich.
( was man, hätte man in Ruhe den Thread angeschaut, herauslesen können. )

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz