Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  eigenes Programm einbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eigenes Programm einbringen (878 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab mal ne Frage.
Kann man in Cad LT auch eigene Programme mit einbringen.
z.b
Ein Programm wo eine eigene Menüleiste mit sämtlichen einfüge-blöcke hinterlegt sind.Das Programm mein.exe.
Kann man LT dazu bringen das dieses Programm immer aktiv ist, und wenn man einige Befehle anklickt diese auch in LT ausgeführt werden.
Keine eigene mns Datei machen sonder das ganze in ein eigenes Programm schreiben.
Geht sowas?

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004 + WS-LandCad, Autocad LT + Extender; Windows XP pro

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Garry,

eine "Art" Menüleiste für eigene Blöcke gibt es ab LT2004 mit den Werkzeugpaletten.

"eigene Menüs "kannst Du in LT einbinden - wurde hier auch schon oft besprochen, einfach mal mit der Suchfunktion schauen.

für alles andere -> http://www.lt-extender.de/deutsch/frameset.htm


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Karin,

eigene Menüs einbringen ist kein Problem.
Ich meine kann ich ein eignes Programm mit einbinden.
Ich habe schon mal sowas gesehen. In LT läuft ein separates Programm mit einigen Button klickt der Benutzer auf eines dieser Button führt es in LT einen Befehl aus.
z.b
In LT ein ICON , wird dieses ausgelöst öffnet es ein Programm..soweit so gut.
In diesem Programm sind jetzt mehrere´Button klickt man auf eines führt es ein LT befehl aus. z.b _-insert;meinblock...usw
und sowas würde ich gern in LT einbinden.

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004 + WS-LandCad, Autocad LT + Extender; Windows XP pro

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

o.k. war leicht missverstanden :-)

Meinst Du einen Art "Befehlsmanager"?
Das geht in LT, kenne ich aber leider nicht als Freeware.

Eine 30-Tage Testversion von CAD-Compass (incl. Block- und Befehlsmanager, und vieles mehr - auch für LT) gibts unter http://www.widemann.de/download/weitere/download_weitere.htm

Vielleicht ist das ja sowas wie Du suchst, oder inspiriert Dich zum "Basteln" 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Karin,

das wäre ja vielleicht was, aaaber der link von dir, lässt keinen Download zu .
Habe mir auch den Rest der Home dieser Seite angeschaut aber dieser link ist defenitiv deaktiviert.
Hast du so eine Demo/Testversion.
Wenn ja kannst du sie mir mal zukommen lassen ---- aber nur wenn die AGB´S nicht verletzt werden, und die 10MB nicht überschreitet

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004 + WS-LandCad, Autocad LT + Extender; Windows XP pro

erstellt am: 06. Jan. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Garry,

hm, runterladen funzt. Ich schicks Dir per Email, sobald der Download fertig ist. Viel Spaß.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Danke hat einwandfrei geklappt, ist aber leider für AutoCad und für AutoCad LT. Habe aber bei einem Kollegen mir das ganze mal angeschaut.Hmmmm das wäre schon etwas --- nun muss ich halt nur noch schauen wie LT die dcl dateien speichert oder wie diese angesprochen werden.

Naja werde mal Basteln

Danke für die schnelle Mail

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz