Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  falsche Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  falsche Bemassung (860 mal gelesen)
drralle
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von drralle an!   Senden Sie eine Private Message an drralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drralle

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tach erstmal
ist der erste beitrag den ich erstelle, habe auch schon viel aus diesem forum gelernt
jetz habe ich aber ein problem was ich so noch nicht kannte
ich habe eine dxf-datei geöffnet, diese datei als acad abgespeichert
wenn ich jetzt die vorhandene bemassung an unser bemassungslayout anpassen möchte wird aus eine horizontalen und einer vertikalen bemassung plötzlich eine 3-punkt-winkelbemassung
weis einer ob man diese bemassung nachträglich wieder anpassen kann
oder mache ich etwas anderes falsch
schonmal vorab danke für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo drralle,
also sowas hab ich noch nicht gehört - kannst Du die Zeichnung mal posten? Sollte die Zeichnung streng geheim sein, vielleicht kannst Du ja ein Stückchen rauskopieren (vorher probieren, ob es sich dann auch noch so verhält)
Am besten noch ne kleine Beschreibung dazu, was Du mit welcher Bemaßung gemacht hast...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drralle
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von drralle an!   Senden Sie eine Private Message an drralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drralle

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 07. Nov. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten
leider bin ich erst ab 13:00 uhr im Büro
so das ich mich dann nochmals melden werde
Vorab schonmal ich kann auf keinen Fall die zeichnung auseinander
nehmen da dann der gleich Fehler auftritt
Die Bemassungstile Funktionieren sonst eigentlich immer
Ich habe noch erfahren, das die Zeichnungen bevor sie in Autocad
importiert wurden, gedreht worden sind
Vieleicht kann ich ja die Zeichnungen vorher zurück drehen
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drralle
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von drralle an!   Senden Sie eine Private Message an drralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drralle

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 07. Nov. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


org_dxf.jpg


cop_neue_dwt.jpg

 
So hier bin ich wieder
Hatte leider vorher keine Zeit
Also die eine Datei beinhaltet die orginal geöffnete DXF-Datei und
ist solange ich aus dieser Datei nichts kopiere soweit in Ordnung
Die andere Datei besteht aus einer selektierten Menge aus dem Original
Sobald ich das in eine neue DWT einfüge bekomme ich diese Darstellung der Bemaßung
In der Orginal geöffneten Datei heist diese Bemaßung 3-Punkt-Winkelbemaßung
Jetzt die Frage
kann ich die Bemaßung im Orginal irgendwie ändern in horizontale oder vertikale Bemaßung
Vielen Dank im voraus
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drralle
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von drralle an!   Senden Sie eine Private Message an drralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drralle

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 10. Nov. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau jetzt ist wieder Montag
Tach erstmal
Alle Versuche gescheitert, was die Winkelbemassung betrifft
Vieleicht hat ja jemand noch einen Tipp
Kann die Dateien leider nicht anhängen unser System ist
mal wieder umgestellt worden
Das mit der Bemassung geht immer schief, sobald ich etwas verschiebe oder kopiere usw. Löschen kann ich aber
Nochmal meine Frage
Kann ich irgendwie aus eine 3-Punkt-Winkelbemassung eine ganz normale Bemassung machen?
Für jede Antwort bin ich dankbar
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo drralle,
da hast Du wirklich ein echtes Problem!

Also die Bemaßung wird vom Sendesystem schon eindeutig als Winkelbemaßung ausgewiesen und da ist es logisch, daß AutoCAD bei jedem Anpassen oder bei jeder Editierfunktion auch wirklich eine Winkelbemaßung zeichnet. Schon toll, daß es ohne Editieren zeigt wie die Bemaßung im Sendesytem wirklich aussieht.
Aus welchem Programm wurde die DXF geschrieben – kannst Du die DXF nochmal Original, ungedreht bekommen? Wenn ja ist dort dann auch jede Bemaßung eine Winkelbemaßung?
Mehr könnte ich nur sagen, wenn ich auch die DXF sehen könnte Orig und gedreht…

Ansonsten der heisseste Tip – wenn Du Daten aus einem anderen Programm bekommst und hast Probleme mit der Bemaßung (das passiert öfter als Du denkst): vorhandene Bemaßung –alles löschen in AutoCAD neu bemaßen. Ich weiß, das kann bei großen Zeichnungen ein Maraton sein, hilft aber am besten.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz