Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  versetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  versetzen (1361 mal gelesen)
reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wiedermal das problem mit dem versetzen.
Vorab: ich habe schon alles durchsucht, aber nix passendes gefunden.
wenn mein kollege eine bestimmte datei öffnet und in dieser was versetzen will geht es gar nicht oder es wird ein teil der polylinie auf den nullpunkt versetzt (wie schon oft von anderen beschreiben beschrieben).
jetzt wenn ich aber die gleiche datei an meinem rechner öffne funktioniert das versetzen einwandfrei.
kann doch nur an einer einstellung in autocadlt (systemvariable) liegen oder??


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
Damit wir besser geholfen werden
WinXP, acadR14

erstellt am: 31. Okt. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht diese:
SNAPBASE
???

------------------
Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hat es nichts mit snapbase zu tun. einstellungen sind gleich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

ACadLt2013

erstellt am: 03. Nov. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich nochmal,

hat denn niemand eine Idee, wäre wirklich wichtig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Sicher ist Euch das nicht gerade passiert, aber vielleicht? -
habt Ihr schon mal reingeschaut, ob der Kollege irgendwelchen irrwitzigen festen Objektfang eingestellt hat.

Ich hatte wirklich schon mehrmls Leute, die hatten Ofang Nächster und noch jede Menge anderer gleichzeitig fest an!
Das macht natürlich nur Probleme...
Am Besten mal den festen Ofang ganz ausschalten und nochmal probieren.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider auch nicht!
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Systemvariablen verglichen. Die einzige die Unterschiedlich ist und mit der ich nix anfangen kann ist "DIASTAT". Steht nix in der Hilfe drin und ist schreibgeschützt, kann sie also net ändern.
Mittlerweile haben wir sogar schon eine Neuinstallation gemacht, hat aber auch nix gebracht.
Gleicher efekt:
Bei meinem Kollegen gehts nicht mit versetzen und an meinem Rechner funkts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
Damit wir besser geholfen werden
WinXP, acadR14

erstellt am: 03. Nov. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

manchmal ist es wohl einfach so, weil es nunmal so ist...

zur Info:
DIASTAT

(Schreibgeschützt)
Typ: Ganzzahl
Nicht gespeichert
Speichert die Methode, die beim Verlassen des zuletzt benutzten Dialogfelds verwendet wurde.

0 ABBRECHEN
1 OK

------------------
Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis über DIASTAT,
hatte es mittlerweile auch gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

ACadLt2013

erstellt am: 14. Nov. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe endlich rausgefunden an was es liegt, das das versetzen nicht mehr so funzt wie es soll.
Es lag an einer oder mehrerer Dateien die mit dem Programm Volo View Express in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared installiert wurden.
ich habe einfach den ordner in ....alt umbenannt, LT neu installiert, Dateien aus dem Ordner ...alt kopiert und in den neuen, der bei der Installation angelegt wurde eingefügt. Es darf allerdings keine Datei überschrieben werden, also die Abfrage mit NEIN bestätigen. Danach ging das versetzen wieder wie gewohnt.
Man sollte allerdings noch aufpassen, wenn man mehrere Programme von Autodesk installiert hat (z.b. LT und das große Autocad), es kann vorkommen, das danach das große nicht mehr so richtig geht. Also den Ordner....alt aufheben bis man alle Programme von Autodesk wieder getestet hat und diese funktionieren. Bei Fehlern evtl. Dateien aus dem Orner ....alt wieder in den Original kopieren und überschreiben.
Wenn mal einer Lust und Zeit hat kann er ja mal eine Datei nach der anderen überschreiben und nach jedem überschreiben testen ob das versetzen noch geht, dadurch kann man  feststellen an welcher Datei es liegt. Kanns leider net mehr machen, da ich schon alle Dateien die gefehlt haben eingefügt habe und ich jetzt alle testen müßte. Dazu fehlt mir leider die Zeit.

frohes arbeiten
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz