Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  plotten von plt-dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plotten von plt-dateien (15079 mal gelesen)
klitzke elt plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klitzke elt plan an!   Senden Sie eine Private Message an klitzke elt plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitzke elt plan

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

heute morgen habe ich von einem anderen Ingenieur-Büro Zeichnungen als plt-Datei bekommen.
Nun meine Frage, wie kann ich diese Dateien plotten?

Im voraus vielen Dank

I. Holzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Guckst Du:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002309.shtml

mfg Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitzke elt plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klitzke elt plan an!   Senden Sie eine Private Message an klitzke elt plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitzke elt plan

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

zuerst vielen Dank für deinen Hinweis. Nachdem ich alles gelesen habe  bin ich ehrlich gesagt genaus so ratlos wie vorher.
Da ich Anwenderin bin kann ich mit Begriffen wie "kopieren von batch-Dateien" nicht allzuviel anfangen.
Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit die Datein zu plotten?

Viele Grüße
I. Holzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst natürlich mit einem Plotfileviewer das Plotfile
ansehen und drucken dazu hat es diesem Forum unter suchen
bereits viele Programmvorschläge gegeben.

Ich arbeite mit plotvision, du kannst unter www.torro-softworks.de
eine demo version runterladen und dann das Plotfile ausdrucken, allerdings hast du dann den Hinweis drauf, daß es eine Demoversion
ist.

Weitere Viewer findest du auch unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004234.shtml

Allerdings benötigt man nowadays einen Plotfileviewer.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

lg manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo I. Holzer,

da hat Manfred vielleicht doch den Verweis auf die etwas mehr Insider Variante, das war die Ausgabe übers Netz, gelegt...

wenn man weiß, mit welchem Plotter/Druckertreiber die Dateien erstellt wurden und man  diesen Plotter zur Verfügung hat(LPT1, LPT2 oder auch anderen Ports oder Netzwerkadressen möglich) hat reicht fürs Plotten folgendes: (MS-DOS Eingabeaufforderung.. oder START->Ausführen..)
copy name.plt LPT1:

* (name.plt durch den namen der plotdatei ersetzen, man muß sich im Verzeichnis der Datei befinden oder sonst Laufwerk und Pfad mit angeben)

* LPT1 steht hier stellvertreten für die Schnittstelle zum Gerät...


und es gibt die Möglichkeit die Dateien mit Hilfe eines Plotviewers anzuzeigen und auszudrucken - würde ich empfehlen, denn manchmal wurde das Plotfile für einen Plotter erstellt, den man selber nicht hat... So machen das auch professionelle Plotcenter.

Gutes Werkzeug dafür NORMICA siehe http://www.normica.de/fr_d/fr40_d_normv2000.htm

oder Plotviewer aus den Weiten des Internets, die hier schon von anderen Nutzern gelobt wurden:

http://www.swplot.com
http://www.output.tmfweb.nl/
http://math.exeter.edu/rparris/winplot.html

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitzke elt plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klitzke elt plan an!   Senden Sie eine Private Message an klitzke elt plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitzke elt plan

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
Hallo Angelika,

vielen Dank für euere Tips. Werde am Montag versuchen ob ich das hinbekomme.
Falls nicht könnte ihr bestimmt wieder von mir lesen.
Schönes Wochenende und noch mal vielen Dank.

Viele Grüße
I. Holzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Jun. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Angelika,
ich bin zu doof...
was muß ich eingeben, wenn meine Datei
test.plt heißt,
auf D: liegt
und der Plotanschluß LPT1 ist...???

planlos grüßt Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jun. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

ganz ruhig:

Start -> Zubehör-> Eingabeaufforderung
die meldet sich:  C:\>
Eingabe: D: ENTER-Taste
meldet sich:  D:\>

wenn genau dort die Datei liegt, dann eingeben: copy test.plt LPT1: ENTER-Taste


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 28. Jun. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

wie wäre es, wenn es auf CAD.de eine eigene Seite mit den Top immer wieder Gefragten gibt.

Wenn jede Woche 1x danach gefragt wird, warum das Datei öffnen Fenster weg ist oder wie man ein Plotfile ausdruckt, und das Suchen im Forum offensichtlich nicht ins Auge sticht, sodaß doch immer wieder danach gefragt wird.

liebe grüsse

manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jun. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
da gabs schon diverse Ideen und auch die Möglichkeit "Suchen" augenfällig zu machen wurde schon paarmal verbessert..., trotzdem immer wieder die selben Sorgen.
Ich werds nochmal mit den anderen Moderatoren und den Admins dikutieren, vielleicht finden wir doch noch was ...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

zu I. Holzers Verteidigung muss ich sagen, dass die DOS-Diskussion mir weitergeholfen hat
@Angelika es kommt anscheinend auf jedes Leerzeichen an

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jun. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lothar
es kommt auf jedes Leerzeichen an

* ein Problem der derjenigen die antworten ist halt auch die Gewöhnung, man macht es ewig schon und denkt nicht mehr drüber nach...

* ein Problem der "Windows-Generation" viele kennen nicht einen einzigen DOS-Befehl

Ich höffe es klappt inzwischen...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitzke elt plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klitzke elt plan an!   Senden Sie eine Private Message an klitzke elt plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitzke elt plan

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 30. Jun. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mannfred,
Hallo Angelika,
Hallo Lothar,

Lothar, dir zuerst ein Dankeschön für meine Verteidigung.
Inzwischen bin auch ich in der glücklichen Lage eine plt-datei zu plotten, Dank dem Forum hier.
Zur Idee von Mannfred (s.o.) muss ich sagen, würde ich nicht schlecht finden wenn es sowas gäbe.
Sicher hätte ich meine Frage nicht stellen müssen, wenn ich das Forum gelesen hätte. Allerdings ist mir das nicht möglich, da ich nebenher auch noch arbeiten soll. Also habe ich meine Frage direkt gestellt. Ich bin froh, dass ein ein Forum in der Art überhaupt gibt. Da ich hier als Zeichnerin allein auf weiter Flur sitze, niemand da ist den man Fragen kann, ist es doch gut zu wissen, dass man hier Fragen stellen kann und brauchbare Antworten bekommt.

Viele Grüße
I. Holzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 30. Jun. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo I. Holzer,

natürlich darfst du Fragen stellen und diesem Forum wird Dir auch jeder gerne helfen. Das man aus Zeitgründen lieber fragt anstatt lange zu suchen versteh ich auch und mein Statement sollte nicht bös gemeint sein auch, wenn es manchmal bei mir so klingt.

liebe grüsse
manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sternchen
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Sternchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sternchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sternchen

Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2003

AutoCAD 2004 mit Service Pack 1a
AutoCAD 2004LT
Windows 2000
Pentium 4
CPU 1.8 GHz
HP DESIGNJET 1050C

erstellt am: 01. Jul. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch eine Möglichkeit, Plotdateien zum Plotter zu schicken, ist der NORTON COMMANDER. Den haben auch viele Leute noch auf dem Rechner. Dort braucht man sich die Datei Test.plt nur zu suchen, Kopieren nach LPT1 und fertig.
Viel Glück

Gruß Sternchen

------------------
AQUA-Bautechnik GmbH
Köln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 02. Jul. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sternchen,

aber nur wenn du bei Windows NT, 2000, XP den Drucker, der im Netzwerk hängt über net use lpt2: \\drucker der Schnittstelle lpt2 zugeordnet hast. Wie das bei einem lokalen Drucker ist kann ich gar nicht sagen.
Außerdem ist der alte NC eine Dos-Programm, das wahrscheinlich auf NT, 2000, XP nicht mehr richtig läuft, außerdem kann er Dir die langen Dateinamen zerstören, weil der NC noch mit dem alten Dos-Filesystem arbeitet und NT Programmen den direkten Hardwarezugriff nicht erlaubt.
Es hat zwar eine Windows-Version vom NC gegeben, der war allerdings furchtbar langsam.

lg manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pilo
Mitglied
Holztichniker

Sehen Sie sich das Profil von pilo an!   Senden Sie eine Private Message an pilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pilo

Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2004

Windows XP
AutoCAD LT 2004
Extender

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit dem Copy-Befehl funktionierte bei mir bis vor kurzem noch,
als ich noch Win 98 auf dem Rechner hatte.

Seit neustem habe ich XP drauf und es funktioniert nicht mehr.
Wir haben den Plotter jetzt versetzt und er ist jetzt an eine IP-Adresse angeschlossen. (IP_199.1.1.31)

Wie kann ich trotzdem noch PLT-Dateien plotten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz