Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Menüdatei *.mns

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüdatei *.mns (3454 mal gelesen)
Bine_sa
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bine_sa an!   Senden Sie eine Private Message an Bine_sa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine_sa

Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2003

Solidworks 2003/2004, Autocad, MegaCad

erstellt am: 13. Mai. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Habe hier schon viel gelesen und stelle fest es wird einem geholfen, bin auch schon seit langem am Lesen hier und hab schon so einiges von euch gelernt.
Gleich eine frage zu AutoCAD LT 2000-2002 kein LT extender und keine zusatzmodule.

Habe mir in unserem Betrieb eine eigene *.mns erstellt mit viiiiiieeelen Daten und möchte jetzt ein Pull-Down-Menü in der Menüleiste erstellen. Nur der Weg über Extras menu anpassen ist mir zu aufwendig und die aclt.mns möchte ich nicht Angreifen wegen den Verschiedenen Systemen.

So jetzt kommt es ..... ich lade meine Datei über ein Script mit dem Befehl..filedia^0^_menuload^meinmenü.mns^filedia^1^ (auch hier im Forum gelesen)aber es Erscheint nicht,Automatisch in der Menüleiste als Pull-Down-Menü, obwohl ich in der *.MNS datei POP12/POP13/POP14 eingetragen habe. Es müsste doch somit neben dem ? Alles stehen.

Wie kann ich dies nun Lösen damit ich nicht nochmal _menuload danach im Fenster der Menüleiste die Verschiedenen Eintäge von Hand rüberladen muss.
Keine Lisp function

Gruß

Bine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Mai. 2003 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bine,
warum ist dir das den zu umständlich über Menü anpassen? Willst du es den immer wieder entladen? Du must ohnehin dorthin, wenn du die neuen Kontextmenüs einstellst (Es sei den du willst noch etwas warten, bis irgendjemand eine Makro-Lösung gefunden hat, die auch unter LT läuft).
Und was meinst du mit acad.mns angreifen? Du hast doch neue Menüdateien erstellt, die haben doch dann nichts mit der acad.mns zu tun.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bine_sa
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bine_sa an!   Senden Sie eine Private Message an Bine_sa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine_sa

Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2003

Solidworks 2003/2004, Autocad, MegaCad

erstellt am: 13. Mai. 2003 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

das ganze ist recht simpel. Habe eine *.mns geschrieben und an weitere Mitarbeiter gegeben nur ist das Dumme daran wir Sitzen in verschiedenen Häusern(warum das ---keine ahnung Chef-sache)somit will ich mir das gerenne sparen.
Ja ich habe eine eigene *.mns nur habe ich festgestellt wenn ich in der aclt.mns POP12 und POP13 einfüge kommen diese auch gleich oben in der menüleiste ohne langes rumgemache, das muss doch mit nem Macro von meiner *.mns datei gehen.
Irgenwer muss da rat wissen.

gruß

Bine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Mai. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wo ist das Problem mit den Mitarbeitern in den verschiedenen Häusern? Wissen die nicht was man mit einer Menüdatei macht?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bine_sa
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bine_sa an!   Senden Sie eine Private Message an Bine_sa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine_sa

Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2003

Solidworks 2003/2004, Autocad, MegaCad

erstellt am: 13. Mai. 2003 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

genau das...es gibt welche die wollen mehr Wissen, anderen geht alles am Ar... vorbei 8std und Ende. Ein Tag später muss man die wieder neu einlernen.

Kannst du mir nicht helfen wie ich das Anstellen kann damit das ganze so klappt wie Beschrieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Mai. 2003 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Menüs zu erstellen ist einfach, Menüs einzubinden noch einfacher, aber das über eine art "Setup"? Wäre es da nicht einfacher mit Profilen zu arbeiten?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bine_sa
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bine_sa an!   Senden Sie eine Private Message an Bine_sa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine_sa

Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2003

Solidworks 2003/2004, Autocad, MegaCad

erstellt am: 14. Mai. 2003 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Profilen, du meinst unter der Win-Ebene. Wenn ja, was hat das mit LT und meiner *.mns zu tun...... oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch

Bine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Mai. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bine,
Caladia meint Profile (Optionen...)im AutoCAD, aber die hat LT nicht, nur die Vollversionen.

Gruss Angelika

Eine Möglichkeit wäre Du nimmst die ACAD.mnu in ein eigenes Verzeichnis, benennst sie um (z.B. Meine.MNU) und kopierst die eigenen Sachen aus Deiner Eigene.MNS mit in die Meine.MNU und die kann dann direkt über Menü geladen werden und enthält alles...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bine_sa
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bine_sa an!   Senden Sie eine Private Message an Bine_sa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine_sa

Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2003

Solidworks 2003/2004, Autocad, MegaCad

erstellt am: 14. Mai. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

wenn ich die aclt.mns unbenne in mein.mns dann die Daten von mir hier reinlade , danach dann diese menü lade, was passiert dann mit den verschiedenen Systemen z.b ich habe LT 2002 jetzt kommt aber das neue LT2004 wir haben auch noch das alte LT2000 . Ist das zueinander Kompatibel oder gibt es dann Crash.

Bine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 14. Mai. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich würde auf alle Fälle die ACAD-Daten rauslöschen und nur deine eigenen Anpassungen laden, sonst hast du natürlich noch das alte Menü. Ansonsten sollte das kein Problem sein, manchmal gibt es aber Befehle, die in den neuen Versionen anders sind. Die müsstest du dann einfach noch ändern (am besten mit Suchen und Ersezten).

Gruss Zeli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 15. Mai. 2003 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biene,

ich sehe du bist auch noch nicht weiter gekommen. habe irgendwie das Gefühl als ob die wirklichen Cräck´s nicht mehr im Forum sind.
Wenn ich mir so alles nacheinander durchlese, gabs mal ein paar von den harten Jung´s.
Schau dir mal im SEHER seine Daten an ......... wau da bin ich baff.

Also viel Glück

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 16. Mai. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BIne,

Habe da Problem GELÖST schick mir deine Email adresse und lass dir ein Beispiel zukommen.


hahahahaha

juhu

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bine,

ich weiß nicht,woran es hängt. Hier mal kurz wie ich es gelöst habe: Ich habe meine eigene .mnu erstellt (Vorlage von Caladia) und im ACAD geladen. Die .mns, .mnc und mnr werden automatisch erstellt. Diese Dateien liegen in einem Verzeichnis, wo nur ich schreibrechte drauf habe. Alle anderen haben Leserechte. Nun habe ich diese Menüdatei bei allen anderen Mitarbeitern (LT2000 Rechner) eingebunden (menülad, etc.). Hat den Vorteil: Wenn ich was ändere, ergänze, haben es alle anderen beim nächsten Start auch. Das Menü wird bei jedem Start automatisch geladen.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau weiß auch nicht warum du das Mneü nicht laden kannst.
Ich habe die aclt.mns kopiert und unter test.mns gespeichert.
Dort habe ich ein test-popup Menü erstellt und mit dem
Skript, wie du es beschrieben hast geladen und es hat bei
mir vorerst auch nicht funktioniert.
Der Grund liegt aber darin, daß bereits die aclt.mns dieselben
Menüeinträge und ID_'s enthält, und ich daher eine Fehlermeldung
erhalten habe :

Kann Menü nicht laden: C:/programme/aclt/support/test.mns
Ein Menü mit diesem MENÜGRUPPEN-Namen gibt es bereits.

Die Lösung ist nun das 1.Menü zu entfernen und dann kannst Du
erst das neue Menü laden lassen.

Dein Skript müßte also so aussehen:

filedia
0
menüentf
aclt
_menuload
C:/programme/aclt/support/test.mns
filedia
1

Beachte aber bitte das du im Verzeichnis kein Leerzeichen eingeben
kannst und das das Verzeichnistrennzeichen ein / ist und kein \.
Den Name der vorhandenen Menügruppe mußt eventuell entsprechend anpassen.


Löst das dein Problem?

lg manfred

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 21. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das geht ja schon, aber deshalb erscheint das menü noch nicht in der Menüzeile. Die Menügruppe kann man ja umbennen, so kann man mehrere Menüs laden und falls ein Leerzeichen im Pfad enthalten ist kann man das Ganze zwischen zwei "" setzen.

Gruss Zeli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 21. Mai. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zeli,

wie benennst Du Menügruppen bei geladenen Menü um? Wie lautet der Befehl? Oder änderst du Die Menügruppen in der *.mns Datei um und ladest dann die Menü neu.

Ich habe die aclt in test.mns umgetauft, trotzdem sagt er das die Menügruppe schon geladen ist, die Menügruppe heißt also nicht so wie die Datei sondern ist in der mns-Datei definiert.

Das müßte dann diese Zeile in der mns-Datei sein:
***MENUGROUP=ACLT

Ob du bei geladener mns-Datei auf diese menugroup Eigenschaft zugreifen kannst, um es umzutaufen, außer durch vba eventuell durch lisp, weiß ich nicht.

Warum erscheint das Menü dann nícht in der Menüzeile? Bei mir geht das. Vielleicht hast du in der mns-Datei irgendwas falsch geschrieben.

Das mit den "" geht anscheinend doch wenn ein Leerzeichen im Pfad steht, hab zuerst noch den Fehler vom schon geladenen Menü gehabt.

lg manfred


  

Zitat:
Original erstellt von Zeli:
Hallo

Das geht ja schon, aber deshalb erscheint das menü noch nicht in der Menüzeile. Die Menügruppe kann man ja umbennen, so kann man mehrere Menüs laden und falls ein Leerzeichen im Pfad enthalten ist kann man das Ganze zwischen zwei "" setzen.

Gruss Zeli


[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 21. Mai 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 21. Mai 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mallorca7 am 21. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Menügruppe ist ganz am Anfang in der mns benannt:
//
//      AutoCAD Menüdatei - D:\CAD\Programmdateien\AutoCAD\Menüdateien\Schreiner.mns
//

***MENUGROUP=SCHREINER
-->so lassen sich mehrere Menüs laden!

Das die Menüs direkt nach dem Laden in der Menüzeile erscheinen, das funktioniert nur mit der Menügruppe ACAD, warum weiss ich auch nicht.

Ich hab das übrigens schon x-Mal ausprobiert; sollte also wirklich funktionieren, bei mit gehts auf jeden Fall.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 21. Mai. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zeli,

d.h. es ist sinnvoll neue Menüs nur in die aclt.mns reinzuschreiben,
als wenn man mehrere Menüs hochladet.

Wann erscheinen dann allerdings die Menüs, wenn sie beim Menü laden nicht sofort erscheinen. Auch wenn ich Autocad schließe und öffne
erhalte ich das "Einzelmenü" nicht.

mg manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bine_sa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich finds sinnvoller, die Anpassungen in eine separate mns zu schreiben, weil man so das ganze auch besser ändern kann im Editor; ist halt einfach etwas übersichtlicher. Zudem kann man die mns auch bei Versionenwechsel von LT einfach wieder laden ohne rumzukopieren. Die zusätzlichen Menüs können über "Menüs anpassen" in die Menüleiste geladen werden und befinden sich auch nach Neustart in der Menüleiste, da die geladenen Menüs in der Registry gespeichert werden.

Gruss Zeli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bine_sa
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bine_sa an!   Senden Sie eine Private Message an Bine_sa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bine_sa

Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2003

Solidworks 2003/2004, Autocad, MegaCad

erstellt am: 21. Mai. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jungs,

es klappt ja alles menü hochladen und so. Aber das problem ist das das menü nich in der Menüleiste kommt an der stelle wie ich es geschrieben habe. POP12 oder POP2 egeal wo. Ergänze ich die aclt.mns klappt das ja alles. Ist aber nicht gut weil ich mir eine eigene *.mns geschrieben habe für verschieden systeme und ich weis ja nicht wie die aclt.mns  bei denen Ausschaut oder was in dieser aclt.mns geändert hat.

Mit der datei von Garry kann ich gut leben un die klappt bis jetzt überall.
Solltet ihr mal anschauen und verbessern.

Tschüssi

Bine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz