Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gleiche Computer und doch unterschiedliche Druckergebnisse...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gleiche Computer und doch unterschiedliche Druckergebnisse... (3961 mal gelesen)
Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 12. Mai. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem...
Meine Kollegin und ich haben vor einiger Zeit jeweils ein neues Betriebssystem bekommen. Wie sind von Windows NT auf Windows 2000 professionell umgestiegen. Seit dem können wir nicht mehr gleich ausdrucken. Es ist der gleiche Drucker, wir haben die gleiche Plotstiltabelle (mit ident.Einstellungen) und das gleiche Betriebssystem. Der einzige unterschied ist, das sie AutoCadmap hat und ich AutoCad Lt.
Die Firma, die uns sonst in Softwareproblemen berät ist auch überfragt. Ich bekomme seit der umstellun auch wieder sehr häufig Fehlermeldungen (z.B. Systemfehler:unhandled Access Violation Writing 0x2ffbb4f5 Exception at 70dd5e10h) und mein Computer stürzt mir ab.
Vielen Dank schon mal...
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Anhieb fällt mir nichts ein!
Der Treiber is es auch net!??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst ganz herzlich willkommen!

Könnten Sie uns bitte noch verraten, welche Drucker Sie verwenden, wo die jeweils angeschlossen sind (Netzwerk oder lokal, Schnittstelle) und ganz wichtig - wo Sie die Treiber herhaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Reaktion!

Also, wir haben einen HP Design Jet 750 C plus und der Drucker ist so weit ich weiß direkt an den Computer meiner Kollegin angeschlossen und ich komme über das Netzwerk an den Computer. Tja, das mit dem Treibe ist eine gute Frage, das hat unser Hardwearmensch gleich neu mit insalliert. Ich bin in dem Bezug nicht so die Leuchte... :-)
Wir haben einen optimierten Treiber von Hp ???!!!
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal!

Also vermutlich liegt es an den unterchiedlichen Treibereinstellungen! Falls tatsächlich der gleiche Treiber verwendet wird, und das ist bei mir für dieses Modell z.B. der "HP DesignJet 750C (E/A0) Color" müssen in Windows auch die Einstellungen identisch sein. Also z.B. Druckqualität etc.
Vielleicht kannst Du mal berichten, wie sich die Druckergebnisse unterscheiden wie z.B. Farbsättigung, Schnelligkeit, Aussehen der Schrift etc. ???

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten mal von beiden Rechnern aus eine Testseite plotten lassen. Dort müssten dann (zumindest was die Treiberinformationen betrifft) die gleichen Angaben erfolgen. Ansonsten wären unterschiedliche Treiberversionen installiert.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinNT 4.0
A2k (Map R4)
SP2
WS-Landcad
Tetris

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also mich würde zunächst auch noch interessieren:
1. welche Version von AutoCAD-Map bzw. LT (ist win 2000 Systemvoraussetzung für diese Versionen)
2. was bedeutet "können wir nicht mehr gleich ausdrucken" (gleichzeitig? oder sieht es anders aus, wenn anders, dann wie anders)

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,
das mit dem Systemfehler - hast du Service Packs / Patchs / Updates installiert?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe noch mal nachgesehen und wir haben beide den gleichen Treiber. HP Design Jet 750C (E/AO) by HP. Die Einstellungen sin absolut gleich. Schnelligkeit,Druckquallität usw... Wir haben alles was wir in die Finger bekommen haben verglichen.
Unsere Plotts unterscheiden sich hauptsächlich in der Farbe. Wir haben über beide mal die Farbpalette ausgedruckt.Bei ihr waren die Farben wie immer und bei mir waren fast alle Farben viel dunkler.Ich habe es auch schon mal mit einer anderen Grauabstufung versucht, aber wir bekommen es einfach nicht identisch hin.Es ist alles sehr komisch, denn unter NT lief es ja auch. Die schrift und die Linienstärken sind in Ordnung. Es ist nur die Farbe. Wobei die Grundfarben von 1-7 identisch sind. Nur halt die gemischten nicht. Auch die Gautöne sind bei mir viel dunkler...
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe AutoCad LT 2002 und meine Kollegin AutoCad map 5. Wenn das weiter hilft...
Service Packs haben wir 2. Ist das zu niedrig? Wir hatten bei NT erst Service Pack 3 und dann 6a...
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Problem mit unterschiedlichen Farben haben wir auch - allerdings bei einem anderen Programm.
Eine lösung dafür würde mich auch sehr interessieren.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Können wir einen kleinen Versuch machen? Mir geht's darum, wer den Mist baut, ACAD oder der Treiber. Das können wir herausfinden.

Also einfach mit Paint ein paar Quadrate nebeneinander malen und mit verschiedenen Farben ausmalen und das bitte - ohne ACAD zu starten - auf beiden Rechnern direkt von Paint aus ausdrucken.

Sind Ihre Farben jetzt auch zu dunkel, liegt Ihr Hund in der Treibereinstellung begraben, ansonsten macht ACAD den Mist.

Bitte mal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe den Versuch durchgeführt und alle Farben sind gleich (also die von Paint). Liegt das dann an AutoCad? Mir wurde von unserem Softwaremenschen empfohlen ein Update zu machen. Er sagte daß das vieleicht hilft. Aber das kostet ja nun wieder... Und wenn es danach nicht besser ist? Ich meine, vorher ging es ja auch...
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, jetzt muß ich kurz aus dem Rennen gehen, weil ich erst abends wieder an mein LT rankann (welches LT haben Sie?).

Im konkreten Falle würde ich mir eine eigene Plotstiltabelle bauen, also kein Update riskieren, wo doch nur die bekannten Fehler durch unbekannte ersetzt werden und auch keinen einzigen Euro ausgeben.

Wenn sich also niemand melden sollte, dann bin ich heute abend wieder da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal 2 Plotdateien mit hpgl II erstellen und dann zum Plotter senden bzw. hier hochladen. Schaun wa mal rei den darin kann man eine Menge erkennen und dem Fehler näher kommen...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen dank für den Tip, allerdings bin ich etwas überfordert. Wie erstellt man eine hpgl II Datei? Wäre nett, wenn du mir das erklärst. Möchte ja alles ausprobieren. :-)
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich


plot.jpg

 
Genau, man soll alles mal ausprobieren... ;-)

Im Plotmenü gibt es dafür Schaltfläche siehe Bild (Druckausgabe in Datei umleiten). Dann diese Dateien mal hier uploaden...

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 12. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 13. Mai. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also das mit dem "in Datei plotten" hat nicht geklappt...

Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kann denn daran nicht klappen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 13. Mai. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anne:
Hallo,

also das mit dem "in Datei plotten" hat nicht geklappt...

Gruß Anne


Na dazu sind wa ja da um sowas hinzubekommen... ;-)

Beschreib mal Deine Vorgehensweise dann finden Wir schon den Korken!

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal danke für die Geduld...

Ich habe "Plotausgabe in Datei umleiten" an gemacht und auf das Internet Zeichen geklickt und bin dann in das Forum gekommen. Aber nur in die Übersicht. Als ich dann auf den Beitrag wollte ging das nicht. Dann habe ich mir die Adresse von dem Bild das neben dem Beitrag stand kopiert und bei "Positon" eingefügt. Dann wurden auch (irgendwelche)Daten ausgetauscht aber der Drucker hat nicht ausgedruckt... Was bedeutet "in Datei umleiten" eigentlich genau???
Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha, da haben wa den Fehler! Nicht auf das Internetsymbol klicken sondern nach dem gemachten Häckchen vor "In Datei umleiten", einfach unten auf Ok klicken.
Dann wird in dem vorher gewählten Pfad (siehe "Position:") eine Datei erstellt - die sogenannte Plotdatei!

Plotdatei (aus ACAD Hilfe):

Sie können beliebige Plotterkonfigurationen verwenden, um Plotdateien zu erstellen, die mit Spooler-Software verwendet oder zur Ausgabe an externe Dienstleistungsbüros weitergegeben werden können.

So dienen beispielsweise die Formate HP-GL und HP-GL/2 als Datenaustauschformat für Grafik- und Fertigungsanwendungen, für Archivierungszwecke oder zur Verwendung mit einer breiten Palette von Ausgabegeräten.

Der systemfremde HP-GL-Treiber unterstützt HP-GL (Hewlett-Packard Graphics Language), eine verbreitete Stiftplottersprache auf reiner Vektorbasis. Rasterobjekte werden vom HP-GL-Treiber nicht unterstützt.

D.h. es ist sozusagen eine kopie der Papierausgabe auf dem Plotter nur in elektronischer Form. Jeder der diese Plotdatei erhält kann sich diese ausdrucken und Sie wird immer gleichaussehen unabhängig vom Betriebssystem, AutoCAD Version etc.

Hier ein Auszug aus dem Header einer Plotdatei:

12345X@PJL ENTER LANGUAGE = HPGL2
%0BBP5,1;IN;PP1;QL0TR0;ROPS6960,11400RO90IP0,0,6959,11399SC2054,0,0,3365ACPA0,0PC1,255,0,0PC2,255,255,255SP1PD99,0SP2PD0,0PUNP256PC0,0,0,0;PC1,255,0,0;PC2,0,255,0;PC3,255,255,0;PC 4,0,0,255;PC5,255,0,255;PC6,0,255,255;PC7,255,255,255;

Man kann anhand dessen bestimmte Informationen wie Papiergröße, Stifteinstellungen usw. ablesen.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also wir haben das gleiche Problem. Wir haben aber das gleiche System (Win2000Pro und Autocad2000). Ein PC druckt sehr schrille Farben. Beim andere ist alles normal. Wir haben auch schon alles versucht was uns einfiel. Aber es hat nichts geholfen. Die Farben sind ebenfalls nur in AutoCAD unterschiedlich. Sehr merkwürzig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hm,das habe ich nun verstanden. Ich habe jetzt eine Plottdatei erstellt. Wenn ich die aber dann aufrufe habe ich nur ein starres Bild in dem das Druckerfenster zu sehen ist. Die Angaben stimmen aber nicht mit denen überein, die ich vorher ausgewählt habe. Und ich weiß nicht wie man diese Datei ausdruckt.

Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 14. Mai. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit der Suchen-Funktion des Forums, z.B.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003411.shtml

gibt es schon diverse Beiträge dazu...

Hope it helps...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 14. Mai. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe jetz viel gelesen und ausprobiert. Es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich die plt Datei ausdrucken will bekomme ich die Nachricht: Die Datei konnte nicht gelesen werden.Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.
Was nun??

Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, heute abend geht's weiter. ok?

Evtl. werden wir noch ein paar Versuche brauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 15. Mai. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
macht gar nichts.
Ich freue mich über jede Hilfe. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend, denn meine Schwester heiratet morgen und da gibt es mega viel zu tun. :-)

Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre einfacher wenn Du beschreiben würdest, wie Du vorgegangen bist bist zu der jeweiligen Fehlermeldung... :-(

Hatte schon mal angeboten das Du die Plotdateien der beiden Farbkreise mal hier reinstellst zum untersuchen. Wird sonst (oder ist schon) eine langwierige Ferndiagnose...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nehme an Anne hat noch Probleme wie sie die Plotdatei hier auf die Seite bugsiert

die Name.PLT Datei die erstellt wurde, muß z.B. mit Winzip gepackt werden und dann mit Datei anhängen, siehe neben Anhang im Beitrag hochgeladen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Währenddessen experimentier ich noch ein wenig mit den PLT-Dateien rum. Ich hab da was vor wie vor langer Zeit mit dem Type-Befehl von DOS. Da brauch ich noch ein wenig, weil hier das Netzwerk noch drin ist.

Hochladen von Dateien: PLT geht als Dateiendung nicht. Also ggf. die Endung .plt durch .txt ersetzen. Damit die Endung angezeigt wird, in einem beliebigen Windows-Ordnerfenster bei EXTRAS die Ordneroptionen wählen, die Registerkarte Ansicht wählen und hier den Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen" rausnehmen. Dann kann man ganz einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei gehen, Umbenennen wählen und die Endung ändern. Das Gemaule, die Datei würde ggf. unbrauchbar, das stört uns bei plt nach txt nicht.

Die  Datei (z. B. plot.txt) kann man dann ganz einfach hochladen. Dazu über den Smilies auf den Text "Datei(en) anhängen" klicken, in der Dialogbox dann Username und Passwort wieder reinschreiben, in der ersten Zeile auf Durchsuchen klicken und die gewünschte Datei wählen. Dann auf UPLOAD klicken und solange warten, bis in dem Fenster "weiter" erscheint, da draufklicken und normal den Text weiterschreiben.

Will man danach die Endungen wieder weghaben, einfach den Haken wieder reinsetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 19. Mai. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt hab ich glatt eine Bildungslücke gefunden.

Wenn ich so eine Plotdatei habe, wie bekomme ich die zum Plotter, wenn der über's Netzwerk an einem anderen PC hängt?

Der Kampf mit NET USE vom DOS aus, das kann's doch wohl nicht sein. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß der PLT-Datei keine Anwendung zugeordnet sei und ich das über die Ordneroptionen machen möge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 19. Mai. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

@ murphy

Das hab ich doch oben schon geschrieben wo man das findet! Gibt es diverse Beiträge dazu Plotdatei zum Plotter senden....

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Mai. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 19. Mai. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank. Auch als "Oldie" im Forum tue ich mich manchmal mit der Sucherei schwer, blättere öfter mal den halben IV-Bereich zu Fuß durch.

Das mit "Senden an" hab ich ja noch hinbekommen, aber daß der Rest dann tatsächlich noch praktisch über die DOS-Ebene zu erledigen ist, das ist schon ein wenig hart. Nun gut, ich kämpfe heute abend weiter.

Anne: Auch ich lern täglich dazu, das Thema hätte mich mal sehr kalt erwischen können. Thanks!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne an!   Senden Sie eine Private Message an Anne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2002

Autocadlt 2000,Windows 2000 professional,

erstellt am: 19. Mai. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen lieben Dank für all die Hilfe! Ich werde das jetzt mal alles ausprobieren und sehen was sich tut. Leider kann ich keine Zeichnung ins Netz stellen. Darf ich nicht.
Auch wenn es mit dem plotten nicht klappt, ich bin ein ganzes Ende schlauer geworden :-)
Danke noch mal, wie gut das es dieses Forum gibt.

Lieben Gruß Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Mai. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich

Für einen PLT Test würde ich nicht irgend eine Zeichnung nehmen, sondern die Farbtabelle im ACAD-Programmordner. Die haben wir eh alle 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 30. Mai. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot.gif

 
Hallo Anne!

Musste mich selber mal ein wenig schlau machen.

Machen wir mal den Versuch mit den Plotdateien.

Zunächst auf beiden Rechnern ein Verzeichnis anlegen, möglichst leicht zu finden, direkt unter c: und nennen es einfach Plottest. Mir geht's darum, daß wir es nachher in der DOS-Eingabeaufforderung leicht finden.

Dann dieselbe Zeichnung in eine Datei in dieses Verzeichnis plotten, die vorgeschlagene Fartabelle ist gut geeignet. Bitte bei jedem Rechner einen anderen Dateinamen nehmen, damit wir die Dateien nachher auseinander halten können.

Über's Netzwerk jetzt die Plotdatei vom Rechner A zum Rechner B ins Plotfile-Verzeichnis kopieren und vom Rechner B sein Plotfile zum Rechner A. Jetzt haben wir auf beiden Rechnern jeweils die eigene Plotdatei und die vom anderen Rechner.

Jetzt geht's ab in die graue Urzeit. Bitte bei Windows START->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung. Dann kommt die uralte DOS-Box. Hier müßte nun irgendwas stehen von Microsoft Windows...
Und dann in der letzten Textzeile c:\>  Wenn was anderes nach dem c: steht, dann einfach sooft cd.. und Enter eingeben, bis das weg ist.

Jetzt wechseln wir ins Plotdatei-Verzeichnis, deshalb sollte das leicht zu finden sein. Geben Sie ein: CD PLOTTEST und drücken Enter. Jetzt steht da c:\Plottest> . Jetzt schauen wir noch nach mit DIR und Enter, ob wirklich beide Dateien drin sind.

Nun brauchen wir noch die Info, wo der Drucker dran hängt. Also nochmal bei Windows START->Einstellungen->Drucker. Da geht jetzt das Druckerfeld auf. Jetzt mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Drucker klicken, unten Eigenschaften nehmen und dann die Registerkarte Anschlüsse nehmen. Die Spalte ist immer etwas zu schmal, also den senkrechten Strich zwischen den Worten Anschlüsse und Beschreibung einfach nach rechts ziehen. Mein Beispielfeld sehen Sie nebenan. Schreiben Sie sich den Anschluss ab.

Die Druckerfenster alle wieder schließen, in die DOS-Box klicken.
Nun schicken wir die Datei auf die Reise.
Dazu geben wir ein und auf die Richtung der Schrägstriche aufpassen und die Leerzeichen:

  COPY /b Datei1.plt \\Server\Drucker

Ggf. ersetzen Sie die DAtei1.plt durch Ihren Plotdateinamen. Das \\Server\Drucker haben Sie vorhin abgeschrieben, ist bei mir \\P75\Epson.

Ich würde also schreiben:

  COPY /b Datei1.plt \\P75\Epson.

Wenn der Drucker direkt angeschlossen ist, brauchen wir den Netzwerkpfad nicht, da schreiben wir dann einfach hin LPT1:

Bitte nun mal über Kreuz ausdrucken. Oder die Plotfiles mal mir rübermailen (webmaster@ja-modellbau.de), dann lad ich sie mal ins Forum hoch.

Aufgeben tun wir noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz