Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zeichnung zu groß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung zu groß (1966 mal gelesen)
firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab das Problem, dass ich eine übergroße, "ungeordnete" Zeichnung bekommen habe. D.h. im Laufe der Zeit wurden in einer Grundzeichnung (Werkshalle) immer wieder neue Blöcke eingefügt, Dinge neu gezeichnet und Dateien reinkopiert o.Ä.. Im Endeffekt hat sich die Zeichnung ziemlich aufgebläht. Hierdurch entstehen z.T. große Schwierigkeiten für die weitere Bearbeitung.
Meine Frage wäre nun wie kann ich die Zeichnung "ordnen" oder bereinigen(Blöcke, XREF o.Ä.).
Hab schon den Befehl _BEREINIG getestet, nur was wird dabei alles gelöscht. Als nächstes habe ich versucht durch Blockerstellung externe Dateien zubilden, um wenigstens annähernd einen Überblick zu bekommen. Beim schreiben in Blöcke gingen leider alle Strichstärken verloren.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Wie sonst kann ich Ordnung in die Zeichnung bringen ohne das mir die hälfte dabei verloren geht?
Kann mir vielleicht einer sagen worauf man grundsätzlich bei Zeichnungen solchen Umfangs (3-4MB) schon beim erstellen achten sollte.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du damit, beim Bereinigen wird alles gelöscht? Beim Bereinigen wird nur gelöscht was eh nicht vorhanden ist.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Frage war nicht das alles gelöscht wird, sondern was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Layer,Linietypen,Schrift+Bemaßungstile die nicht mehr benutzt werden Infos von Blöcken die nicht mehr vorhanden sind usw. halt alles was überflüssig (so wie verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank  )
Ich und viele andere auch prüfen und bereinigen eine Zeichnung grundsätzlich vor dem schließen (macht die Zeichnung Schlank) und wenn du den LT-Extender installiert hast, da gibts noch ein paar Lisp´s die auch noch einige Müllfragmente raushauen. Der Größenunterschied einer Zeichnung die ich reinbekommen hab und nachdem ich diese in den Fingern hatte beträgt meistens mehr als die Hälfte.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Caladia,
deine Tipps waren mir eine große Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Mai. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Dreh: Zoom Grenzen, dann alles Sichtbare mit WBLOCK rausschreiben in eine neue Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

´Passiert dabei das gleich wie beim _BEREINIG-Befehl?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Fast. Aber du must aufpassen das du alle Layer eingeschaltet hast, sonst könntes du leicht was in der Zeichnung vergessen und es nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch (und natürlich sind es auch ein paar Handgriffe mehr). Sonst ist es sogar mitunter noch gründlicher als Bereinigen.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 07. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz