Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probelem mit 3D-Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probelem mit 3D-Zeichnungen (956 mal gelesen)
klitzke elt plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klitzke elt plan an!   Senden Sie eine Private Message an klitzke elt plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitzke elt plan

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Probelm helfen.
Unser Büro fertigt Zeichnungen mittels Autocad LT an. Bei Grundrisszeichnungen, welche wir vom Architekten bekommen, die in 3D gezeichnet wurden, sind diese im ersten Moment komplett schwarz. Mit dem Befehl shademode kann ich den Grundriss soweit bearbeiten, dass zumindest Wände und Einrichtung sichtbar werden. Jedoch wenn der Grundriss geplottet werden soll erscheinen die Wände immer noch als schwarze Blöcke.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004; Win XP;
Pentium 4 CPU 2.40GHz 512MB Ram

erstellt am: 26. Mrz. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht sein das die Zeichnungen mit einem anderen Programm erstellt wurden??? Wenn ja probiers mal mit nem dwg Konvertor!
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitzke elt plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klitzke elt plan an!   Senden Sie eine Private Message an klitzke elt plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitzke elt plan

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Zeichnungen sind zum Teil mit anderen Programmen, wie z.B. Spirit, erstellt. An einen Konverter habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich keinen Plan wo ich sowas her bekommen kann.

KLITZKE  ELT - PLAN
I. Holzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du mit "schwarze Blöcke"? Kann man doch bestimmt etwas zerlegen in AutoCAD oder? Vielleicht kannst ja mal ein Beispielplan senden zum Verständniss...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Mrz. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich weis nicht ob es etwas mit deinem Problem zu tun hat, aber als ich früher mit LT98 gearbeitet habe, hab ich des öfteren Pläne bekommen in denen regelrechte schwarze Kleckse drinn waren. Ich bin ca. 5x auf Ursprung setzen gegangen, danach sah alles vernünftig aus.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitzke elt plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt in der Regel aus irgendwelchen Blöcken die nicht richtig umgesetzt werden. Meist aus Bemassungen...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz