| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: LT97 Unhandled Access (693 mal gelesen)
|
Bösch Markus Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 25.03.2003
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Kann mir jemand sagen welche Ursache die Fehlermeldung: (Systemfehler:Unhandled Access Violation Exception at 6eb2edh) bei AUTOCAD LT97 hat? Die Zeichnungen können nicht mehr geöffnet und auch nicht wiederhergestellt werden. Die Fehlermeldungen kommen vermehrt seit ich Norton Antivirus installiert habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied
Beiträge: 1135 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 64 GB RAM SSD Quadro (17 jahre alt)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bösch Markus
Hallo Markus! Zunächst herzlich willkommen. Autodesk-Produkte und Norton vertragen sich nicht so besonders gut, es gibt hier von vielen Leuten Klagen. Mir hat der Norton sogar mal einen NT4-Rechner so zerschossen, daß ich nur noch die Platte formatieren konnte. Seitdem vermeide ich diese Kombi. Den Antivirus schalte ich ab, wenn ich nur lokal arbeite. Welches Betriebssystem haben Sie? Können Sie ein wenig was über den Rechner sagen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bösch Markus Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 25.03.2003
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
murphy Mitglied
Beiträge: 1135 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 64 GB RAM SSD Quadro (17 jahre alt)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bösch Markus
Die Fehlermeldung selbst besagt nur, daß LT auf einen Speicherbereich zugreifen möchte, für den es keine Erlaubnis hat. Bei mir kamen die auch vereinzelt. Wenn aber Dateien nicht mehr aufzubekommen sind, dann geht das auf's Konto des Norton. Normalerweise sollte es reichen, ihn abzuschalten. Der Norton prüft jede Datei beim Öffnen oder Speichern. Ich selber mache strikte "Rechnertrennung", d. h. die Arbeitsstationen haben keinen Antivirus, die mit Internetzugang dagegen Firewall mit Antivirus, aber da kann man dann fast nicht mehr damit arbeiten. Beim Rechner selber sehe ich keine Problempunkte, den RAM würde ich gelegentlich auf 128MB oder 256MB (wenn es das Mainboard noch abkann) erweitern. [Diese Nachricht wurde von murphy am 25. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wklemens Mitglied Systemingenieur
Beiträge: 383 Registriert: 02.09.2002
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bösch Markus
Mir fallen da folgende Sachen ein: * RAM aufrüsten * SP5 od. 6a für NT4 * Grafikkartentreiberupdate * Festplatte aufräumen, d.h. TEMP-Verzeichnis ausräumen, BAK- und AC$- Dateien löschen * Im AutoCAD den Befehl Prüfung aufrufen * Virenschutz deaktivieren. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bösch Markus
|
Bösch Markus Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 25.03.2003
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo wklemens Danke für den Tipp. Das löschen der BAK und AC$ Dateien hat eigenartigerweise in der Anfangszeit als der Fehler nur selten auftrat einiges gebracht, Jetzt wo der Fehler sehr häufig auftritt kann die Zeichnung trotzdem nicht geöffnet werden. Zur Ausführung des Befehls Prüfung muss die entsprechende Zeichnung offenbar geöffnet werden können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d) | Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
Bösch Markus Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 25.03.2003
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Angelika Hädrich Danke für die Tipps Leider kann die defekte Zeichnung nicht eingefügt werden ohne Fehlermeldung. Diese Zeichnung habe Ich auch auf meinem Notebook gespeichert und kann Sie dort öffnen und daran Arbeiten nach ca. 20-30min kommt die Fehlermeldung. Jetzt erstelle Ich laufend Sicherungskopien mit unterschiedlichen Namen. Wenn die Intakte Zeichnung vom Notebook auf den anderen Rechner kopiert wird kann sie nicht geöffnet werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |