Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Symbole konvertieren/einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbole konvertieren/einfügen (19605 mal gelesen)
meldread
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meldread an!   Senden Sie eine Private Message an meldread  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meldread

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin ein absoluter Autocad-Frischling und habe mich vor kurzem
erst ein bischen in Autocad LT eingearbeitet.
Jetzt will ich kleine Grafik-Symbole (Feuerlöscher) in meinen erstellten Gebäudeplan einfügen. Leider habe ich im Symbolmanager kein passendes Symbol gefunden und so habe ich mir ein GIF-Bild aus dem Internet besorgt.

Nun meine Fragen: Kann man solche Bilder problemlos in den bestehenden Plan einfügen, ohne sie "nur" zu verknüpfen? Sie sollen also fester Bestandteil der Datei werden. Muß ich die GIF-Grafik vorher in ein Autocad-Format konvertieren und wenn ja, wie?

Sorry für die simplen Fragen, aber derzeit habe ich nur beschränkten Zugang zum Autocad-Programm, da der Arbeitsplatz von jemand anderem genutzt wird und wenn ich schon dran sitze, dann möchte ich gleich loslegen...

Gruß
meldread

PS: Wenn natürlich bereits jemand ein bestehendes Autocad-Symbol für Feuerlöscher hat und mir das schicken könnte, wäre ich sehr dankbar! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ADT 2007

erstellt am: 28. Nov. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meldread 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meldread,

schau mal unter www.cadwiesel.de rein. Dort findest Du unter Bibliothek die Datei FWSymb2 zum download. Das sind Brandschutzsymbole. Da findest Du bestimmt das richtige.
Cadwiesel solltest Du unbedingt in Deine Favoritenliste aufnehmen. Da findet man fast alles.
Das mit den gifs ist, glaube ich, keine so gute Idee, denn wenn es mal 100 Stk. pro Zeichnung sind, dann kannst zwischen jedem Neuzeichnen eine Tasse Kaffee trinken gehen (manchmal auch nicht schlecht). :-)

Grüße Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meldread
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meldread an!   Senden Sie eine Private Message an meldread  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meldread

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey super, vielen Dank!!

Ich hab schon enige Cad-Seiten nach Symbolen abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die Seite ist genau das, was ich gesucht habe!

Ich denke mal, daß ich den Ordner mit den Feuerwehr-Symbolen in meinen Autocad-Symbolmanager einbauen kann, oder? *hüstel* Wie mach ich das?

Danke nochmal!
meldread

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ADT 2007

erstellt am: 28. Nov. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meldread 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meldread,

einfach download, in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Die Zeichnungen  sind ganz normale *.dwgs. Wenn Du einen Viewer hast kannst Du Dir diese komplett anzeigen lassen, wenn nicht siehst du in der Dateivoransicht immhin den Inhalt der angewählten Datei. Der Feuerlöscher ist übrigens die Datei S0018.dwg.

Zur besseren Verwendung solltest Du diese Zeichnungen in Blöcke wandeln. Dazu:
0. Zeichnung öffnen (z.B: S0018.dwg)
1. Block erstellen (ist ein gelbes Viereck mit nem gelben Kreis (meistens unten links, wenn Du noch die Standardeinstellungen hast)
2. dem Kind einen Namen geben
3. Basispunkt wählen (mit Pfeil aus Zeichnung picken)
4. Elemente wählen (siehe zuvor)
5. OK
6. Speichern

Jetzt hast Du einen Block ( erkennst Du daran, das beim anklicken nur noch ein blaues quadrat sichtbar wird (Basispkt.)) und den kannst Du über STRG+C und STRG+V in jede beliebige Zeichnung einfügen.
(Block markieren STRG+C -> andere Zeichnung öffnen -> STRG+V)

Um Blöcke aufzulösen Ursprung benutzen (rote Dynamitrolle)

So detaillierter geht glaube ich nicht
Grüße Mario

Ps.: das mit dem *hüstel* kann ich mir gut bildlich vorstellen, das mache ich auch mind. 3 Mal am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meldread
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meldread an!   Senden Sie eine Private Message an meldread  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meldread

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir, du verstehst mich! ;-)

Werd die Sache am kommenden Mittwoch in Angriff nehmen, wenn ich wieder "ran" darf.

Aber war schon lustig:
"Haben sie schonmal mit Autocad gearbeitet, Nein? Dann machen se ma..."

Na dann mach ich mal. *g*

Gruß
meldread

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ADT 2007

erstellt am: 28. Nov. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meldread 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne ich alles,

bei mir hieß das Programm Caddy++. Eine Katastrophe, da ist ACAD ein Segen. Frohes Schaffen.

Grüße Mario

.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

Bißchen viel Einsatz

erstellt am: 28. Nov. 2002 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meldread 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
und bei mir DICAD.
Einfach scheußlich!!!!!!!!!!!

 
 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 29. Nov. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meldread 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde ja schon alles gesagt, aber als
Ergänzung:

Wenn mal wirklich Grafiken oder
andere Dokumente fix, und nicht
verlinkt in Acad eingefügt werden
müssen dann Menü->Einfügen->OLE-Objekt...

Aus Datei erstellen, Durchsuchen
Verknüpfen aus!!

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz