Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Externe Applikation in LT starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Externe Applikation in LT starten (1377 mal gelesen)
HHaller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HHaller an!   Senden Sie eine Private Message an HHaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHaller

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LT Profis,

ich möchte ACAD LT mit einem Script starten, damit es eine "externe" Applikation startet und sich dann wieder beendet. Die Applikation sollte "synchron" gestartet werden. Dh LT darf in der Zwischenzeit nichts tun. Zb starte ich eine Dosbox und LT muss warten bis ich die Dosbox beende.

Wenn LT gestartet ist, dann setze ich das Programme einfach auf den Texteditor (_mtexted) und starte diesen. Wenn ich jedoch LT mit einem Startscript starte, dann startet LT die Applikation nicht.

Hat jemand eine Idee???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

AutoCAD, LT, Inventor, Revit, Map, LISP...
Firma: Arkance Systems (CAD Studio)

erstellt am: 23. Aug. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Methode mit _mtexted sollte auch im Scripts arbeiten. Haben Sie eine genaue Syntax - siehe: http://www.cadforum.cz/cadforum_en/qaID.asp?ID=879
oder auch: http://www.cadforum.cz/cadforum_de/qaID.asp?ID=2448

Vladimir Michl, CAD Studio, www.cadstudio.cz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHaller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HHaller an!   Senden Sie eine Private Message an HHaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHaller

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VMichl,

danke für die Antwort:

Anbei findest du das Script das ich mit /b LT übergebe:
*****************
mtexted
cmd.exe
mtext
1,1
2,2
*****************

Wenn ich LT starte und das ganze dann ausführe (zb über einen Menüpunkt) dann funktioniert das ganze auch!

Das Problem liegt daran, das ich das ganze in einem Batchablauf machen möchte. Dh Acad LT mit der Option /b "Script" starten. Dieses Script sollte dann die externe Applikation starten und am Ende Acad LT wieder beenden. Doch dies funktioniert leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz