Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  DIESEL Makros in LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DIESEL Makros in LT (1985 mal gelesen)
HHaller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HHaller an!   Senden Sie eine Private Message an HHaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHaller

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche einen Befehl, Trick, .. um in AutoCAD LT2000 den Pfad der aktuellen Datei mit DIESEL ins AutoCAD Environment zu schreiben.

Den Dateinamen bekommen ich eigentlich schön hin:
^C_setenv drawingname;$M=$(getvar,dwgname);

Um den Pfad zu bekommen sollte der Befehl eigentlich
^C_setenv drawingtype;$M=$(getvar,dwgprefix);
lauten. Sobald jedoch in einem Diesel Makro ein "\" kommt bleibt LT stehen und verlangt eine Benutzereingabe. Dh bei diesem Makro steht in der Variable zb "C:"

Schreibt man ein Menüfile (*.mnu) kann man den aktuellen Pfad anzeigen:
Zb:
***MENUGROUP=ATP
***POP1
**SETTINGS
[&ATP]
  [$(eval," Current Directory: "$(getvar,dwgprefix))]

Dies bringt mich jedoch nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 30. Aug. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HHaller
ich hatte mal gleiches Problem bei Aufruf einer Hilfedatei in einer kleinen Applikation und habe dies folgendermaßen gelöst.

[LT2002 HILFE]^C^C_browser;$M=$(eval,"file://"$(eval,$(getenv,MB-LT)"/help/mbhelp.htm"))


also mit /

Gruß
SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 2000
P III-800Mhz
ACAD 2004
ACAD LT 2004
x-steel
abisplan

erstellt am: 03. Sep. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seher,

das geht aber nur, wenn die Variable mb-lt in der Registry den Schrägstrich "\" anderstherum als "/" hat.

Das heißt, man müßte zuerst die Variable in der Registry händisch ändern. (unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AUTOCADLT\R2000\ACLT-1:407\FixedProfile\General bei ACLT 2000)

Bleibt also die einzige sinnvolle Möglichkeit ein bat-File zu schreiben, den Pfadnamen mit einem Programm herausfiltern zu lassen,
den Registry-Eintrag über das Programm ändern zu lassen (Basic oder C++). Danach Autocad LT zu starten, dann ist die Variabel mb-lt mit dem richtigen Pfad gefüllt.

Oder denke ich wieder mal zu kompliziert. Es muß doch verdammt noch mal (Sorry) möglich sein in LT die Variable dwgprefix mit Diesel herauszulesen oder etwa doch nicht?????

lg Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHaller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HHaller an!   Senden Sie eine Private Message an HHaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHaller

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mallorca7!!

Wenn ich den Pfad der Datei (dwgprefix) in der Registry finden würde währe ich schon zufrieden.
Es sollte nicht an einer C++ Programmierung scheitern!

Leider habe ich den Eintrag nicht gefunden.

Gruß Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz