Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer isolieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer isolieren (2248 mal gelesen)
goldmundo
Mitglied
Masch.-Bau Meister

Sehen Sie sich das Profil von goldmundo an!   Senden Sie eine Private Message an goldmundo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldmundo

Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 11. Jul. 2002 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,ich hätte gern in meinem 97 LT die Funktion "Layer isolieren",
d.h.durch Anklicken eines layers bleibt dieser alleine stehen ,der Rest wird ausgeschalten.
Wer kann mir Tips geben ?? Tools o. Layersteuerung zum Download.

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supernova
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von supernova an!   Senden Sie eine Private Message an supernova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supernova

Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2002

windows 2000
acad lt 2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmundo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goldmundo!
Also, ich mach das immer so, dass ich bei Layereigenschaften alle Layer markiere (rechte Maustaste und "alles wählen"), alle ausschalte und den gewünschten wieder einschalte. Aber vielleicht kennst Du das schon!?
Wenn's einen einfacheren Weg gibt, würde mich das auch interessieren!
Schöne Grüße
Supernova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobesch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tobesch an!   Senden Sie eine Private Message an tobesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobesch

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmundo 10 Unities + Antwort hilfreich

probiers mal damit:

^C^C^P_ai_molc ^P\-q;IN;* n ;        (layer isolieren)
^C^C-q;AC;*;;                        (alle layer wieder einschalten)

das ganze funktioniert mit "menus personalisieren - neuer button - buttoneigenschaften". du musst also zwei buttons kreieren - einen zum aus- und den anderen zum einschalten der layer.
ich kanns dir allerdings nicht genau sagen wie's geht, da ich mit einer französischen 2000LT version arbeite. aber probieren geht ja bekanntlich über studieren...

sonnige grusse aus dem käsenden baguetteländle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swordfish2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von swordfish2000 an!   Senden Sie eine Private Message an swordfish2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swordfish2000

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmundo 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir gibt der befehl ^C^C^P_ai_molc ^P\-q;IN;* n ; zurück, ich möge das obejkt wählen, dessen layer der aktuelle sein soll. (zur info: autocad 2002lt)

mfg robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 21. Aug. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmundo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tobesch:
^C^C^P_ai_molc ^P\-q;IN;* n ;

Wasn das für 'ne Sprache? Das mag ja funktionieren, aber ich kann das nicht interpretieren. Lisp isses nich, AutoCAD-Menü- oder Macrosyntax isses auch nich.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swordfish2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von swordfish2000 an!   Senden Sie eine Private Message an swordfish2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swordfish2000

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmundo 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man einen neuen button erstellt steht "^C^C" schon drin unter WERKZEUGEIGENSCHAFTEN/DIESEM WERKZEUG ZUGEORDNETES MAKRO

könnt daher schon irgend eine makro syntax sein

mfg robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Aug. 2002 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldmundo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
na die französische ACAD Version scheint ja nun doch andere Kürzel zu verwenden als die deutsche. Der erste Teil des Makros (^C^C^P_ai_molc ^P) ist klar, der macht die Abfrage um den Layer aktuell zu setzen. Aber der Rest?
Wie wäre es damit: ^C^C^P_ai_molc ^P\-layer;a;*;n;;
Nachzulesen unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001899.shtml
Wäre auch ganz nett mal eine Rückmeldung zu hören, wie es z.B. unter LT97 klappt (goldmundo ist hier gemeint!).
@swordfish2000 : ^C^C ist der normale Abbruchbefehl. Der steht den meisten Befehlen vorraus, damit wenn du noch in einem Befehl drinnstecks dieser Abgebrochen wird. Darum wird er dir auch im Werkzeugkasten vorran angeboten.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldmundo
Mitglied
Masch.-Bau Meister

Sehen Sie sich das Profil von goldmundo an!   Senden Sie eine Private Message an goldmundo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldmundo

Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und DANKE
an alle ,die sich mit meinem problem befasst haben.
in der zwischenzeit habe ich eine sehr brauchbare Layersteuerung aus dem internet geladen, die alle funktionen enthält ,die ich bisher vermisst habe .es handelt sich im grunde um ein gas - wasserinstallationsprogramm für LT aber alles was man nicht braucht lässt man einfach weg.das arbeiten mit LT97 geht jetzt wesentlich flotter.adresse: http://www.tga2000.de/TGA2000_Freeware/tga2000_freeware.html
Grüße goldmundo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz