Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  PLT Dateien ACAD LT 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PLT Dateien ACAD LT 2002 (1674 mal gelesen)
KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wir fertigen Wasserstrahlschneidanlagen. Auf unserer Mustermaschine ist ACAD R 14 eingebunden und der CNC Code wird über *.plt files erzeugt. Dies funktioniert hervorragend mit dem HP 7580.

Nun soll ich an einer neuen Maschien ACAD LT 2002 einbinden. Habe die verschiedensten Treiber probiert, der Erfolg bleibt aus. Das Problem ist die Verschiebung des Nullpunktes im PLT- file.

Wer hat Erfahrung und kann einem Laien weiterhelfen?

Danke

Karl Bressmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 11. Jun. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl Bressmer,
ich muß nochmal nachfragen, im LT 2002 wurde der 7580 als Plotter angelegt und bringt nicht die gleichen Ergebnisse wie im R14 oder wird beim LT 2002 der 7580 als Systemdrucker benutzt?
Wird im AutoCAD der Nullpunkt mit dem Befehl Basis auf eine bestimmte Stelle gesetzt?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Im ACAD LT habe ich zuerst einen neuen Plotter konfiguriert, der HP 7580 war nivht da, dann hab ich halt den 7580B verwendet. Das gezeichnete Werkstück erscheint dann auf der Maschine im 3. Quadranten. Anschließend hab ich im R 14 eine *.pc2 Datei erzeugt und daraus einen Plotter im ACAD LT konfiguriert. Gleiches Ergebnis.

Die Plotts werden immer in eine Datei gedruckt, die dann an die Maschine übergeben werden.

Gruß Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 11. Jun. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,
bei den älteren Hp Geräten gab es immer von der Befehlszeile des AutoCAD (auch bei LT) aus verfügbar den Befehl HPCONFIG, dort konnte man dann unter anderem auch festlegen was der Plotursprung sein soll: oben unten recht links etc....
Vielleicht ist es ja sowas, was Euch Ärger bereitet - leider wird der Befehl schon seit LT 2000 nicht mehr unterstützt.
Ich habe aber auch noch nichts gefunden, wo man das jetz bestimmen könnte.
Ich habe jetzt mal probehalber einen ganz normalen Systemdrucker eingerichtet und HPGL2 Plotter als Gerät unter HP gewählt und als Anschluß File (also Datei plotten), wenn ich mir die Plotdatei hinterher im Normica anschaue ist die Positionlinks unten - vielleicht geht der bei Euch auch - kommt drauf an, ob die Maschine mit den Daten kann...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz