Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT 98 Systemfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 98 Systemfehler (1798 mal gelesen)
supernova
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von supernova an!   Senden Sie eine Private Message an supernova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supernova

Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2002

windows 2000
acad lt 2002

erstellt am: 04. Jun. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Hab seit einiger Zeit zwei Probleme mit AutoCAD LT 98:

1. es erscheint relativ häufig (alle 1-2 Tage, 1x-2x) folgende Meldung, bevor das Programm von selber geschlossen wird:
"SYSTEMFEHLER: unhandled Access Violation Exception at 58fd33h"
Es spielt dabei auch keine Rolle, was genau für Befehle ich in dem Moment ausgeführt habe und AutoCAD fragt mich auch jedesmal ob es die bisherigen Änderungen speichern kann, es ist halt nur ein bißchen ärgerlich.

2. das zweite Problem kann ein Netzwerkproblem sein, aber vielleicht auch nicht und es liegt an AutoCAD: seit knapp ca. 1 Monat habe ich Schwierigkeiten, Zeichnungen (Dateigröße ca. 100KB bis in seltenen Fällen 600KB), die ich im Netzwerk unserer Firma gespeichert habe, zu öffnen. Entweder ist dieser Öffnungsvorgang sowas von langsam *gähn* oder AutoCAD hängt sich auf und reagiert nicht mehr. Kopiere ich die Zeichnungen auf meine Festplatte, läuft alles wie gewohnt. Vielleicht kommt ja jemandem dieses Problem bekannt vor und kann mir sagen, was er oder sie da gemacht hat!?

Danke!
supernova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Jun. 2002 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supernova 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Supernova,
ja mit LT98 hatte ich auch oft das Problem. Bei mir lag es daran, das es sich nicht mit einigen anderen Programmen vertragen hat. Wie z.B. T-Online, MS-Works und andere (ein bestimmtes Statistik Programm, was ohnehin immer abstürzte, hab ich ganz besonders im Verdacht). Ich musste also immer danach einen Neustart machen, bevor ich ACAD startete. Desöfteren hab ich LT auch neu installiert. Eine ganze Planserie die ich reingekriegt habe, verabschiedete sich beim Drucken mit Systemfehler. Behoben hab ich das, indem ich die Zeichnungen als Block in neue dwg´s eingefügt habe.
Da bei dir ab einen bestimmten Zeitraum der Fehler immer wieder auftritt, solltest du mal nachhaken, was anders ist als früher. Gab es Software-, Hartware- oder Netzwerkveränderungen? Mit Softwarveränderung ist auch Deinstallation eines Programmes oder Treiberupdate gemeint. Wie sieht es bei den anderen Rechnern des Netzwerks aus? Haben die auch Probleme mit Dateien im Netzwerk?
Hast du schon mal den Netzwerkadmin um Rat gefragt?

Ich hoffe das bringt dich der Lösung ein wenig näher.
Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supernova
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von supernova an!   Senden Sie eine Private Message an supernova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supernova

Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2002

windows 2000
acad lt 2002

erstellt am: 04. Jun. 2002 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Caladia für Deine Antwort! Bin eh schon seit kurzem am Überlegen, ob man sich in der Firma nicht ein weiteres Update (vielleicht 2000?) kaufen sollte.
Meinem Problem mit dem Netzwerk und dem Zeichnung öffnen bin ich heute Nachmittag ein wenig "näher" gekommen: AutoCAD LT 98 läuft bei mir unter Windows 2000, hab also die Compatibility (rechte Maustaste - Eigenschaften) einmal auf Win 98 abgeändert. Und siehe da: das Öffnen dauert jetzt nicht mehr 3 sondern 2 Minuten!
Vielleicht löst sich das "Problem" ja mit einem Update.
Danke nochmal!
Supernova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supernova 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Supernova,

versuch doch mal, deinen Grafiktreiber neu zu installieren oder besser noch, einen neueren zu finden.
Oft liegt's daran...

Gruss

Bernhard

------------------
Bernhard Morgenweg
morgenweg@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supernova
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von supernova an!   Senden Sie eine Private Message an supernova  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supernova

Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2002

windows 2000
acad lt 2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!
Danke für Deinen Tipp!
Mein Problem hat sich jedoch in der Zwischenzeit erledigt: hab jetzt ein AutoCAD LT 2002 Upgrade und seitdem funktioniert alles (bis jetzt jedenfalls!) bestens!
Gruß!
Supernova

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supernova 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich mittlerweile auch gesehen 

Aber vielleicht hilft's ja anderen.

Viel Spass weiterhin.

Gruss

Bernhard

------------------
Bernhard Morgenweg
morgenweg@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz