Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  finde Fehler in MNU Code nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  finde Fehler in MNU Code nicht! (763 mal gelesen)
Matthias_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias_H an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_H

Beiträge: 41
Registriert: 26.03.2002

AutoCAD 2023
Windows 10

erstellt am: 26. Mrz. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade bei den "ACCELERATORS" in der ACAD LT 2002 MNU neuen Code zu schreiben, jedoch funktioniert die betreffende Zeile nicht und ich finde den Fehler einfach nicht!

[CONTROL+"NUMPAD1"]^C^C-layer tauen;symbole;setzen;symbole;; -einfüge w:/acad/bibl/e5/x29 ;\;;[i]

bis zu [i]...x29 funkioniert alles
jedoch funkioniert der Rest dahintert ;\;; nicht mehr!
was wichtig wäre um die Angabe des Skalierfaktor schnell zu überspringen

was z.B. funkioniert ist = [ischwach(fk)]^C^C-einfüge w:/acad/bibl/e5/fk \;;\

dort funkioniert der -einfüge Befehl samt Parameter dahinter


Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Leerzeichen zuviel:
-einfüge w:/acad/bibl/e5/x29 ;\;;
-einfüge w:/acad/bibl/e5/x29;\;;

So sollte es gehen.

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias_H an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_H

Beiträge: 41
Registriert: 26.03.2002

AutoCAD 2023
Windows 10

erstellt am: 26. Mrz. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein das Leerzeichen ist es leider nicht!

ich kann auch ...-einfüge w:/acad/bibl/e5/x29;\;;  schreiben, \;;\ wird mit jedoch trotzdem nicht angenommen

finde das eben etwas unlogisch, voralem weil [ischwach(fk)]^C^C-einfüge w:/acad/bibl/e5/fk \;;\ z.B. funkioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch es mal so:
[CONTROL+"NUMPAD1"]^C^C-layer;tauen;symbole;setzen;symbole;;-einfüge w:/acad/bibl/e5/x29;\;;[i]

Ich habe noch ein Leerzeichen vor -einfüge entfernt. Leerzeichen oder Semikolon werden in Menümacros als Return interpretiert. Durch die drei Returns hinter dem setzen des Layers Symbole wurde der Befehl Layer nochmal aufgerufen und -einfüge als Option des Layerbefehls interpretiert. Da es die Option nicht gibt, ist das Macro da abgebrochen.

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias_H an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_H

Beiträge: 41
Registriert: 26.03.2002

AutoCAD 2023
Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

egal ob ich meinen Code benutz oder den von dir geänderten
es funktioniert immer soweit das ich das Symbol in die Zeichung einfügen kann

plazieren-skalierung angeben-drehen-fertig

soweit funkioniert das ganze ja

aber ich möchte die skalierung übergehen

eigentlich müste das mit den Parametern ";\;" hinter dem -einfüge funkionieren

; für enter hinter dem Symbol Pfad
\ für Benutzereingabe -> Plazieren
; für "Enter" damit die Skalierung übersprungen wird

ich meine [ischwach(fk)]^C^C-einfüge w:/acad/bibl/e5/fk \;;\
habe ich irgendwo bei den POPMenüs benutzt und die funkionieren einwandfrei

es scheint mir einfach so das hinter dem ...x29 noch max. der erste Strichpunkt angenommen wird
alles danach wird nicht angenommen

leicht Unlogisch :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist unlogisch :-(

Habs bei mir ausprobiert und hat funktioniert. Ich habe natürlich einen anderen Dateinamen verwendet und das ganze auf nen button gelegt, aber es hat funktioniert. Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt.

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias_H an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_H

Beiträge: 41
Registriert: 26.03.2002

AutoCAD 2023
Windows 10

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also der genau gleiche Code funktioniert in einem POPMenü problemlos aber bei den Accelerators nicht...


mal schaun ob mensch&maschine oder so ansprechbar ist *überleg*

aber danke für deine hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz