Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Time ist deaktive

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Time ist deaktive (933 mal gelesen)
JointSmoker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JointSmoker an!   Senden Sie eine Private Message an JointSmoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JointSmoker

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016

erstellt am: 17. Nov. 2016 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sdsa.jpg

 
Moin Freunde,

ich bin ganz neu in der Welt von OpenFoam und habe ein Problem und Zwar, warum ist Time deactive bei mir?

Woran kann es liegen? Was soll noch geprüft werden? Ich habe controlDic gecheckt und soll eigentlich alles in Ordnung sein.

es wäre nett wenn jemand mir hilft..

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 17. Nov. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JointSmoker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen.

Das kann nur daran liegen, das du nicht simuliert hast oder wir hast du dein Problem gelöst? Ist nur ein Hinweis. Alle anderen Hilfestellungen überlass ich mal den restlichen hier  . Sollte bis Sonntag noch kein weiteres Feedback vorliegen, werde ich mich dem wieder annehmen. Gutes gelingen.

------------------
Viele Grüße,
Tobias Holzmann

Diverse OpenFOAM Tutorials gibt es auf www.Holzmann-cfd.de
Veröffentlichungen und ein Buch gibt es auf www.Holzmann-cfd.de
Für Anfänger empfiehlt es sich die neue OpenFOAM Wiki Seite zu betrachten: wiki.openfoam.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 17. Nov. 2016 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JointSmoker 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was...

Verwende entweder paraFoam oder paraview und lade dann eine *.foam Datei (leere Datei mit Endung *.foam). User Guidr solltest ggf. auch mal durcharbeiten.

------------------
Viele Grüße,
Tobias Holzmann

Diverse OpenFOAM Tutorials gibt es auf <A HREF="http://www.Holzmann-cfd.de
" TARGET=_blank>www.Holzmann-cfd.de</A>
Veröffentlichungen und ein Buch gibt es auf www.Holzmann-cfd.de
Für Anfänger empfiehlt es sich die neue OpenFOAM Wiki Seite zu betrachten: wiki.openfoam.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JointSmoker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JointSmoker an!   Senden Sie eine Private Message an JointSmoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JointSmoker

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016

erstellt am: 17. Nov. 2016 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend,

vielen dank für dein Antwort..
Meine Vorgehensweise ist folgendes:
1- passenden Tuts vom SimpleFoam (airFoil2d-pitzDaily) im Run kopiert.
2- fluentToMesh (Ich hebe mein Netz mit ANSYS gemacht)
3- checkMesh (funktioniert)
4- gedit (die Änderungen durchgeführt)
5- potentialFoma (Vorab-Berechnung mit solver)
6- simpleFoam
7- yPlus (ehört zur Berechnung)
8- paraFoam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JointSmoker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JointSmoker an!   Senden Sie eine Private Message an JointSmoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JointSmoker

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016

erstellt am: 17. Nov. 2016 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Shor-ty:
Noch was...

Verwende entweder paraFoam oder paraview und lade dann eine *.foam Datei (leere Datei mit Endung *.foam). User Guidr solltest ggf. auch mal durcharbeiten.


das habe ich nicht ganz verstanden..soll ich eine File mit foam in paraFoam hoch laden oder wie..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 18. Nov. 2016 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JointSmoker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

du öffnest entweder paraFoam in deinem Case (damit hast du dann alles richtig gemacht und es sollte - sofern du noch weitere Zeitordner in deinem Case hast, die Zeitskala aktiviert sein) oder du öffnest paraview aber dann musst du nach dem sich das Programm geöffnet hat, eine Datei laden, die dir deinen OpenFOAM case läd. Dazu erstellst du in deinem Case eine leere Datei mit der Endung .foam. Diese leere Datei lädst du dann in Paraview und hast deinen Case somit auch erfolgreich und richtig geladen.

Allerdings sehe ich gerade das du paraFoam verwendest und somit alles richtig gemacht hast. Die Frage wäre dann, ob du


  • Ensprechend weitere Zeitordner in deinem Case hast außer 0 hast
  • Falls nicht, dann stimmt was mit deine Berechnung nicht, falls doch, wäre ggf. mal zu versuchen mit

Code:

export LC_ALL=C

Deine Settings der Bash zu ändern und das dann nochmasl zu versuchen.

------------------
Viele Grüße,
Tobias Holzmann

Diverse OpenFOAM Tutorials gibt es auf <A HREF="http://www.Holzmann-cfd.de
" TARGET=_blank>www.Holzmann-cfd.de</A>
Veröffentlichungen und ein Buch gibt es auf www.Holzmann-cfd.de
Für Anfänger empfiehlt es sich die neue OpenFOAM Wiki Seite zu betrachten: wiki.openfoam.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joint Smoker
Mitglied
Platmacher


Sehen Sie sich das Profil von Joint Smoker an!   Senden Sie eine Private Message an Joint Smoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joint Smoker

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2013

erstellt am: 26. Nov. 2016 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JointSmoker 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe das Problem gelöst. Ich habe einfach etwas im SimpleDict falsch geschrieben habe..

------------------
Ich schlaffe, also
existiere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz