Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Ansoft
  Suche: Einführung in Maxwell 2d in deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche: Einführung in Maxwell 2d in deutsch (2263 mal gelesen)
redd
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von redd an!   Senden Sie eine Private Message an redd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redd

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2013

erstellt am: 22. Apr. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüßt euch,

ich arbeite mich gerade in Ansoft Maxwell 2D ein und benötige eine Einführung, Tutorial dazu in deutsch. Ich finde im Netz nichts. Ich habe hier schon ein Ausschnitt eines pdf`s gesehen, das ich sehr gut fand, aber ich finde nicht das Ganze. Kann jemand helfen?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redd
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von redd an!   Senden Sie eine Private Message an redd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redd

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mich gerade in dieses Prog Maxwell 2D von Ansoft ein. Ich wollte nun meinen erste Simulation laufen lassen, da erscheinen folgende Fehlermeldungen:
[error] Unexpected error encountered in the meshing process.
[error] Simulation completed with execution error on server: Local Machine.

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Es ist eine etwas magere Fehleranzeige, finde ich. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Energietechniker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Energietechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Energietechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Energietechniker

Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi red ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du. Bisher habe ich ein paar youtube Videos zum Thema gefunden aber leider nur auf englisch oder russisch. Vllt meldet sich ja noch jemand der etwas hat das sich zu teilen lohnt.

Wenn nicht heißt es halt learning by doing dann können wir uns ja austauschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redd
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von redd an!   Senden Sie eine Private Message an redd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redd

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,

du hast auch dasselbe Prob? Ich habe auch schon ein paar Male diese Fehlermeldung im Netz gesehen, auch auf russisch, aber wohl keine ANtwort. Ich sehe es als schwierig, weil es so eine Meldung ist, die mir kaum etwas sagt. Die gibt nichts her. Ich habe den ganzen Vorgang (Definition der Objekte, usw.) nun schon 2x gemacht-immer dieselbe Meldung. Was soll man sonst noch tun? Ich gehe nach dem Tutorial des Firma vor. Du auch?
Vieleicht liegt es an der kürzlichen Installation des Progs auf WIN7. Was benutzt du denn für eine Plattform?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Energietechniker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Energietechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Energietechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Energietechniker

Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach sorry wegen dem Missverständnis mein Post war auf deinen ersten bezogen. Ich suche auch gerade Material zum Einarbeiten. Allerdings hab ich auch erst ab 1.5. Zugriff auf die neue Maxwelllizenz zurzeit quäle ich mich noch mit Version 9 rum die kannst aber eigentlich gar nicht gebrauchen (oder nicht benutzen ^^).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redd
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von redd an!   Senden Sie eine Private Message an redd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redd

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich ein deutsches Tutorial finde, werde ich es dir mitteilen.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redd
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von redd an!   Senden Sie eine Private Message an redd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redd

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2013

erstellt am: 24. Apr. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich habe das Problem der Fehlermeldungen gelösst. Ich suche nur noch dringend ein deutsches Tutorial.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

senf80
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von senf80 an!   Senden Sie eine Private Message an senf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für senf80

Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2013

ANSOFT SIMPLORER V11 / MAXWELL 2D V16
ANSYS Workbench V14.5
HP Z820 Workstation
2x3.3GHz, 32GB, 64bit
Windows 7 SP1

erstellt am: 29. Aug. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Redd,

bist du immer noch auf der Suche nach einem Tutorial für Maxwell? Ich hab eine Schulung für die V15 besucht, aber ohne weitere Erklärungen halte ich die Unterlagen a) nicht sehr hilfreich und b) sind diese urheberrechtlich geschützt.

Bei Bedarf würde ich aber versuchen dir anhand deiner konkreten Aufgabenstellung Schritt für Schritt hier im Forum weiter zu helfen. Im Grunde ist es ja immer der gleiche Ablauf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz