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Autor Thema:   Kreisverkehr mit Vestra erstellen (1489 mal gelesen)
robot86
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen:
habe 2 Achsen, die sich kreuzen, in der Lage und Höhe konstruiert inkl Querschnitte, habe auch den Kreisverkehr mit vestra im Lageplan erzeugt.
Wie kann ich einen Querschnitt vom Kreisverkehr konstruieren?
Normalerweise kann man mit einer Achse einen Kunstkörper erzeugen und diesem mit dem Geländemodell verschneiden. Wie mache ich das mit 2 Achsen damit ich eine Modellverschneidung erhalte?
Wie muss ich weiter vorgehen?

Wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar!!

Liebe Grüße

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Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


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Beiträge: 1510
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2010, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2010
Oracle 9i,10g Enterprise
autodesk Topobase 2-2010
VS6, VS.net

erstellt am: 24. Aug. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robot86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen im Forum für Autodesk GIS Produkte. 

Wahrscheinlich wirst du im richtigen Vestra Forum bessere Hilfe erhalten.

Sollen wir den Beitrag dort hinschieben?

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

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robot86
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 31. Aug. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja bitte wäre toll wenn ihr den Beitrag verschieben könntet!
Tut mir leid, darauf habe ich anscheinend nicht genau geachtet!
 
Liebe Grüße

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Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


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Beiträge: 1510
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autodesk Topobase 2-2010
VS6, VS.net

erstellt am: 31. Aug. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robot86 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem 

Beitrag von hier verschoben

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

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Norbert H.
Mitglied
Bauingenieur (Verkehr)

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Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2010

X86 PC 2,66 GHz, 3 GB RAM
NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS, 512 MB RAM
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DirectX-Version: 9.0c
AKG VestraPro (6h)

erstellt am: 13. Sep. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robot86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin robot86,

kannst Du nicht einfach zwei Kunstkörperimporte nacheinander ausführen und dann ein DGM für die Planung und eins für den Bestand miteinander verschneiden?

Gruß Norbert

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