Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VESTRA
  Deckenbuch Höhen anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Deckenbuch Höhen anzeigen (4144 mal gelesen)
3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 07. Mai. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
stehe gerade total auf dem Schlauch...
In Vestra 6H werden die Höhen angezeigt, wenn man in die Funktion Deckenbuch geht.
Wie sehe ich die Höhen in Vestra Civil?
Kann ich auch die Darstellung des DB ändern. Bei mir wird nur ein roter Rand angezeigt.
In der Hilfe steht etwas von Darstellungssteuerung, aber wo finde ich die???

Typisch Freitag... 
Danke für eure Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusterp
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schusterp an!   Senden Sie eine Private Message an schusterp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusterp

Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2005

Windows 7
64Bit-System
Vestra Civil3D 2011 Build 040

erstellt am: 07. Mai. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so wie im Pro ist das nicht mehr. Mit dem farbigen Rand bist du schon gut bedient.
Mit Höhenanzeige ist da nix.

------------------
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 07. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Waaaas??
Das ist aber ziemlich d...
Wie bekomme ich denn dann schnell mal die Höhen im Lageplan angezeigt?
Da muss es doch eine Möglichkeit geben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

Microsoft Windows 7 Prof. SP1 64-Bit
Intel Core i5-4670 8,0 GB RAM
Autocad Civil 3D
VESTRA Civil 3D
Microstation V8 XM

erstellt am: 07. Mai. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja, so mal eben eine temporäre Höhenanzeige gibts im Lageplan nicht.
Ich mache es so, dass ich über den Export im Deckenbuch Die Linien der Spurränder in den Lageplan abspeichere und mir auf die Schnelle ein dgm in Autcad-Civil anzeigen lasse.
Dann kann ich Höhenlinien und Höhen an Punkten anzeigen lassen.
Evtl. gehts auch schnell über die Absteckung und Punktbeschriftung.

Für die laufende Arbeit ist es jedoch nicht sehr geschickt....

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarioP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarioP an!   Senden Sie eine Private Message an MarioP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarioP

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2008

erstellt am: 10. Mai. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesbezüglich habe ich auch noch eine Frage: Wie ist der beste Weg  an gerechneten Querprofilstationen Deckenhöhen im Lageplan auszugeben. Oder anders, wie komme ich im Vestra Civil am besten an einen Deckenhöhenplan?

Gruß

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusterp
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schusterp an!   Senden Sie eine Private Message an schusterp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusterp

Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2005

Windows 7
64Bit-System
Vestra Civil3D 2011 Build 040

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

- Linien aus dem Deckenbuch in die Grafik speichern
- über die VESTRA Beschriftungsfunktion assoz. Punktbeschriftung erz.  entlang Linie

------------------
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur (m/w/d) Straßenplanung

Eine funktionierende Autobahninfrastruktur ist der Garant dafür, dass Deutschland mobil ist. Damit das so bleibt, brauchen wir Ihre Expertise als Ingenieur oder Ingenieurin.

Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Auch die Steuerung des Verkehrs sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden....

Anzeige ansehenBauwesen
Il
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Il an!   Senden Sie eine Private Message an Il  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Il

Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schusterp:
Hallo Mario,

- Linien aus dem Deckenbuch in die Grafik speichern
- über die VESTRA Beschriftungsfunktion assoz. Punktbeschriftung erz.   entlang Linie


kannst Du bitte ausführlicher erklären!!! Ich freue mich, dass es zumindest einer weiß wie es geht
Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz