Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Arbortext
  CADprocess 7.0 M060

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  CADprocess 7.0 M060 (996 mal gelesen)
cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2009 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wieso kann ich in IsoDraw 7.0 keine Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 Daten öffnen? Mit Wildfire 3.0 funktionierts noch ohne Probleme.

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0-4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3 M060
HP ZBook 17g2
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Wildfire 4 wird nicht unterstützt.

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Wildfire 4 wird nicht unterstützt.

Meike


Hallo Meike

Danke für Deinen Beitrag.

Kennst Du den Grund, wieso die auch schon etwas ältere Wildfire 4.0 nicht unterstützt wird? Wie bekommt ich denn die Pro/E Files in IsoDraw? Wir haben schon Product View Daten versucht und das hat recht gut funktioniert.

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich


ProE-IsoDraw.pdf

 
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit ProE aus, aber meines Wissens hat ProE doch zwischenzeitlich eine native Schnittstelle zu IsoDraw. Das müsste bedeuten, dass ich ProE-Files direkt in IsoDraw öffnen kann.

      

Zitat:
Integration mit Pro/ENGINEER
Arbortext IsoDraw 7.0 kann Pro/ENGINEER Dateien ohne eine Zwischenkonvertierung in IGES direkt lesen. Diese Integration vereinfacht das Erstellen von Illustrationen und verbessert ihre Aktualisierung bei Konstruktionsänderungen. URL=What's new

Als Anhang noch der Dialog dazu aus der Hilfe.

------------------
Viele Grüße

Markus

[Diese Nachricht wurde von markus.balko am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0-4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3 M060
HP ZBook 17g2
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 01. Apr. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Markus: IsoDrawCADprocess hat eine Direktschnittstelle für ProE-Modelle, nicht anders herum 

Warum man auch mit der neuesten Wochenversion von IsoDrawCADprocess 7.0 noch keine WF4 Daten öffnen kann ist mir leider auch nicht bekannt.
Man muß immer bedenken, daß eine Wochenversion, welche heute veröffentlicht wird, schon eine ganze Weile vorher fertig programmiert wurde und dann erst einmal getestet wird. So können sich gewisse Entwicklungszyklen manchmal (für den Anwender dann leider negativ) überschneiden.
ProE ist ja nicht aufwärtskompatibel, d.h. Daten aus der neuseten Version können mit einer älteren Version nicht mehr göffnet werden. Ich denke, daß diese manipulation der Daten dafür sorgt, daß man momentan nur WF3 Daten direkt verarbeiten kann.

Wenn ich WF4-Daten verarbeiten will, gehe ich immer über das iges Format.

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von markus.balko:
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit ProE aus, aber meines Wissens hat ProE doch zwischenzeitlich eine native Schnittstelle zu IsoDraw. Das müsste bedeuten, dass ich ProE-Files direkt in IsoDraw öffnen kann.

       [QUOTE]Integration mit Pro/ENGINEER
Arbortext IsoDraw 7.0 kann Pro/ENGINEER Dateien ohne eine Zwischenkonvertierung in IGES direkt lesen. Diese Integration vereinfacht das Erstellen von Illustrationen und verbessert ihre Aktualisierung bei Konstruktionsänderungen. URL=What's new



Als Anhang noch der Dialog dazu aus der Hilfe.

[/QUOTE]

Hallo markus.balko

Danke für Deinen Beitrag.

Du hast insofern recht, dass IsoDraw 7.0 Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 direkt einlesen kann.

In der Zwischenzeit habe ich einen Call bei PTC erstellt. Erst in der Version 7.1 (2. Quartal 2009) werden auch Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 Daten direkt unterstützt.

Wir werden die Pro/E Daten über Product View Schnittstelle in IsoDraw einlesen.

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
@ Markus: IsoDrawCADprocess hat eine Direktschnittstelle für ProE-Modelle, nicht anders herum  ;)

Warum man auch mit der neuesten Wochenversion von IsoDrawCADprocess 7.0 noch keine WF4 Daten öffnen kann ist mir leider auch nicht bekannt.
Man muß immer bedenken, daß eine Wochenversion, welche heute veröffentlicht wird, schon eine ganze Weile vorher fertig programmiert wurde und dann erst einmal getestet wird. So können sich gewisse Entwicklungszyklen manchmal (für den Anwender dann leider negativ) überschneiden.
ProE ist ja nicht aufwärtskompatibel, d.h. Daten aus der neuseten Version können mit einer älteren Version nicht mehr göffnet werden. Ich denke, daß diese manipulation der Daten dafür sorgt, daß man momentan nur WF3 Daten direkt verarbeiten kann.

Wenn ich WF4-Daten verarbeiten will, gehe ich immer über das iges Format.

Meike


Hallo Meike

Danke für Deinen Beitrag.

Die Hotline hat mir auch geraten, über IGES, STEP oder Product View die Daten einzulesen.

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 01. Apr. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
@ Markus: IsoDrawCADprocess hat eine Direktschnittstelle für ProE-Modelle, nicht anders herum  ;)

Oder so 

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 01. Apr. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cadmech:
Hallo Meike
Danke für Deinen Beitrag.
Die Hotline hat mir auch geraten, über IGES, STEP oder Product View die Daten einzulesen.

Ich bin zwischenzeitlich durchgängig bei STEP gelandet. Es ist (im CoCreate Modelling - nur dafür kann ich sprechen) beim Export wesentlich schneller und schlanker als IGES und im Import in IsoDraw unwesentlich langsamer.


------------------
Viele Grüße

Markus

[Diese Nachricht wurde von markus.balko am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz