Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Arbortext
  Illustrations-Kuriositäten

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Illustrations-Kuriositäten (1218 mal gelesen)
BettinaG
Mitglied
Marketing Manager

Sehen Sie sich das Profil von BettinaG an!   Senden Sie eine Private Message an BettinaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BettinaG

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, wer hat beispiele schlechter illustrationen, die er mir zeigen könnte? z.b. vom autoradio aus fernost oder so. egal was, ich suche alles, was irgendwie kurios ist, als beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte. danke!
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Krabbs
Mitglied
Ingenieurs-assistent für Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mr Krabbs an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Krabbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Krabbs

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 26. Jan. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,

Ich bin jetzt durch zufall auf das Programm isodraw 7.0 gestoßen, viel drüber gelesen und überall danach gesucht.Da ich privat/ beruflich mit Cad zu tun habe würde mich die Art der Erweiterung begeistern. Nur würde mich mal interessieren wo ich es her bekommen kann?

greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr Krabbs:
Hey Leute,

Ich bin jetzt durch zufall auf das Programm isodraw 7.0 gestoßen, viel drüber gelesen und überall danach gesucht.Da ich privat/ beruflich mit Cad zu tun habe würde mich die Art der Erweiterung begeistern. Nur würde mich mal interessieren wo ich es her bekommen kann?

greetz


Hallo bekommen kannst Du das bei vielen Händlern ... z.B. SL Inovativ. Nur privat ist das Programm evtl nicht so interessant, da der Preis recht hoch ist.

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Krabbs
Mitglied
Ingenieurs-assistent für Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mr Krabbs an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Krabbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Krabbs

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Privat lohnt sich das echt nicht, die preise liegen für iso draw 7.0 je nach Anbieter ab ca: 4000,-Euro aufwärts. Hat man die Möglichkeit eine Testversion zu bekommen? Ich habe schließlich mit Iso noch nicht gearbeitet, mir würde auch eine ältere Version reichen 5.0 oder so etwas. Da ich mir den Umgang mit dem programm allein erarbeiten muß. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BettinaG
Mitglied
Marketing Manager

Sehen Sie sich das Profil von BettinaG an!   Senden Sie eine Private Message an BettinaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BettinaG

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mr. Krabbs,
Ich würde vorschlagen, dass du dir über diesen Link einen Reseller in deiner Nähe suchst, da kannst du dich beraten lassen in Sachen Testversion oder Schnuppertraining etc. http://www.ptc.com/appserver/wcms/partners/resellers/search.jsp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stlichey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stlichey an!   Senden Sie eine Private Message an stlichey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stlichey

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2008

HiCAD neXt 2007 3.1.1212.3D
IsoDraw7.2 F000

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BettinaG:
hallo, wer hat beispiele schlechter illustrationen, die er mir zeigen könnte? z.b. vom autoradio aus fernost oder so. egal was, ich suche alles, was irgendwie kurios ist, als beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte. danke!
Bettina


Hallo  an dieser Stelle erst mal an alle, schön dass es das Forum jetzt auch in Deutsch gibt.
Illustration haben ich leider nicht (ausser meine eigenen, aber die behalte ich hier  ), aber ich lese immer wieder gerne folgende Anleitung:

Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekommen nicht teutonische Gemütlichkeit für trautes Heim nur, sondern auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsgans aufgegessen und laenger, weil Batterie viel Zeit gut lange.
Zu erreichen zwischen Glückseligkeit unter finsterem Tann, ganz einfache Handbedienung von GWK 9091:
1. Auspack und freu.
2. Slippel A kann abbiegen und verkklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 9091.
3. Mit Klammer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.
4. Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.
5. Fuer kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarkstr. 4.
6. Fuer neue Batterie alt Batterie zurueck fuer Sauberwelt in deutscher Wald." 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Krabbs
Mitglied
Ingenieurs-assistent für Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mr Krabbs an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Krabbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Krabbs

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Thx für die Info,

kann mir denn zu dem noch jemand sagen welche Hardwareanforderungen gestellt werden?
z.B wenn man einen 12Zylinder v Motor dynamisch darstellt?
Schließlich hängt es ja meistens von dem Anspruch des Anwenders ab wie System fressend die Darstellungen sind. Und davon wieviele Prozesse noch im Hintergrund ablaufen. Gibt es dazu Erfahrungen eurerseits?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Hübner
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Florian Hübner an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Hübner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Hübner

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2008

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit 4 GB RAM und 3GB switch geht alles prima. Ich benutze CADprocess schon lange. Hier ist die Adresse vom Datenblatt
http://www.ptc.com/products/arbortext/isodraw-cadprocess/

und dann ganz unten auf
Arbortext IsoDraw CADprocess (Datenblatt)
da sind die techn. Details versteckt.

viele grüße
Flori

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Krabbs
Mitglied
Ingenieurs-assistent für Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mr Krabbs an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Krabbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Krabbs

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 29. Jan. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr seid hier ganz schön auf zack, wie gut das ich euch hab xD. Jedoch enthält dieses Datenblatt keinerlei Informationen über Hardware-Anforderungen.
Also Reichen 4Ghz Taktfrequenz und 2Mb Cache für den CPU, Arbeitspeicher auch mit 4GB und einer Taktfrequenz von 800Mhz, und ner Matrox Grafikkarte ? Mal abgesehen von den Schnittstellen die ja auch noch Zeit schlucken während der Datenverarbeitung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0-4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3 M060
HP ZBook 17g2
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 01. Feb. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr Krabbs:
Hey Leute,

Ich bin jetzt durch zufall auf das Programm isodraw 7.0 gestoßen, viel drüber gelesen und überall danach gesucht.Da ich privat/ beruflich mit Cad zu tun habe würde mich die Art der Erweiterung begeistern. Nur würde mich mal interessieren wo ich es her bekommen kann?


Hallo zusammen,

darf ich Euch bitte für Fragen welche nichts mit dem Ursprünglichen Thema zu tun habe einen neuen Beitrag zu öffnen.
Sonst bekommen wir ein heilloses Durcheinander und die Suche spuckt nur noch Chaos aus. 

Also bitte hier nur noch Ilustrationskuriositäten posten.

Danke
Meike

PS: Bettina, Du kannst ja den Beitrag noch mal einstellen damit wir wieder im Reinen sind 
Dann würde ich hier zu machen.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BettinaG
Mitglied
Marketing Manager

Sehen Sie sich das Profil von BettinaG an!   Senden Sie eine Private Message an BettinaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BettinaG

Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, mach ich doch glatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0-4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3 M060
HP ZBook 17g2
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BettinaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach ich hier mal zu. 

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz