Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  blauer Hintergrund bei Autocad 2021

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  blauer Hintergrund bei Autocad 2021 (158 mal gelesen)
blitzi79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von blitzi79 an!   Senden Sie eine Private Message an blitzi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzi79

Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2022

erstellt am: 22. Dez. 2022 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlerbild.png

 
Hallo zusammen,

mein Kollege hat seit gestern Autocad 2021 auf seinem neuen Rechner (Windows 10) und hat immer wieder das folgende Problem.

Aufeinmal sieht er keine Zeichnung mehr, sondern den blauen Bildschirm gemäß angehangenem Foto.

Nach etwas hin und her scrollen und zwischen anderen Programmen in der Taskleiste wechseln ist alles wieder normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9730
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2022
XP, Vista, W7, 32/64

erstellt am: 22. Dez. 2022 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blitzi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ein Grafikkarten/Treiberproblem

Befehl: GRAFIKKONFIG
eintippen und umschalten auf Softwaregrafik (Hardwarebeschleunigung aus) - ist der cyanfarbene Hintergrund dann immer noch vorhanden?
Welche Grafikkarte und welche Treiberversion wird angezeigt?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blitzi79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von blitzi79 an!   Senden Sie eine Private Message an blitzi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blitzi79

Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2022

erstellt am: 23. Dez. 2022 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort!

Es hat mit dem Ausschalten der Hardwarebeschleunigung tatsächlich funktioniert und das Problem ist verschwunden!

Frohe Weinachten und einen Guten Rutsch!

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz