Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bruch am Punkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Bruch am Punkt (635 mal gelesen)
stomp16
Mitglied
F&E Umwelttechnik

Sehen Sie sich das Profil von stomp16 an!   Senden Sie eine Private Message an stomp16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stomp16

Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 18. Okt. 2021 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft,

beim Befehl "Bruch am Punkt" habe ich zuerst den Schnittpunkt und danach die zu brechende Linie gewählt. Das funktioniert jetzt schon seit vielen Jahren so. Jetzt wird plötzlich die angewählte Linie undefiniert gestutzt. Ich möchte dieses Verhalten gerne ausschalten - ist irgend eine Variable gesetzt, welche ich ausschalten kann?

Danke vorab für eure Unterstützung!

------------------
Acad Mechanical
Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Okt. 2021 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stomp16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, vermute aber keine Einstellung als Problem.
Kannst du es uns mal zeigen, am besten mit Adesks Screencast Recorder?
https://knowledge.autodesk.com/de/community/screencast

Bei der Aufnahme bitte die Befehlszeile mit 3-4Zeilen sichtbar mitlaufen lassen [STRG]+[9]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stomp16
Mitglied
F&E Umwelttechnik

Sehen Sie sich das Profil von stomp16 an!   Senden Sie eine Private Message an stomp16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stomp16

Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 18. Okt. 2021 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, arbeite auf einem  Firmenlaptop und da kann ich  den Screencast Recorder leider nicht installieren!

------------------
Acad Mechanical
Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Okt. 2021 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stomp16 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay,
dann erst einmal sichergehen wir reden vom passenden Befehl, kann zwar lt. Beschreibung nur einer sein, aber sicher ist sicher.
Du sprichst vom Befehl: _ambreakatpt ?

(denn Befehle mit Leerzeichen gibt es nicht, "Bruch am Punkt" wird höchstens in irgendeiner Schaltfläche angezeigt, da wüßte ich aber nicht welche)

Um welche Mechanical Version geht es? Um welche genau? (Screenshot vom Dialog, Befehl: INFO bzw. _about wäre aufschlussreich)

Statt einem Screencast:
Erstelle zwei sich kreuzenden Linien
Drücke 5-6 Mal [ESC]
führe _ambreakatpt durch
Kopieren dann den relevanten letzten Teil aus dem Protokoll in deine Antwort,
also [F2] und dann das Protokoll ab "Befehl: _Line" bis zum Ende kopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stomp16
Mitglied
F&E Umwelttechnik

Sehen Sie sich das Profil von stomp16 an!   Senden Sie eine Private Message an stomp16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stomp16

Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 18. Okt. 2021 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linien_gestutzt.jpg


Befehlszeile.jpg

 
Hallo, habe gerade bemerkt, dass dieses Verhalten bei neuen Zeichnungen nicht auftritt!

Verwende jedoch meistens alte Zeichnungen als Vorlage und hier kommt es zum Stutzen der Linie - im Anhang der Screenshot und die Befehlszeile!

------------------
Acad Mechanical
Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Okt. 2021 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stomp16 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stelle die Datei hier zur Verfügung,
so kann jmd nachsehen an was es liegt.

Willst du diese nicht 1:1 bereitstellen, dann zB.

Kopiere die Datei im Win Explorer,
Öffne die Datei und lösche was du willst, speichern, schliessen öffnen.
Problem noch da?
Schliessen.
Datei in deiner nächsten Antwort hochladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stomp16
Mitglied
F&E Umwelttechnik

Sehen Sie sich das Profil von stomp16 an!   Senden Sie eine Private Message an stomp16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stomp16

Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 19. Okt. 2021 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sache verfolgt mich seit Wochen. Habe jetzt verschiedene Zeichnungen geöffnet, bei denen das Verhalten aufgetreten ist und siehe da, das Problem ist scheinbar verschwunden. Sollte es heute im Laufe des Tages noch einmal auftreten, werde ich die entsprechende Datei hochladen!
Auch wenn wir die Ursache noch nicht ermitteln konnten möchte ich mich bei  Cadffm für sein Engagement herzlich bedanken!

LG 

------------------
Acad Mechanical
Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Okt. 2021 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stomp16 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das noch einmal vorkommt und reproduzierbar ist,
dann

- Datei speichern <falls nötig>
- Datei schließen
- Datei öffnen
- erneut testen

falls es noch auftaucht:

- Datei schließen
- Programm schließen
- Programm öffnen
- Datei öffnen
- erneut testen

Wenn es jetzt noch immer reproduzierbar ist, dann macht es (für uns) Sinn sich die Datei anzusehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stomp16
Mitglied
F&E Umwelttechnik

Sehen Sie sich das Profil von stomp16 an!   Senden Sie eine Private Message an stomp16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stomp16

Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 19. Okt. 2021 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt hat mich das seit Wochen geärgert - und heute wie weggeblasen!
Scheinbar ist es dein gutes Karma!
Sobald der Fehler auftaucht, werde ich deinen Rat befolgen!

Danke nochmals!

------------------
Acad Mechanical
Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz