Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Löschen nur in Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Löschen nur in Blöcken (599 mal gelesen)
nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 20. Mai. 2021 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wenn ich mich in einem Block befinde und Befehle ausführe, werden diese auch aktiv auf die nicht im Block befindlichen Bauteile ausgeführt. Es muß doch möglich sein das Befehle sich ausschließlich auf den Block beziehen. Ein Beispiel, ich lösche per Fenster Linien im Block und treffe Linien die außerhalb des Blocks liegen, alle Linien werden gelöscht, es sollen nur die Linien im Block gelöscht werden.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Mai. 2021 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

lese mal die Hilfe zu dem Befehl [F1] oder halte einfach mal die Augen offen nach dem du den Befehl gestartet hast.
Sicher wäre es toll wenn der Befehl Einstellungen anbieten würde.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 20. Mai. 2021 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nemad:
Hallo, wenn ich mich in einem Block befinde und Befehle ausführe,...
Vielen Dank


Um welche Befehle geht es genau ?
>> wenn ich mich in einem Block befinde  = BLOCKEDITOR oder REFEDIT
>> ..und Befehle ausführe  = wenn LÖSCHEN, wie wird dann die Objekteauswahl durchgeführt (z.B. Option alle oder SAUSWAHL ?)


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Mai. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemad 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es leider nicht geschrieben stand, es kann ja nur RefEdit mit ungesperrten Objekten (welche nicht zur Arbeitsgruppe gehören) sein?
Falls du da noch andere Möglichkeiten kennst, nur her damit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 20. Mai. 2021 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gefunden, wenn ich per Doppelklick eine Referenz bearbeite, kommt ein Fenster "Referenz bearbeiten"- Reiter Einstellungen - Hacken setzen bei "Objekte sperren, die nicht in der Arbeitsgruppe sind"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nemad an!   Senden Sie eine Private Message an nemad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemad

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 20. Mai. 2021 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz