Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  XREF anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  XREF anzeigen (702 / mal gelesen)
Leo500
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leo500 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo500

Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2015

Win10 64bit
ACAD 2020
Inventor 2020

erstellt am: 13. Jan. 2021 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
mir ist gestern folgendes passiert:
beim öffnen einer externen datei öffnete sich ein fenster das mich fragt ob ich
die xref ?? (oder was anderes) ignorieren und fortfahren will oder 2. möglichkeit...weis ich nicht mehr.
unter der 2. möglichkeit befindet sich einer zeile in der stand dass künftig immer die jetzige auswahl
getroffen werden soll, das habe ich auch noch angekreuzt...
FOLGE:
jetzt erscheint in der datei z.b. kein text mehr in dem zeichnungskopf und vlt. fehlt auch noch was anderes...
(alle layer sind eingeschaltet)

hab ich mit dem kreuz eine grundeinstellung geändert ?
gilt das jetzt künftig für alle dateien ?
wie kann ich das wieder ändern bzw. wie kann ich nachträglich die datei wiederherstellen ?

verwende acad2020

danke
mfg
Leo

------------------
der Weg ist das Ziel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3293
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021

erstellt am: 14. Jan. 2021 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo500 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in den Optionen im Reiter System unter "Einstellungen für ausgeblendete Meldungen"

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo500
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leo500 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo500

Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2015

Win10 64bit
ACAD 2020
Inventor 2020

erstellt am: 14. Jan. 2021 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also unter den system-einstellungen ist nichts angekreuzt...

es könnte auch die Meldung wegen fehlende Referenzen odern SHX Dateien gewesen sein
anstatt XREF, das weis ich eben nicht mehr...

wem fällt dazu noch was ein ?

------------------
der Weg ist das Ziel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2021 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo500 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich ist nichts angekreuzt, aber aufgeführt, richtig?
Der Dialog zeigt dir die Liste der ausgeschalteten Dialoge..
und dort kannst es dann auch einschalten (durch ankreuzen).

Das Vorhandensein der Meldungen (egal welcher, außer PROXY - und die gehört hier nicht dazu)
ändert aber nie etwas an Sachverhalten.
Eine XRef felht ja nicht weil der Hinweisdialog fehlt und
wird auch nicht wieder gefunden nur weil der Dialog wieder eingeschaltet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo500
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leo500 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo500

Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2015

Win10 64bit
ACAD 2020
Inventor 2020

erstellt am: 14. Jan. 2021 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe eine lösung gefunden jetzt...
habe mir aus einer sicherung die datei nochmal hergeholt
- geöffnet
- bei der meldung nach fehlende shx anstatt auf ignorieren auf ersatz für shx geklickt
- im nächsten fenster normal und ok gewählt
und alle textfelder waren wieder da...

trotzdem vielen dank an alle

gruß Leo

------------------
der Weg ist das Ziel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz