Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Stückliste wird anders angezeigt als gedruckt wird

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Stückliste wird anders angezeigt als gedruckt wird (731 / mal gelesen)
Zink-Körner-Hagen
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zink-Körner-Hagen an!   Senden Sie eine Private Message an Zink-Körner-Hagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zink-Körner-Hagen

Beiträge: 27
Registriert: 21.07.2020

AutoCAD Mechanical 2021

erstellt am: 23. Nov. 2020 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anwender von AutoCAD Mechanical.
Ich arbeite hier mit AutoCAD Mechanical 2021, und habe folgendes Problem.
In meiner Zeichnung habe ich den einzelnen Teile Referenzpunkte bzw. Teilereferenzen zugeordnet,
um daraus eine Rahmenstückliste zu erstellen, die ich dann mit einer .wsk Stücklistenmaske ausdrucken möchte.
Die Positionsnummern haben Nummern wie z.B. 1.0 oder 1.0.1 oder 1.18 und ähnlich erhalten.
Man kann ja die Stückliste automatisch nach Positionsnummern sortierenlassen, was ich aber nicht möchte,
sondern habe die Positionsnummern manuell von Hand verschoben und angeordnet.
Die Stückliste soll nun so ausgedruckt werden, wie ich die Pos.-Nr. von Hand angeordnet habe.
Soweit alles gut, aber leider wird beim drucken der Stückliste in der Voransicht und auch im Ausdruck
eine andere Reihenfolge gezeigt, die eher der automatischen Reihenfolge entspricht.
Kann mir Jemand sagen wie das hinbekomme,
das die Reihenfolge der Positionsnummern auch so ausgedruckt wird,
wie ich die angeordnet habe,
bzw so gedruckt wird wie mit Befehl "Stücklistendatenbank" angezeigt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 03. Feb. 2021 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zink-Körner-Hagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du mußt Dir eine zusätzliche Eigenschaft in Deine Stückliste laden, z. B. Benutzer1. Diese mußt Du auf numerisch setzen und dann in diesem Feld die Zahlen so eintragen, daß sie Deiner gewünschten Sortierreihenfolge entsprechen. Dann gibt es im Maskeneditor bei Stückliste "Sortieren". Dort mußt Du dann dieses neue Feld dazu laden und ganz nach oben schieben.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz